Ahh das gute Alte Problem der heutigen Kleidung.
Ich tu mich bei der Auswahl von Hosen auch immer schwer. Dann habe ich mal was bei NewYorker, AWG oder weiß der Kuckuck was gefunden und dann ist sie mir entweder zu klein oder rutscht. Daher habe ich auch nicht mehr als 2 Standarthosen bei mir im Schrank zu liegen. Eine zieh ich an wenn ich raus gehe und die andere einfach so in meiner Freizeit.

Ein viel größeres Problem ist bei mir die Schuhgröße. Die liegt ja bei mir mittlerweile zwischen 48 und 50 und ich bin noch im Wachstum.
Bei diversen Versandhäusern haben die nur bis Größe 46 die Dinger im Sortiment und wenn man dort Anruf und Schuhgröße 50 bestellen will, fühlen sich die netten Damen am Apparat immer wie für dumm verkauft.
Meist passen mir die Schuhe dann auch nicht, weil sie vorne zu groß sind oder nicht breit genug. Und daher habe ich auch nur ein paar Schuhe, im Moment. Ich werde noch eines Tages ein weiteres paar Schuhe finden, die mir passen.

Die meisten Sachen werden eh nach Modellmaßen angefertigt, damit sich jeder beschweren kann, dass ihm die Teile nicht passen. Und dann auch noch solche hässlichen Teile.
Da braucht man ja nur mal bei Adler gucken um zu sehen, was man NIE IM LEBEN anziehen will.