-
Ehrengarde
naja, die geschichte ist ja sowieso reine fiktion in einer fiktiven welt, daher hab ich sowieso freie hand und kann machen was ich will xD
cyberpunkt ist eine art science-fiction, allerdings viel dreckiger und düsterer ... zb. ghost in the shell, shadowrun oder matrix wären cyberpunk ~
aber wie gesagt, VoS ist eher ne mischung aus jetztzeit und cyberpunk^^
-
Ehrengarde
so, sorry für den doppler (aber wenn keiner mehr postet kann man da nix machen >_>'') ...
neues von der front^^:
der intro-teaser ist etwa 3/4 fertig, es fehlen noch 4 szenen, wobei pro szene mit nem arbeitsaufwand von 4-5 stunden zu rechnen ist ... also sollte es sich theoretisch bis sonntag ausgehen ~
generell solltet ihr euch aber vom teaser nicht zu viel inhalt bzw. aussagekräftige szenen erwarten, es ist mehr so ne art film-intro, kamerafahrten durch helios, etc. ... aber es vermittelt schon einen ganz guten eindruck vom (anfänglichen) stil und dem aufwand, der für dieses projekt betrieben wird.
was mir derzeit noch sorge bereitet > die verdammten waits im xp ... wieso müssen die über frames gehen? leider gibts auch keine andere (wirklich funktionierende) lösung, um das ganze in absoluten ms anzugeben ... so wird leider die (nahezu^^) perfekte abstimmung der szenen auf die musik nicht bei jedem so hinhauen wie gewünscht ;_;
neue fakten zu Helios:
Helios ist selbstredend nicht nur eine ansammlung von reichen. die stadt ist vergleichbar mit einer modernen großstadt mit vielen verschiedenen schichten an bürgern ... aber grundsätzlich hat jeder, der willens ist dafür zu arbeiten, die chance etwas aus sich zu machen. nicht nur bürger aus Helios, sondern aus der ganzen welt (wie man am beispiel Eri's sieht).
im herzen von Helios steht der Pheaton-Komplex, das finanzzentrum der welt - in ihm haben die größten banken und konzerne ihren hauptsitz, und tausende leute ihren arbeitsplatz.
neue fakten zum rest der welt:
auch der rest der welt ist natürlich kein haufen blechhütten und unterernährter menschen. die größeren städte haben eigens organisierte verteidigungskräfte, sodass die banden (die meist eher ein dutzend leute umfassen) nicht wagen würden, sie anzugreifen. in kleineren dörfern und farmen lebt es sich dafür umso gefährlicher, auch wenn es hier natürlich von gebiet zu gebiet unterschiedlich ist ...
neues zum spielverlauf:
die gruppendynamik, also das auftauchen bzw. der zusammenschluss der charaktere, unterscheidet sich wohl am ehesten von anderen rpgs ... es läuft nicht nach dem schema "charakter getroffen - charakter findet dich toll und kommt mit dir mit" ab.
es ist viel mehr ein kommen und gehen. man lernt einen der protagonisten kennen, geht wieder seiner wege - man trifft sich zufällig wieder, beschreitet ein stück des weges gemeinsam - und verabschiedet sich, da die persönlichen wege in verschiedene richtungen führen ...
aber keine sorge, über kurz oder lang werden alle wege zusammen führen^^
zeitplan:
der generelle zeitplan für das projekt (zumindest die nächsten monate):
- fertigstellung intro-teaser (bzw. intro-film^^): dieses wochenende <3
tja, dann wirds erst richtig happig ...
- 1. demo (das eigentliche "intro" bzw. die vorgeschichte, insgesamt ca. 45 minuten länge): in 2 monaten
und dann geht das eigentliche spiel ja erst los xD
- 2. demo (inkl. ks): in 4 monaten
ich hoffe mal ich kann die termine so in etwa einhalten ... das spiel soll schließlich in knapp 1,5 jahren fertig werden^^
wups, mal wieder bissl viel info xD
-
Schwertmeister
Woah, am Sonntag schon der Teaser! Ich freu mich schon drauf.^^ Ich bin mal gespannt wie diese Metropole aussieht.
Auch das mit der Gruppendynamik find ich gut... es ist immer toll alt bekannte wiederzutreffen und imo auch für die Charaktergestaltung besser wenn die Mitstreiter nicht die ganze Zeit wie Kletten am Helden hängen sondern auch eigene Ziele verfolgen.^^
-
Waldläufer