Zitat Zitat
Du bist kein Gothpunk, du bist du und nichts weiter. Es gibt tausende solche Trottel, die es toll finden einen auf Goth zu machen und so ne düstere Schei*e schreiben, deine Gedichte hingegen haben richtige Emotionen, da wäre es doch schade, dass du dich einfach so zu einer Gruppe dazuordnest. Was ich meine ist, dass viele solche Gedichte schreiben, weil sie Goths sein möchten, du aber schreibst sie, weil du sie schreiben willst, anders sollte es nicht sein.
Aalso, 1. mal war diese Aussage, dass es daran liege, dass ich GothPunk bin nur im Scherz gemeint, ich bin zwar GothPunk, ich erläutere später genaueres, aber in meinen Gedichten verarbeite ich die Gefühle, die ich in diesem Moment gerad empfinde, oder die ich empfunden habe, aber für die mir noch nichts passendes eingefallen ist und ich einfach den Geistesblitz habe kommen lassen. Und diese Gefühle fühle ich auch nicht, weil ich GothPunk bin, sondern wegen allem anderen wi z.b. alltag, umfeld, etc. und ich ordne mich nicht in dem Sinn einer Gruppe zu, ich bin ich, da hast du vollkommen Recht und das wird sich auch nie ändern, aber ich denke jeder sollte Grob irgendwo einzuordnen sein ich meine, ist der Mensch allein nicht auch eine Gruppe der Lebewesen? d.h. wir zählen uns schon automatisch zu einer Gruppe und darin unterteilen wir wieder und wieder und wieder, bis wir dann irgendwann beim eigenen Inviduum angelangt sind.
Zitat Zitat
Peng! Glatt gelogen! Ich kann schon so sagen, dass das ein Teil deiner Eingliederung in die Reihen der Goths ist, allein das "aber das tut nichts zur sache" gibt schon einen wichtigen Hinweis. Du willst mit aller Kraft darauf hinweisen, dass dein Glück immer nur gespielt sei. Vielleicht tust du das nicht absichtlich, aber du tust es. Sowas tun eben nur Mainstream Goths, die alles mögliche tun um Aufmerksamkeit zu erregen.
Falls es so wirkt, als wolle ich darauf hinweisen, dann tut es mir leid, aber es ist genau andersrum.. ich will davon abkommen und ich bin eigentlich ein Mensch der sehr ungern Aufmerksamkeit bekommt. Natürlich in manchen Situationen fordere auch ich Aufmerksamkeit, aber in diesem Fall eher nicht. Ich muss sagen, wenn ich das als aussenstehende lesen würde, würde es mir auch so vorkommen, aber es ist echt nicht so.
Zitat Zitat
Ich trage schwarze Socken, bin ich jetzt ein Goth? Ich denke nicht, Kleider machen keine Leute. Ebensowenig wie Musik, nur weil es dir gefällt macht dich das doch nicht zu einer bestimmten Sorte Mensch, auch ich höre manchmal Punk, einfach weil ich das gut finde. Und was du über deine Nähe zu diesen Kulturen sagst hört sich für mich so an: "Meine Freunde sind alles Mainstream-Punks oder -Goths, also versuch ich mich dem irgendwie anzupassen."
Das ist mir klar. Kleider allein machen es nicht, der Hang zur Musik auch nicht und wenn nur das Interesse für die andere Kultur da ist, oder man Freunde dort hat auch nicht. Also und zuerst muss ich mal klarstellen: Ich habe weder in der Gothic- noch in der Punk-Szene irgendwelche Freunde oder Bekannte.. Ich treffe auch vl 1 Mal im Jahr auf solche und auch dann sehe ich sie nur von weitem. Und mit Nähe zu diesen Kulturen meine ich auch nicht das Umfeld, sondern dass meine Interessen und Gedanken mit den Haupt-Interessensgebieten und Gedanken der jeweiligen Kulturen zu ziemlich grossen Teilen übereinstimmt. Nicht voll und ganz, dafür bin ich zu kompliziert gestrickt und zu rebellisch. Ich falle immer etwas aus der Art, manchmal sogar etwas gröber, aber der Kern ist sehr ähnlich.
Aber wenn man jetzt bedenkt, wenn wer wie ich wirklich so gut wie nur schwarze Klamotten trägt, sich die Haare regelmässig schwarz färbt, sich schwarz schminkt, sehr gerne zugehörige Musik hört und sehr stark mit dem Kulturellen "Vorbild" (ich habe keine Ahnung, wie ich es sonst nennen sollte) übereinstimmt kann man sich schon etwas stärker eingrupiern in den Bereich der Gothpunks und den Kreis enger ziehen.

Und ich gebe meine Individualität nicht auf, sondern dies ist sie. Per Zufall, oder Schicksal, wie ich es nenne, passen halt grosse Teile meiner Individualität in diese Schublade, also steck ich die auch dort rein ^^ und der Rest fällt trotzdem immernoch aus und wird es auch immer. Und dieser Rest macht genau so mich aus, wie ich bin, wie meine GothPunk-Eigenschaften.

Puuh, so viel schreiben und nachdenken und schreiben und nachdenken und schreiben und nachdenken schafft mich ganz schön

Zitat Zitat
PS: Back 2 Topic: Würd mich freuen in Zukunft mehr Gedichte von dir zu sehen.
Ich fühle mich geehrt *verbeug*.. das wirs du auch, keine Sorge, ich schreibe viel zu gerne, als dass ich damit aufhören würde