mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 81

Frühstück - []Ja, []Nein, []manchmal?

huhu,

ich möchte mich auch mal ein wenig am postiven aufschwung des QFRATs beteiligen

und zwar hab ich neulich eine diskussion rund ums frühstück mitbekommen (klar habe ich auch schon öfters darüber gequatscht, aber das brachte mich eben auf diese thread idee )

frühstück soll ja die wichtigste mahlzeit sein am tag, aber frühstückt ihr überhaupt morgens?

ich persönlich frühstücke mehr oder weniger. neuerdings zwei toasts mit marmelade und ein glas milch. früher war es so, dass ich nur etwas getrunken habe morgens vor der schule, ebenfalls milch. in den ferien frühstücke ich aufgrund des langen schlafens nie, in ausnahmefällen gibt es mal "lunch" (um 16h oder so ). manchmal jedoch in den ferien verabreden ein paar leute und ich uns dann zum frühstück gehen auswärts, was auch sehr gut schmecken kann

neben der frage, ob ihr überhaupt frühstückt: wenn ja, was? eher leichte kost oder kann es auch mal richtig deftig sein wie das berühmte englische frühstück?

das erstmal so zur anregung, nun seid ihr dran

kleine bonusfrage: warum stell ich diese frage zu so einer uhrzeit?

Es ist mal so und mal so...

Als ich noch zur Schule ging habe ich, wenn ich noch Zeit hatte, immer 2 Brote mit irgendwas drauf, mal Nutella, mal Schinken u.s.w und halt nen Glas Milch getrunken, oder kakao und ganz selten Tee!

Jetzt ist soweit abgeflacht, dass ich nur noch ab und zu Frühstücke... Meistens nur eine scheibe Brot mit Schinken drauf und halt nen glaß Milch oder Wasser ._.

In Schweden frühstücke ich fast jeden morgen mit meinen Eltern, und da esse ich auch recht viel, halt das was auf dem Tisch steht u.s.w

Manchmal.

Wenn ich Schule habe, frühstücke ich nie. Liegt einfach nur daran, dass ich das bisschen lieber ausschlafe.

An Wochenenden schlafe ich dann solange, dass mein Frühstück das Mittagessen ist >_> Und an sonstigen freien Tagen schaff ich es ab und an mal morgens aufzustehen und zu Frühstücken.

@Bonusfrage
    Weil du wie ich erst Mittags aufstehst? <__<

Meistens Frühstücke ich nicht wirklich. Nur nen Kaffee und dann ab in die Schule. Da ess ist dann meistens das erste am Tag. Ganz selten mal, wenn ich noch ein wenig Zeit habe, ess ich noch schnell 1-2 Toasts mit Salami, aber das kommt nicht soo~ oft vor, da ich meistens durch "Wecker nicht hören" keine Zeit mehr habe.

Zitat Zitat
    kleine bonusfrage: warum stell ich diese frage zu so einer uhrzeit?
    Langeweile?

In der Schule und im Zivildienst habe ich früher einfach aus Zeitmangel morgens nichts gefrühstückt und seit ich BA-Student mit etwas mehr Zeit morgens bin hab ich gemerkt dass ich einfach nichts mehr runterkrieg. Ob Müsli, Brot, Toast, Brötchen, Waffeln, ob süß oder nicht, ich kann einfach nichts essen. Zu meinem Leidwesen natürlich, da dann zwischen 10 und 11 Uhr mein Magen umso mehr knurrt.

Aber was soll ich machen? Wenn ihr Tipps habt, gerne....Ansonsten muss ich wohl bei Tee oder Orangensaft bleiben.

Currently out of order. Erreichbar per PN.

Ich frühstücke nie O.o
    Auch in der Schule eig kaum O.o
    Ka, bin dran gewohnt, seit der ersten Klasse O.o
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Eine Scheibe Toast und einen Becher Tee morgens. Mehr kann ich meistens direkt nach dem Aufstehen gar nicht essen...

Aber dafür wird drei Stunden später dann in der Schule ordentlich gefuttert... Das zweite Frühstück sozusagen.

Ich bring' in der Früh nichts runter. Der Hunger kommt immer erst so 2 - 3 Stunden nach dem Aufstehen, dann, wann meistens keine Zeit ist, was zu essen. Nja, vielleicht halte ich deswegen mein Idealgewicht seit 20 Jahren.

Ab und zu kommt es aber vor, dass ich was frühstücke, obwohl ich nichts runterkriege. Dann sind es meistens Kornflakes oder ähnliches. Immerhin besser, als ein Bier zu frühstücken, wie manche meiner Freunde es zu tun pflegen. ^^"

ich frühstücke nicht, da mir das Frühstück meistens auf den Magen schlägt; aber ich trinke fast immer ein Glas Wasser oder Saft. Naja, außer ich stehe erst später auf, also so um 10 Uhr ist mein Magen empfänglich für essbares, dann frühstücke ich schon hin und wieder. Früher habe ich es mal eine Zeitlang probiert, Müsli in der Früh zu essen, aber mein Magen war nicht sonderlich davon begeistert. Das könnte natürlich an der Milch liegen, aber dann hätte ich eine tageszeitbedingte Milchunverträglichkeit... o_O
    The tabula of human nature was never rasa and it is now being read.
    -- William D. Hamilton, 1997

Wenn ich nicht früh aufstehen muss, frühstücke ich meist das Mittagessen.
    Eine längere Zeit lang hatte ich zur Schulzeit nie gefrühstückt, erst gegen Ende habe ich es mir wieder angewohnt, einfach weil ich merkte, dass es wirklich was bringt, man kommt so schneller vom Zustand Tiefschlaf-bei-offenen-Augen zum Zustand Halbschlaf-bei-offenen-Augen. Meistens 1 oder 2 Brotscheiben mit Honig, Nutella, Konfitüre, was-weiss-ich oder eine Portion Kellogs-irgendetwas mit Milch, wobei mir aufgefallen ist, dass ich bei den Kelloggs viel eher wieder Hunger bekomme. Natürlich darf der obligatorische Kaffee nicht fehlen, sonst komme ich gar nicht aus dem Tiefschlaf-Zustand heraus, falls ich erkältet bin oder so wird der allerdings durch Rrrrrrricolaaaaa-Krrrrräutertee ersetzt.
    Demnächst kommt ja das Militär auf mich zu, hab da gehört, dass es der Tod sei, nicht zu frühstücken. Aber ich werde es auch im Studium dann noch durchziehen, ich kann einfach überhaupt nicht, ohne was gegessen zu haben.

Zitat Zitat von The Game
    Immerhin besser, als ein Bier zu frühstücken, wie manche meiner Freunde es zu tun pflegen. ^^"
    Bääh, wurgs... am besten noch mit nem Kater, was.

@Lysandros: Naja, das mit der Milch kenne ich auch, hab da auch einige Unverträglichkeiten am morgen, ist halt einfach fetthaltig das Zeug. Spätestens beim Zähneputzen wird mir meistens so schweineübel, dass ich hässliche Geräusche durch die ganze Wohnung dröhne, so ne Mischung aus Husten und Würgen, aber das geht schon. könnte zwar auch am Kaffee liegen... oder an der Kombination, wer weiss.
    Geändert von TheBiber (12.01.2006 um 22:24 Uhr)
    Electrodynamics:

Ich frühstücke nie. Ich trinke nichts, ich esse nichts, auch wenn ich um 8 Uhr morgens aufstehe und sofort zur Arbeit dackle (also mit duschen und so^^). Mein erstes Essen am Tage nehme ich also grundsätzlich zwischen 12-14 Uhr ein.
    Keine Ahnung woran das liegt - vielleicht, weil ich morgens einfach keinen verdammten Hunger habe Was essen könnte ich auch so, keine Frage, aber muss eben nicht sein.

Zitat Zitat von Sceddar
    frühstück soll ja die wichtigste mahlzeit sein am tag, aber frühstückt ihr überhaupt morgens?
    Gratulation. Auf eine Lüge der Frühstücksflocken-Werbung reingefallen und sie erfolgreich weiterverbreitet. ^^

Ich frühstücke zu hause nie, kaufe mir aber normalerweise auf dem Schulweg zwei Brötchen und ein Teilchen. Meist einen Schokocroissant oder einen Schokomuffin, manchmal auch eine Nussecke oder einen ... Powerriegel. Nicht mal mehr beim Bäcker bin ich vor Anglizismen geschützt, meist kaufe ich dass Teil aus Protest nicht. Wenn's auch lecker ist.
    Das Teilchen esse ich dann auf dem Weg zur Schule, die Brötchen in den Pausen.
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

hab nie gegessen, aber hab mich jeztt daran gewohnt. damit ich mittag und abend nicht soviel esse^^
    und zwar ganz deftig damit der tag gut beginnt.. Käsetoast (so richtig mit ketchup und mjo xd ) oder Rührei 8) dazu Orangensagt etc. und/oder ein Knuspermüsli

mit 12-17 hab ich auch immer kaffee getrunken (nur), aber ich mag mittlerweile tee und kakao in dre früh lieber
    mjamm

Boah ich bin so untrvue; ich bin jetzt voll der Rebell und ich fühl mich sogar geil dabei!

In der Schulzeit frühstücke ich eigentlich jeden Morgen irgend so'n Kellogs (bei mir heisst das Froliks) Zeug. Gerne auch nochmal ne zweite Portion. Auf der NATO regen die sich immer auf, wenn ich mit ner großen Schüssel ankomme
    Warum? Naja ich hab häufig morgens Hunger (vllt weil ich auch manchmal hungrig ins Bett gehe) und es ist für mich perfekt zum aufwachen. Ist ja nicht wirklich anspruchsvoll den Löffel zum Mund zu führen und zu kauen ...
    Hab nmir sogar angewöhnt ne halbe Stunde vor meiner Mutter aufzustehen, damit ich morgens in Ruhe was Essen kann bevor die Küchen-Invasion kommt ^^"

Am Wocheende hab ich früher recht ausführlich mit 2-3 Brötchen, Ei und Tee gefrühstückt. Mittlerweile bevorzuge ich 2 Brötchenhälften mit Butter und 2 Tassen schwarzen Tee. Ab und an auch ein Ei

Und wehe es ist kein Frühstück da!

Während der Schulzeit und dem Zivi hab ich morgens Zuhause sehr selten was gegessen, einfach keinen Hunger gehabt.
    Wenn ich auf der Zivistelle geschlafen hab (ab und zu war das) hab ich dann aber doch gefrühstückt, ganz einfach weils da nen Kühlschrank voll geilem Biozeuch hatte und Biokuchen und ein paar Meter entfernt eine Streuobstwiese mit frischen Äpfeln

Im Moment hab ich mir frühstücken angewöhnt, da is auch immer was an gescheitem Müsli und Äpfeln (Bio beides versteht sich) da... würd Tee net so lang zum kochen, ziehen und abkühlen brauchen, würd ich auch nen Chung Hao oder so dazu trinken, evtl. leg ich mir bald nen Vorrat an biologischer Hollunder-Limonade (boah das Zeuch haut rein) an und sauf dann die
    Selten isses dann auch mal ein Brot oder noch seltener Hefezopf

Im Studium werd ich auf jeden Fall frühstücken weil dat einfach die Denkkapazität erhöht (und wer so abstrakte Fächer studiern will wie ich braucht die ^^)

Ansonsten, Toast nah, wenn dann Vollkorn und auf keinen Fall getoastet. Eier zum Frühstück sind auch zu schwer (außerdem ess ich gebratene Eier nur als Omelett), gebrattener Schinken is sowieso scheiße und Kaffee brauch ich net (den mag ich nur in Mocca-Schokolade, wobei ab und zu trink ich meine gezuckerte Milch mit ein bisserl Kaffee drinne)

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Nein, nie.
    Ich kann in der Früh nichts essen, mir wird davon nur schlecht. Einen Kaffee oder Tee trinken zwar schon, aber ich habe meistens nicht die Zeit und Lust dazu, mir einen aufzusetzen, zu warten und den dann zu trinken, bevor ich weggehe.
    Sonntags/in den Ferien stehe ich sowieso erst so gegen 12, 13 Uhr auf, da gibts dann meistens schon Mittagessen (welches ich aber genauso nicht gleich nach dem Aufwachen zu mir nehmen kann).

Manchmal, ist bei mir aber Gewöhnungssache. Es soll ja gesund sein früh zu essen.
    Meine Seele ist zerschnitten, sowie frisch gemähter Rasen
    Besucht doch mal das Asahiforum
    Dark Ministry Mitglied 14, Mod und Hohepriester

Unter der Woche net, keine Zeit dazu, da müßt ich viel früher aufstehen - oh mein Gott nein...da wäre mein ganzer Tag versaut.

Aber am WE schon, und zwar ausgiebig

Amaurosis fugax Gast
    Während dem Studium eigentlich immer, was gibt es schöneres als Kaffee und Croissants am Morgen.
    Was ich auch geil finde ist dieses englische Frühstück mit Speck, Würstchen und Spiegelei... wenn meine Mutter mal richtig gut aufgelegt ist, macht sie das manchmal am Wochenende, da geht auch der Kater schnell vergessen.

Zitat Zitat von YoshiGreen
    In der Schulzeit frühstücke ich eigentlich jeden Morgen irgend so'n Kellogs (bei mir heisst das Froliks) Zeug.
    Was? Du isst Hundefutter zum Frühstück? oô

Na ja, ich frühstücke eigentlich jeden Morgen (was heißt eigentlich? Immer!), denn ohne bin ich einfach zu nichts zu gebrauchen... ich brauche meine morgentliche Ration an Cerialien und dann kann der Tag losgehen ^^

DJ n