Wieso merke ich bloss, dass mir langweilig ist.Zitat von Seiken
Wie zu allem: Sie existieren, also muss ich mich damit abfinden bzw. versuche sie selbst zu nutzen.Zitat
Ich lüge relativ selten, liegt einfach daran, dass es viel zu schwierig ist, glaubhaft zu lügen, ausserdem muss man sich immer merken, was man gesagt hat und konzentriert sein, wenn die angelogenen Leute anwesend sind. Kurz: Lügen ist mir schlicht zu anstrengend.Zitat
Das Gewissen ist weniger das Problem (wie ich immer sage, scheiss auf Moral), sondern wie gesagt die Schwierigkeit des Lügen selbst. Ich wüsste nicht, wann ich zuletzt bewusst jemanden angelogen habe. Natürlich rede ich gerne um den Brei rum oder wechsel das Thema, wenn ich jemandem was nicht erzählen will, aber Freunde anlügen ist mir echt zu umständlich, und überhaupt, was bringt es.Zitat
Keine demnach. Geschäftlich sieht es allerdings total anders aus, z.B. als wir unsere alte Wohnung vor 2 Wochen abgaben, waren da mehrere Sachen kaputt, und die Vermieter (die uns rausgeschmissen hatten wegen Unordentlichkeit) merkten das nicht mal (die sahen nur den Dreck überall rumliegen), natürlich haben wir kein Wort erwähnt (wir haben also nicht direkt gelogen, sondern sie bewusst getäuscht ^^) und am Ende unterschrieben. Wie gerne wäre ich dabei, wenn den neuen Mietern die Mängel auffallen.Zitat
Nö, entweder merke ich es sofort und sage ihm, dass er unglaublich schlecht lügen kann (wie ich selbst) oder wenn ich es nicht merke und erst später erfahre, gratuliere ich ihm, unauffälliges Lügen kann in der Geschäftswelt nur förderlich sein.Zitat
Was heisst schon schlimm. Wer von der Welt Ehrlichkeit erwartet, ist selbst schuld, wenn er enttäuscht wird.Zitat