-
Heisenberg
ein thema, mit dem ich sehr viel verbinde, früher als ich noch klein war (so im alter von 6-10) habe ich irgendwie viel unbewusst gelogen, wie mir später bewusst wurde. ich weiß auch, dass es nicht gut war und es hat sich zum glück danach eingestellt.
ich bin aber auch viel mit personen in kontakt gekommen, die oft lügen, auch sehr oft unnötigerweise, was mich ziemlich enttäuscht hat, eine bestimmte person zum beispiel ist noch ein paar jahre älter als ich und belügt ständig ihre eltern, wenn es um geld geht, oder auch andere sachen und ich bin ständig in versuchung sie mal auffliegen zu lassen, aber bringe es irgendwie nicht über´s herz, da sie zu mir irgendwie anders ist und, wenn ich es ihren eltern sagen würde, es mächtigen zoff geben würde.
die (ex?)-freundin meines besten freundes hat, wie ich mit bekommen habe, ihn schon so oft belogen, oder ihm solchen unsinn erzählt, dass mir die haare zu berge standen, ich hoffe, dass es jetzt endlich ein ende damit hat.
ich bin eigentlich so gut wie immer ehrlich, ausnahmen sind, wenn ich mal aus not lügen muss, um jemand anders vor dummheiten, oder anderen sachen zu schützen.^^
wenn ich rausfinde, das mich jemand grundlos angelogen hat, bin ich auch immer sehr enttäuscht und stelle denjenigen sofort zur rede, was da manchmal bei rauskommt, ist wirklich nicht schön.
EDIT:@Achadrion, na wenigesten bist du damit ehrlich.