mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
  1. #21
    Lügen ist eine Sache was in bestimmten Situationen unterschiedlich sein kann. Manche lügen um andere zu Schaden während andere lügen um den Leuten zu helfen. Mit "helfen" meine ich mehr Leuten die Aufregung oder den Schmerz zu ersparen aber dies kann natürlich den Nachteil haben, dass die Person es irgendwann mal auf einer anderen Weise herausbekommt und dann ist es schlimmer.

  2. #22
    naja lügen ist net so toll,denn am ende kommt die wahrheit eh immer raus,aber es gibt situationen da ist lügen besser...traurig aber wahr

  3. #23
    Zitat Zitat von Lonely Wolf
    Zum Beispiel wollte ich neulich zu Saturn und an dem Tag wollte ich auch einfach nur meine Ruhe haben. Ein Freund rief mich an und fragte mich, was ich denn heute machen würde und antwortete, ohne nachzudenken, dass ich gleich zu Saturn wollte. Natürlich wollte er dann auch mit, was mir persönlich überhaupt nicht passte. Und so log ich ihn an, dass ich vorher noch hier und dahin müsste, was bestimmt mindestens eine Stunde dauern würde usw. Schlecht fühle ich mich deswegen nicht, schließlich hätte ihm die Wahrheit garantiert weh getan.
    Naja, das is ja jetzt keine wirklich schlimme Lüge, aber ich denke, ich hätte in dem Fall einfach die Wahrheit gesagt, nämlich dass ich heute nicht so gute Laune habe und deswegen einfach meine Ruhe haben will. Dass das nichts mit dem Freund zu tun hat, sondern einfach nur mit mir. Wenn er das nicht versteht, weiß ichs auch nicht.

  4. #24
    Naja, es kommt wirklich drauf an... Wobei ich sagen muss früher hab ich öfters ma gelogen, zwar nur in kleinen Dingen aber naja... Jetz hab ich mir des aber sozusagen "abgewöhnt" Ich mein jetze so Notlügen sind ok und wenn mich wer nach meiner Meinung fragt, wie z.B. meine Mom und ich ganz genau weiß dass die garstig wird, wenn ich ihr die wahrheit sage, naja, denn lüg ich se halt an... Aber so extremes lügen is Scheiße! In meiner Klasse is zum beispiel so ne Pseudo-Coole, die erzählt ständig von irgendwelchen achso tollen freunden aber noch nie hat se mal nen namen erwähnt und wenn man danach fragt sagt se bloß "den kennste sowieso nich" seltsam oder? Vor allem weil ich se auch mal gefragt hab, ob sie mich denn ma zu ihren freunden mitnehm kann naja, da hat se extrem erschrocken, ja fast schon panisch reagiert und gesagt, dass se die für sich ham will... schon eigenartig... und vor'n Paar Monaten hat se2 oder3 leuten ausunsrer Klasse (ich eingechlossen) erzählt dass se Krebs im bein hat, ihre Eltern des aber nich wissen und auch nich wissen dürfen und wir durften's unter gar keinen Umständen weitererzählen... Angeblich hat se sich denn selbst was dagegen gespritzt, was se von nem freund gekriegt hat.... seltsam war da auch, dass se nirgendwo irgendwelche einstichlöcher oder so hatte!
    So wie die rumlügt find ich de extrem Scheiße, weil dies auch übertreibt... Und vor allem zerstört man durch Lügen einfach auch Beziehungen, ob nun freundschaftliche, elterliche oder Liebesbeziehungen!

  5. #25
    Ja, es kommt immer auf die Situation an.
    Lügen finde ich nicht okay wenn man damit andere Menschen verletzte bezüngsweise etwas das man selbst getan hat auf andere geschoben wird obwohl der unschuldig ist!^^"
    Spätestens dann sollte man die Wahrheit sagen.

    Ansonsten lüge ich auch ab und zu wenn ich meine das es richtig und sinnvoll ist!

  6. #26
    Mit Lügen kann man sich aus gefährlichen Situationen retten.
    Aber allgemein, finde ich das schwachsinn.

  7. #27
    Lügen ist bei den personen gut die einfach nicht verstehen dass man etwas nicht weitererzählen sollte bzw. manche nicht aufhören können zu fragen bis man ihnen irgendeine antwort gibt ^^
    sicher hab ich schon mal gelogen... aber man muss doch sehr aufpassen nicht in die lügenfalle zu geraten ;-) irgendwann kommt jede wahrheit ans licht und dann sollte man sich was passendes ausdenken was man antwortet
    aber zur verbesserung einzelner lebensituationen sicher gut geeignet

    Phryx
    In Arbeit

  8. #28
    Zitat Zitat von DJ n
    Hmm... gut, aber wirklich lügen ist das meiner Meinung nacht nun auch wieder nicht; das ist dann eben der Fall, den Achadrionangesprochen hat: es werden einfach ein paar Dinge weggelassen (bei deinem Beispiel eben die negativen Aspekte). Gut, die Wahrheit ist das auch wieder nicht, aber meiner Meinung nach ist das auch nicht wirklich lügen. Es ist so ein seltsamer Zwischentyp, ich hoffe, jemand versteht, was ich meine

    DJ n
    Kenne ich. Mir ging es früher (und auch teilweise jetzt noch) so, dass eben dieser Fall eintritt. Ich selber kann eigentlich mit Kritik umgehen, es kommt auch darauf an, wie man sie ausübt, aber ich habe (und wie seltsam das auch klingt) manchmal Skrupel oder Schiss, jemanden zu kritisieren, weil der das evtl. nicht verkraften könnte.

    Es gibt für mich kaum etwas Schlimmeres, als einen Menschen seelisch zu verletzen (ich kenne das aus langer, eigener Erfahrung) und ich sage lieber manchmal eben eher nur die halbe Wahrheit...

    Ich habe mir allerdings langsam klar gemacht, dass ich damit anderen mehr schade und mir versucht abzugewöhnen, aber manchmal bricht es noch durch... Tja, ein schwieriges Thema.

  9. #29
    Zitat Zitat von Seiken
    So, ein normales Thema muss auch mal wieder sein.~ Zwischen all den Quizzen und P&P-Threads.
    Wieso merke ich bloss, dass mir langweilig ist.

    Zitat Zitat
    Wie steht ihr zu Lügen?
    Wie zu allem: Sie existieren, also muss ich mich damit abfinden bzw. versuche sie selbst zu nutzen.

    Zitat Zitat
    Lügt ihr viel und vorallem zu welchen Anlässen?
    Ich lüge relativ selten, liegt einfach daran, dass es viel zu schwierig ist, glaubhaft zu lügen, ausserdem muss man sich immer merken, was man gesagt hat und konzentriert sein, wenn die angelogenen Leute anwesend sind. Kurz: Lügen ist mir schlicht zu anstrengend.

    Zitat Zitat
    Könnt ihr es mit eurem Gewissen vereinbaren, wenn ihr gute Freunde anlügen müsst, oder kommt es da auf die Situation an?
    Das Gewissen ist weniger das Problem (wie ich immer sage, scheiss auf Moral), sondern wie gesagt die Schwierigkeit des Lügen selbst. Ich wüsste nicht, wann ich zuletzt bewusst jemanden angelogen habe. Natürlich rede ich gerne um den Brei rum oder wechsel das Thema, wenn ich jemandem was nicht erzählen will, aber Freunde anlügen ist mir echt zu umständlich, und überhaupt, was bringt es.

    Zitat Zitat
    Wenn es bei euch auf die Situation ankommt, welche Voraussetzungen gibt es dann?
    Keine demnach. Geschäftlich sieht es allerdings total anders aus, z.B. als wir unsere alte Wohnung vor 2 Wochen abgaben, waren da mehrere Sachen kaputt, und die Vermieter (die uns rausgeschmissen hatten wegen Unordentlichkeit) merkten das nicht mal (die sahen nur den Dreck überall rumliegen), natürlich haben wir kein Wort erwähnt (wir haben also nicht direkt gelogen, sondern sie bewusst getäuscht ^^) und am Ende unterschrieben. Wie gerne wäre ich dabei, wenn den neuen Mietern die Mängel auffallen.

    Zitat Zitat
    Seit ihr sehr enttäuscht, wenn ihr erfahrt, das eure Freunde auch angelogen habe, oder versucht ihr sie zu verstehen?
    Nö, entweder merke ich es sofort und sage ihm, dass er unglaublich schlecht lügen kann (wie ich selbst) oder wenn ich es nicht merke und erst später erfahre, gratuliere ich ihm, unauffälliges Lügen kann in der Geschäftswelt nur förderlich sein.

    Zitat Zitat
    Schon schlimme Erfahrungen mit Lügen gemacht?
    Was heisst schon schlimm. Wer von der Welt Ehrlichkeit erwartet, ist selbst schuld, wenn er enttäuscht wird.
    Electrodynamics:

  10. #30
    Lügen ist gut, solange man es Public Relation nennt.....
    -Ein Moderator zu Micheal Jackson

    Tja die Lüge, ich kann mich noch früher erinnern da hab ich oft nur so gelogen obwohl´s gar nicht so schlimm war.

    Manche Leute lügen und haben ein schlechtes gewissen und dann sagen sie früher oder später doch die Wahrheit. Lügen ist meiner Ansicht Ok, warum? ich meine jetzt nicht alles und jeden zu belügen, sondern Notlügen aber da gibt es wieder einen widerspruch, nach einer Lüge kommt man in eine größere und so weiter bis man ziemlich in der scheise steckt (ich weiß wovon ich schreibe).

    Wie man mit lügen lebt?
    Man muss einfach mit so was leben, da hilft nichts anderes.

  11. #31
    Zitat Zitat von Yuki
    naja lügen ist net so toll,denn am ende kommt die wahrheit eh immer raus,aber es gibt situationen da ist lügen besser...traurig aber wahr
    Yuki hat recht! Aber jeder der mich anlügt, der bekommts schon noch zurück!!!
    Obwohl Lügen in manchen Situationen echt LEben retten kann!
    Das Leben ist wie eine Unterhose, kurz oder beschissen!

  12. #32

    ich

    ich finde lügen auch nicht toll.
    manchmal muss man leider gottes(ich bin nicht religiös) doch mal notlügen.
    wobei man sich dann schlecht fühlt...

    aber normalerweise lüge ich persönlich nicht!

    also, wahrheit an die macht!!!!

    kay

  13. #33
    Ich kann Lügen auch nicht austehen!
    Besonders wenn du von deinen Freunden etwas erwartest und sie dich dann anlügen, du es dann rauskriegst und es dann erstmal riesigen Stunk in der Clique gibt!
    Ahhhhhh!
    Ich selbst kann nicht gut lügen! Meistens werd ich dann rot oder quassle irgendwas was niemanden dann sorecht interessiert!
    Und wenn ich es dann mal geschafft hab, (was wirklich selten vorkommt!) hab ich spätestens am nächsten Morgen hunderte von Gewissensbisse!
    Leider hab ich sehr traurige Erlebnisse ,zu Lügen ,erlebt...
    Wegen denen hab ich mich mit meiner Freundin verkracht!
    Und leider hats dann zwischen uns auch nicht mehr geklappt!
    Und alles nur wegen diesen verdammten Lügen *Buhuuu*


    F-R-Ü-H-L-I-N-G

  14. #34
    Lügen oder Verheimliche tue ich nicht. Ist einfach nicht meine Art und ich versuche den Menschen offen meine Meinung über sie niederzulegen. Durch meine Art bin ich nicht grade oft in den Geschmack gekommen, von anderen angelogen worden zu sein. Sofern es aber passiert, stelle ich denjeniegen gerne zu Rede. Letztendlich habe ich dann meinen Spaß und kann die Erklärung anhören.

    Zitat Zitat
    Wir sind nun mal egoistische Personen und wenn wir in irgendeiner dummen Situation befinden wo man genau weiß, das die Wahrheit verletzen würde, wählen wir halt den leichteren Weg und verderehen die Wahrheit ein bisschen.
    Richtig, leider gibt es viel zu wenige Menschen die das Gegenteil tun.

    Ich würde es nicht gut finden, meinen Mitmenschen nicht die harte Wahrheit ins Gesicht zu schleudern. Natürlich mache ich das auf einem Weg, der sie darauf langsam vorbereitet. Etwas anderes vorzugaukeln wäre mir viel zu anstrengend.


  15. #35
    ich finde notlügen sind in ordnung!!
    also es kommt auf die situation an wo man lügt...und ob es sich denn noch ein einem bereich befindet, wo man es noch akzeptieren kann...

  16. #36
    Also ich bin kein Freund von Lügen und hasse es eigentlich wenn jemand nicht die Wahrheit sagt. Aber es stimmt schon, Nötlügen sind okay. Manchmal will man damit ja wirklich einfach nur keinen verletzen oder verlieren! Ohne Lügen könnte wohl keiner...schon allein wenn irgendein älteres Familienmitglied z.b. grad im Krankenhaus liegt und todkrank ist... von mir aus nach seinem alles geliebten Haustier fragt, das aber vor kurzem gestorben ist, wer würde da schon die Wahrheit sagen? Manchmal geht es eben nicht anders, aber man sollte unterscheiden können ob sie nötig sind oder nicht.

  17. #37
    Lügen... ja, Lügen sind immer sone Sache...
    Ich versuche immer ehrlich zu sein, manchmal bin ich vllt ein wenig zu ehrlich. Ob nun mit Lüge oder Wahrheit, mit beidem hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht, und ich habe mir angewöhnt, mich abzukapseln, wenn mir was gegen den Strich geht... Dinge wie feste Rangordnungen in der Schule z.B.
    Wenn man den Leuten, die einen psychisch terrorisieren, nicht einfach ins Gesicht sagen kann sie sollen einen gefälligst in Ruhe lassen, weil man Angst um alle anderen Freundschaften haben muss, ist das schon hart. Dann fängt man an, eine Person anzulügen, und auf einmal steht man vor einem einzigen Schloss aus Luft und bekommt einen Hass auf sich selbst und auf die ganze Welt dazu.
    Mit Lügen kenn ich mich aus, und ich bereue das bis auf den Tod.

  18. #38
    [FONT="Courier New"]ich lüge nicht, ich versuche lediglich eine facette der wahrheit wiederzugeben.[/FONT]

  19. #39
    ICh mach nur Notlügen ..... wenns gar nicht anders geht dann muss es bei mir sein
    Aber einfach so ohne Grund lügen oder so mach ich auch nicht
    für einen tag wegen spammen gesperrt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •