Zitat Zitat von DJ n
Hmm... gut, aber wirklich lügen ist das meiner Meinung nacht nun auch wieder nicht; das ist dann eben der Fall, den Achadrionangesprochen hat: es werden einfach ein paar Dinge weggelassen (bei deinem Beispiel eben die negativen Aspekte). Gut, die Wahrheit ist das auch wieder nicht, aber meiner Meinung nach ist das auch nicht wirklich lügen. Es ist so ein seltsamer Zwischentyp, ich hoffe, jemand versteht, was ich meine

DJ n
Kenne ich. Mir ging es früher (und auch teilweise jetzt noch) so, dass eben dieser Fall eintritt. Ich selber kann eigentlich mit Kritik umgehen, es kommt auch darauf an, wie man sie ausübt, aber ich habe (und wie seltsam das auch klingt) manchmal Skrupel oder Schiss, jemanden zu kritisieren, weil der das evtl. nicht verkraften könnte.

Es gibt für mich kaum etwas Schlimmeres, als einen Menschen seelisch zu verletzen (ich kenne das aus langer, eigener Erfahrung) und ich sage lieber manchmal eben eher nur die halbe Wahrheit...

Ich habe mir allerdings langsam klar gemacht, dass ich damit anderen mehr schade und mir versucht abzugewöhnen, aber manchmal bricht es noch durch... Tja, ein schwieriges Thema.