-
Waldläufer
Naja, es kommt wirklich drauf an... Wobei ich sagen muss früher hab ich öfters ma gelogen, zwar nur in kleinen Dingen aber naja... Jetz hab ich mir des aber sozusagen "abgewöhnt" Ich mein jetze so Notlügen sind ok und wenn mich wer nach meiner Meinung fragt, wie z.B. meine Mom und ich ganz genau weiß dass die garstig wird, wenn ich ihr die wahrheit sage, naja, denn lüg ich se halt an... Aber so extremes lügen is Scheiße! In meiner Klasse is zum beispiel so ne Pseudo-Coole, die erzählt ständig von irgendwelchen achso tollen freunden aber noch nie hat se mal nen namen erwähnt und wenn man danach fragt sagt se bloß "den kennste sowieso nich" seltsam oder? Vor allem weil ich se auch mal gefragt hab, ob sie mich denn ma zu ihren freunden mitnehm kann naja, da hat se extrem erschrocken, ja fast schon panisch reagiert und gesagt, dass se die für sich ham will... schon eigenartig... und vor'n Paar Monaten hat se2 oder3 leuten ausunsrer Klasse (ich eingechlossen) erzählt dass se Krebs im bein hat, ihre Eltern des aber nich wissen und auch nich wissen dürfen und wir durften's unter gar keinen Umständen weitererzählen... Angeblich hat se sich denn selbst was dagegen gespritzt, was se von nem freund gekriegt hat.... seltsam war da auch, dass se nirgendwo irgendwelche einstichlöcher oder so hatte!
So wie die rumlügt find ich de extrem Scheiße, weil dies auch übertreibt... Und vor allem zerstört man durch Lügen einfach auch Beziehungen, ob nun freundschaftliche, elterliche oder Liebesbeziehungen!