Ich muss sagen, dass ich Lügen auch ziemlich daneben finde, zumindest wenn es um wichtige Dinge geht. Wenn jemand mal wegen ner Kleinigkeit lügt, find ich das nicht so schlimm, ich denke, niemand kann von sich behaupten, noch nie gelogen zu haben oder auch in Zukunft nie wieder zu lügen.
WEnn es aber um Dinge geht, die in gewisser Weise wichtig sind, dann sollte man schon überlegen, ob es das Wert ist. Ich bin kürzlich in einer Freundschaft ziemlich belogen worden und da muss ich schon sagen, dass das für mich ne Sache ist, die ich nicht einfach so abhaken kann. Wer weiß, wie oft mich derjenige noch belügen wird oder schon belogen hat? Da ist das Vertrauen schon hin.
Ich versuche eigentlich so gut wie nie zu lügen, weil ich weiß wie sehr sowas verletzt. Meistens verdreh ich das ganze dann so, das ich die Wahrheit sage, aber nicht komplett alles erzähle, sondern Teile davon weglasse. Oder dass ich ab und zu mal so tu, als wüsst ichs nicht genau *hust* Kommt aber wie gesagt auch immer auf die Situation an.