Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Phorum: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Phorum: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource

http://abi21.ab.ohost.de/Phorum/index.php.txt

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/export/www/hosting/abi21/Phorum/index.php on line 255

sorry für den fülligen code, ist eigentlich nicht dafür gedacht, dass ich in foren nach hilfe frage... aber was mach ich denn immer falsch?

Lass dir mal den MySQL Error ausgeben. Füg einfach folgende Zeile nach der Zeile 253 ein:
    PHP-Code:
    echo mysql_error($result); 
    Wahrscheinlich hast du einen Fehler in deinem MySQL-Syntax oder es gibt ein Feld nicht oder sowas... (Kann gut sein, dass es an dem Umlaut liegt. KA)

Das ist die zeile :

PHP-Code:
    $sql "SELECT * FROM `Einträge` WHERE FId = 'pinnwand', AId = '".$aid."' ORDER BY Id DESC;";
    $result mysql_query($sql);

while(
    $row2 mysql_fetch_assoc($result))

Ich würde mal sagen er weiss nix mit dem ä anzufangen.Ersätz das mal durch ae evtl. hilft das.

edit:

du musst dann natürlich auch den tabelen namen ändern

Users Awaiting Email Confirmation

*lol* den fehler hat keine gefunden, obwohl er ganz einfach war. statt WHERE FId = 'pinnwand', AId = '".$aid."' muss man WHERE FId = 'pinnwand' AND AId = '".$aid."' schreiben...

Aber Danke, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, euch durch den Code zu wurschteln, der Tipp mit der Fehlermeldung ausgeben hat mich letztlich auf die richtige Spur gebracht! Ich hab mich schon gefragt, ob überhaupt jmd sich durch den Code wurschtelt, desshalb bin ich euch beiden sehr, sehr dankbar §happy