Ich denke sie sind bekannt genug.Zitat von Jiggi
Ich finde sie machen ziemlich normalen Indie-Rock verbunden mit etwas Kammermusik, einem Sänger, dessen Stil an Modest Mouse erinnert und eine Sängerin, der man nachsagt, sie klinge nach Björk, was aber nicht stimmt, weil die gute Regine nämlich gar nicht besonders gut singen kann. (ich hoffe sie hat unterdessen ein paar Gesangsstunden genommen)Zitat von Jiggi
Wie viel Liebe in der Musik steckt, erkennt man auch daran, dass das Frontpaar Win und Regine sich nach Bandgründung ineinander verliebt und geheiratet haben. Arcade Fire hat einfach wahnsinnig gute Songs und trägt diese mit viel Wärme und Hingabe vor.
Bei manchen guten Alben brauche ich auch mehrere Durchläufe... Aber nicht doch bei Funeral... Schon nach der ersten Minute hatte ich mich total in den Sound verliebt. Ich hatte zwar schon extrem hohe Erwartungen aufgrund des stylischen Covers und einer Rezi die ich dazu gelesen hatte, aber damit was ich da zu hören kriegte, habe ich nun wirklich nicht rechnen können. =)Zitat von Schattenläufer
Also für mich definitiv eins der besten Alben des letzten Jahres. Habe die Tour leider verpasst, werde ich mir aber nicht nochmal entgehen lassen... Hat sie hier eigentlich schon wer live gesehen?