Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Tileset rausfinden

Tileset rausfinden

Also. Angenommen ich habe eine Map mit 10 verschiedenen Tiles. Nun möchte ich rechts oben immer das Tile anzeigen, auf dem mein Held sich grade befindet. Die Anzeige ist kein Problem, aber ist das rausfinden - ohne größere Umstände oder ein Event auf jedem Tile - möglich?
    (Benutze 2003).

Vielleicht über Terrain-ID oder XY-Koordinaten? Wenn du das schon probiert hast weis ich auch nicht. Bin ehrlichgesagt auch nicht sicher was genau du meinst...

Ich möchte, dass rechts oben Gras steht, wenn ich auf Gras stehe usw.
    Wie bekommt man die Terrain-ID von einem Feld denn per Event raus?

Beim XP kann man sie in einer variable speichern, beim 2k nicht (dachte erst es geht), was beim 2k3 ist kann ich nicht überprüfen weil ich den nicht habe.

Wenns dort auch nicht geht wirst du wohl nach jedem Schritt einen Positionsabgleich mit Variablen und Forks machen müssen. Das wäre allerdings ziemlich viel Arbeit fürchte ich. Einfacher wäre es da schon ein Event auf jedes Feld zu legen das auf Herotouch angibt wo er gerade steht... Mehr weiß ich im Moment auch nicht.

Dann werd ichs wohl lassen müssen.
    Danke für deine Hilfe.

Ich denke schon das du es irgendwie hinkriegst, ich hab nur jetzt nicht den Nerv mich damit näher zu befassen. Beim RMXP wär's was anderes, da kenn ich mich aus, zummindest besser als mi'm 2k3 den ich nie benutzt habe (und beim 2k hab ich sowas nie gebraucht... ). Frag einfach noch ein paar leute, nicht aufgeben! ^^

Höh? Jedes der 10 Tiles hat einfach ne andere Terrain ID und du machst ein Script, das nach jedem Schritt (dafür machst du folgendes: X+Y Koordinate in eine Variable, 0,0s wait, X+Y von der Variable abziehen, wenns ungleich null ist, dann wurde ein Schritt gemacht) die X/Y-Koordinaten des Spielers speichert, Set Terrain ID mit diesen Koords und dann halt ein Script, das abhängig von dem Inhalt der in Set Terrain ID gewählten dritten Variable oben eins von verschiedenen Pics anzeigt, wo is das Problem, überseh ich da irgendwas?

Stimmt! Ich wußte doch das es da einen Befehl für gibt, hab ihn aber bei den Variablen gesucht...

Na daran, dass ich den Befehl nicht gefunden (und gekannt) hab. Danke Dhan.