Zitat Zitat von Grandy
Alles halb so wild. Für 300 Facesets mit Expressions fallen ca. 1,5 MB an. Der Grund: Ein Faceset mit einem einzigen Bild ist ca. 3 KB groß. Ein Set mit 15 Expressions des gleichen Gesichts gerade mal 6 KB. Das hängt mit der Art der Komprimierung zusammen. Ein Set mit 16 verschiedenen Gesichter kommt nämlich locker auf 25 KB, wobei es dann wegen der Farbtiefe auch nicht mehr so gut aussieht.

Zum Aufwand: Ich brauch für ein Gesicht ca. 45 Minuten - 15 Expressions dazu brauchen dann noch weitere 15 Minuten. Der Aufwand für die Mimik hält sich dadurch in Grenzen. Natürlich kommen allein für die Facesets dann trotzdem 300-400 Stunden Arbeit auf mich zu (wobei ich zuversichtlich bin, dass ich irgendwann mal doppelt so fix bin), aber an Tales of Symphonia saß ich auch 130 Stunden. Da muss ich einfach meine Freizeit neu einteilen.
300-400 Arbeitsstunden...du weisst doch wie viele Tage das sind, wenn man die Lebenswichtigen Dinge die einen noch mehr Zeit rauben sind, oder?
Wenn man dann noch vielleicht Motiavtionsmangel dazu zählt, dann wäre das ja schon fast ein Monat. Wahnsinn.

LG Henry