-
Schwertmeister
Wie soll das ganze denn in dein Spiel eingebaut werden? Meinst du eine Art von Schlachtfeld wo man dann bis zum Ende kämpft oder sind damit ganz normale Level gemeint in denen man auch selber ein bisschen rumrennen darf?
Schlachtfelder sind ja etwas seltender und da könnte man sich evtl. auch Wegpunkte überlegen. Mein größtes Problem ist sowieso das Pathfinding da ich da eigentlich noch (so gut wie) keine Erfahrung mit habe...
Der Rest müsste an sich gehen, problematisch sind an sich eben immer die Fernkämpfer da ja immer Abgefragt werden muss wann er in Reichweite ist und wohin er sich noch bewegen muss um klares Schussfeld zu haben (man will ja nicht das sich z.B. zwei Magier gegenüberstehen und sinnlos gegen einen Baum ballern).
Dadurch das du Fernkämpfer einbaun willst kannst du das mit unendlich schonmal vergessen ^^°
Da ein Fernkämpfer um einiges mehr Variablen braucht als ein normaler Kämpfer und auch noch ein Schuss-Event (die Treffer Abfrage nicht zu vergessen).
Einfacher wird das ganze natürlich durch das 1-Schuss-Tot Prinzip. Ich würde da vielleicht noch einen kleinen Random einbaun damit das ganze etwas spannender wird. Außerdem muss bei der "KI" ja noch ein bisschen was randomiert werden damit das ganze auch ordentlich aussieht.
Ich werde vielleicht so in zwei drei Tagen mal versuchen einen "Miniscript" zu schreiben in dem ich mal schaue ob es möglich ist auch Fernkämpfer durch kopieren zu erstellen... (Also alles mit Variablen Nummer...)
mfg
Phönix Tear
P.S.:
Wegen Red vs Blue: Hast du dir das im Maker mal angeschaut? Wenn ja weißt du warum nicht jeder das mal eben schnell machen kann