-
Schwertmeister
Ja Red vs Blue hat eine (für den Maker) recht gute KI. Ich würde aber davon abraten soetwas zu probieren wenn man noch nicht seeehr seeehr viel Erfahrung mit dem Maker hat. Eine kleine KI zu schreiben die einfach auf den Gegner zurennt und wenn sie in Reichweite ist draufschlägt / schießst sollte so einigermaßen Möglich sein, ich schätze aber du hast eher soetwas im Sinn das die Gegner (wenn auch nur ein bisschen) vorausdenken, sich auf Abstand bringen (Bogenschützen, Sniper), etc. Das ist dann doch schon um einiges schwieriger.
Um dir nun aber helfen zu können und nicht den üblichen Spruch "wenn dus nicht selber hinbekommst, lass es lieber" abzulassen, solltes du erstmal sagen wie genau du dir das vorstellst.
Gibt es Fernkämpfer? Sollen diese Vorausdenken? Wie viele verschiedene Soldatenklassen gibt es? Wie komplex soll das Terrain werden auf dem sie sich ja letztendlich treffen sollen? Wie viele Gegner sollen es werden (Nahkampf können (wenn man sich sehr viel Mühe macht) evt. unendlich werden (Variablen Nummern), ich denke aber das das Makertechnisch eine ziemlich große Leistung wäre und bin mir nichtmal sicher ob das überhaupt geht)?
Und eben all die Kleinigkeiten von denen du denkst das sie mit rein sollten...