Zitat Zitat von M-P
vollkommen falsch. diese ansicht ist sowas von dumm, naiv und beknackt. john peel z.B. war eine musiklegende ohne irgendwelche richtungen, der mann war ein song, kein mensch. egal mit was für musik man sich beschäftigt, an john peel wird man kaum drum herum kommen. (tha clash, the undertones, napalm death, the cure, bolt thrower, the smiths und von mir aus auch die verkackten joy division - was wäre die musikbranche ohne the smiths und die andern?)
tut mir leid, aber wirklich viele Bands oder so kommen mir in deiner Aufzählung nicht bekannt vor... The Cure, okay, die kenn ich... und The Clash und The Smiths kenn ich maximal vom Hörensagen, ich könnte keinen Song von denen nennen...
und Napalm Death? sorry, aber da ist alles, was auf der Love Parade gespielt wurde tausend mal mehr Musik für mich. aber das ist ansichtssache, falls du mit diesem Begriff etwas anfangen kannst

naja eigentlich wollt ich das garnicht schreiben, ich weiss ja wie ignorant du gegenüber anderer leute Musikgeschmack bist... vielleicht is John Peel ne Legende in der Musikbranche, ja und, muss ich den deswegen kennen? es gibt viele, die in der Musik viel erreicht haben, aber niemand hat es verdinet als beknackt und naiv hingestellt zu werden, nur weil er sie nicht alle herunterbeten kann

was Virgile gesagt hat, ist schon ganz richtig.. wer nur und ausschließlich Hip Hop hört, muss mit dem Namen Afrika Bambaata nichts anfangen können

es erwartet keiner von dir, dass du die Musikrichtung, die Mark Spoon praktizierte, magst... aber das gibt dir nicht das Recht ihn als niemand zu betiteln