Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: The Dragon Hoard - complete West-RPG coverage

  1. #1

    The Dragon Hoard - complete West-RPG coverage

    Zitat Zitat
    Ich bin ja begeisterte Spielerin der Forgotten Realms-Games und könnte mir gut vorstellen an einer Seite über diese Reihe mitzuarbeiten. Zu Baldur's Gate gibt es meiner Meinung nach eh nicht so tolle deutsche Seiten (ich lass mich aber auch gerne noch vom Gegenteil überzeugen). Vorstellen könnte ich mir ausführliche Walkthroughts, Datenbanken zu Gegnern, Items und Ausrüstungen, Klassentipps und Kampfstrategien. ^^ Ist natürlich viel Arbeit für einen alleine, besonders bei solch umfangreichen RPGs wie denen der Forgotten Realms und meinem Hang zum Detail. ^^
    Außerdem sind es zum Großteil weniger aktuelle Games, Baldur's Gate hat auch schon *Kopf kratz* 6 oder 7 Jahre auf dem Buckel. News gibts trotzdem immer mal wieder, zum Beispiel steht nächstes Jahr Neverwinter Nights II an.

    Btw. umfasst die Forgotten Realms-Reihe u.a. folgende Spiele:
    Baldur's Gate I+II plus AddOns, Baldur's Gate: Dark Alliance I+II (PS2, XBox, Cube), Icewind Dale I+II plus AddOns, Neverwinter Nights plus AddOns, Demon Stone
    Die Spiele basieren auf der Welt der Forgotten Realms, einige große RPG-Helden sind dieser Welt entsprungen (Drizzt Do'Urden, Elminster). Auf diese Charaktere kann man auch schön eingehen, sie kommen in den Spielen sowie in gängiger Fantasyliteratur (R.A. Salvatore) vor.

    Da Neverwinter Nights einen eigenen umfangreichen Welteneditor (Aurora) mitliefert wäre eine Ecke mit Tutorials, Entwicklertipps und fertigen Modulen auch eine Idee.

    Ich selbst bin eigentlich Allrounder, soll heißen ich könnte mich sowohl am redaktionellen Teil als auch am coden und organisieren beteiligen. Meine HTML/CSS-Kenntnisse würde ich als recht gut einstufen. PHP/mySQL bring ich mir gerade bei bzw. lasse beibringen und generell bin ich recht lernfähig was Programmier- und Scriptsprachen angeht. Bisschen kreativ kann ich auch sein, bevorzugt mit dem Gimp oder Photoshop. Zeit ist eigentlich das größte Problem. Online bin ich fast täglich mehrere Stunden.. aber dann eben auf der Arbeit und dadurch oft nicht in der Lage für "private" Angelegenheiten.

    Okay, mit einem ausgearbeiteten Konzept oder innovativen Ideen kann ich gerade nicht dienen, bestimmt alles schon mal irgendwo dagewesen. Aber nuja, wenn jemand Interesse und Ausbaumöglichkeiten hat.. nur zu.

    Und falls jemand eine allgemeine West-RPG Seite aufziehen möchte wäre ich auch an einer Zusammenarbeit interessiert. ^^
    Jo, soweit mein Vorschlag vom Oktober 2005, nachzulesen hier.

    PHP klappt mittlerweile recht gut, Zeit hab ich aber immer noch nicht mehr als im Oktober, im Gegenteil, die Zwischenprüfung steht vor der Tür und ich muss lernen. ._. Trotzdem würde ich diese Seite gerne in Angriff nehmen und soweit es mir möglich ist daran arbeiten.
    Außer der Idee steht immer noch nichts. ^^' Ich weiß, zeugt nicht gerade von Motivation.. aber von meinem vollen Terminkalender. xD

    Beide Ideen lassen sich prima verbinden, soll heißen es kann auch eine West-RPG Seite werden mit einer großen Forgotten Realms Sektion (die mir sehr am Herzen liegt).
    Nu denn, haut rein, ich will Meinungen und bei Interesse Mitarbeiter. Ich denke, ich mach mir am Wochenende mal ein paar Gedanken zum Aufbau/CMS. Muss meine kreative Phase ausnutzen. ^^

  2. #2
    Zum Stichwort "West-RPGs":
    Sind für dich da auch Action-Rollenspiele wie die Diablo-Reihe inbegriffen ? Dieser Teilbereich würde mich durchaus interessieren.

  3. #3
    ähm.
    Jo, ich kenne jetzt auch kaum universelle (West) RPG Seiten (www.rpg-ring.com ja aleider nun schon recht lange tot ._.)
    Und da ich die Forgotten Realms Spiele mag, find ich die idee gut.
    Prinzipiell besteht bei mit Intresse am Redaktionellen teil, sprich Artikel u.ä. für die Seite schreiben.
    Ähm.
    Aber erstmal muss es eine Seite geben
    Da wünsch ich dir viel Erfolg

  4. #4
    Zitat Zitat von Schotti
    Zum Stichwort "West-RPGs":
    Sind für dich da auch Action-Rollenspiele wie die Diablo-Reihe inbegriffen ? Dieser Teilbereich würde mich durchaus interessieren.
    Da sagst du was. Aber da ich Gothic, Morrowind, etc. dazuzähle dürfte auch ein Eck für Diablo zu finden sein. Man kann ja pures RPG (im D&D-Stil) und Action-RPG nochmal auf der Seite unterteilen.

  5. #5
    Ich denke die Idee einer West-RPG Seite ist an sich sehr gut. Auch die Beschränkung auf die Forgotten Realms finde ich sehr interessant. Allerdings gehören dazu auch einige der älteren Forgotten Realms Titel wie Eye of the Beholder und andere Titel.

    Was Diabolo angeht so ist das IMHO kein RPG sondern ein Action Game mit Statistiken.

    Ansonsten gehört Gothic und Morrorwind schon in das RPG Genre hat aber mit Forgotten Realms nichts zu tun. Eine allumfassende West-RPG Reihe würde IMHO auch die Zeit des Webmasters und seiner Helfer überlasten, denn es gibt mehr als genung gute und schlechte "West-RPGs" und wenn man es wirklich 100%ig machen will ist das eine menge, menge arbeit.

    Daher wünsch ich dir viel Spaß dabei.

    Was zu den Hosting wünsche, ich bin zwar kein Staff-Mitglied mehr, aber früher wurden nur Seiten gehostet oder nur betrachtet die neben einer guten Idee, auch schon ein wenig was vorzuweisen haben, sprich ein Design und vielleicht ein wenig Inhalt. Es gab schon etliche Probleme mit Leuten die erst Webspace und Traffic haben wollten und dann doch nichts aufgebaut haben sondern dies für Ihre Zwecke missbraucht haben.

  6. #6
    Zitat Zitat von akira62
    ...Was zu den Hosting wünsche, ich bin zwar kein Staff-Mitglied mehr, aber früher wurden nur Seiten gehostet oder nur betrachtet die neben einer guten Idee, auch schon ein wenig was vorzuweisen haben, sprich ein Design und vielleicht ein wenig Inhalt. Es gab schon etliche Probleme mit Leuten die erst Webspace und Traffic haben wollten und dann doch nichts aufgebaut haben sondern dies für Ihre Zwecke missbraucht haben.
    Dazu ist dieser Thread da. Um Manpower zu generieren um damit einen Entwurf und ein Konzept auf die Beine zu stellen.

    Wie man an Lizards und meinem Ava ableiten kann, stehen wir in "gewissem engen Kontakt". Direkter Dialog mit zumindest dem Hostmaster temp.a.D.@RPG-Kingdom (meine Wenigkeit), ist also gegeben.
    Ich hab also ein Auge drauf Plus hab meine Finger mit drin in gewisser Weise.

  7. #7
    Wenn dann bitte als ganzes West-RÜG Thema und nicht nur auf Bioware-Titel beschränkten. Da in dem Sector ohnehin nicht allzuviel passiert, empfiehlt es sich gleich alle Titel die in diese Kategorie fallen, einzubeziehen und vielleicht sogar Pen & Paper.

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    also, was die spiele angeht, hab ich nicht so viel ahnung.. kennen tu ich schon ein paar titel, die hier genannt wurden, doch fertig gespielt hab ich bisher afaik keins davon, da ich dafür nie die geduld habe...

    aber deshalb poste ich auch nicht: wollte sagen, dass ich php/mysql, xhtml/html, css und javascript recht gut kann (php noch in den anfängen, aber wenn man geduldig ist, bring ich gute sachen zustande)

    außerdem bin ich immer auf der suche nach aufgaben was die zeit angeht, naja, ich denke, 1-2 stunden täglich kann ich zusammenkratzen, hab leider lang schule+eine auftragsarbeits-hp zu bewältigen, mal ganz abgesehen davon, dass ich posaune üben sollte...

    aber wenn du aufgaben hast, meld dich. z.z. würde ich kleine aufgaben bevorzugen, aber in einer weile bin ich auch mit großen belastbar. Wann genau kann ich leider noch nicht sagen.

    meld dich, wenn du hilfe brauchst bekommst auch meine icq nummer auf anforderung (über pn)

    mi

    PS: aber als tester, kritiker & besucher fungiere ich mit freuden und jederzeit!

    edit: doch, Diablo hab ich sogar mal fertig gespielt! aber das zähl ich nicht als RPG! baldurs gate gefiel mir total gut, und gothic, vor allem gothic 2, obwohl bestimmte dinge an der story bzw. deren variationsmöglichkeit von gothic verbesserungswürdig sind!

    Geändert von Teelicht (12.01.2006 um 18:25 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von akira62
    Eine allumfassende West-RPG Reihe würde IMHO auch die Zeit des Webmasters und seiner Helfer überlasten, denn es gibt mehr als genung gute und schlechte "West-RPGs" und wenn man es wirklich 100%ig machen will ist das eine menge, menge arbeit.
    Ich weiß, dass es viel Stoff ist, alleine die Forgotten Realms Spiele reichen um mehrere (Web)Seiten zu füllen. Aber nuja, muss ja nicht alles gleich zu Beginn drauf, man kann ja nach und nach Inhalte ergänzen. Sicherlich sollte man sich am Anfang auf bestimmte RPGs konzentrieren. Werde bei Gelegenheit auch im West-RPG Forum anfragen ob sich ein paar Leute für die Inhalte finden.
    Zunächst mal brauch ich Leute die mit mir die Seite/CMS entwerfen und scripten. ^^
    Zitat Zitat von Louzifer
    Wenn dann bitte als ganzes West-RÜG Thema und nicht nur auf Bioware-Titel beschränkten. Da in dem Sector ohnehin nicht allzuviel passiert, empfiehlt es sich gleich alle Titel die in diese Kategorie fallen, einzubeziehen und vielleicht sogar Pen & Paper.
    Mh, Pen&Paper wird wohl, wenn überhaupt, in einer Sektion, in der auf das Regelwerk der D&D-Spiele eingegangen wird, Erwähnung finden. Zumindest dachte ich mir das so. Sonst hatte ich nicht vor großartig darauf einzugehen, soll ja eher eine Seite für Games werden.
    Und eine Bioware-Fansite hatte ich auch nicht vor.
    Zitat Zitat von .Mi
    aber deshalb poste ich auch nicht: wollte sagen, dass ich php/mysql, xhtml/html, css und javascript recht gut kann (php noch in den anfängen, aber wenn man geduldig ist, bring ich gute sachen zustande)
    Wunderbar, kannst dich ja mal bei mir im ICQ melden, Nummer findest du im Profil.

    So. Hab gleich ein paar langweilige Stunden vor mir (Aufsicht bei einem Assessmentcenter). Da werd ich versuchen meine Ideen auf Papier zu bringen und evtl. dann später posten. ^^

  10. #10
    Update.

    Das Layout steht soweit, ebenso der Name. Siehe dragon-hoard.de. Dann legt mal los, Kritik und so.

    Jo, desweiteren suche ich noch ein, zwei Leute zum scripten. Das Grundgerüst vom CMS mach ich alleine (bzw. mit meinem Schatz), dann sollte es im Team weitergehen.
    Außerdem such ich noch Redakteure, werde da aber demnächst auch im West-RPG-Forum nachfragen. ^^

    @.Mi: Liest du keine PNs oder hast du das Interesse verloren? ^^'
    Falls du noch Interesse hast, add mich nochmal im ICQ, hat das letzte Mal irgendwie nicht geklappt.

  11. #11
    Gefällt mir total, das Design, sieht toll aus. Allerdings kann man die Schriftzüge ("inhalt", "Login", ...) recht schwer lesen, sieht zwar gut aus, aber etwas funktionaler sollte es schon sein. Die Schriftgröße des Textes ist imo auch eine Spur zu klein, ein Grad größer oder so wäre besser.

    Aber insgesamt: top!


    Edit: 1) Der Ausdruck "funktiionaler" bezog sich darauf, dass die Schriftzüge in erster Linie lesbar und erst dann schön sein sollten. Und imo sind sie schwer zu lesen, Auflöung hat nichts damit zu tun. Es ist glaube ich die Spiegelung.
    2) Die vom Kingdom hier ist größer. Aber es lag eh am Monitor, hier bei mir sieht's gut aus.

    Geändert von drunken monkey (24.01.2006 um 15:22 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von drunken monkey
    ... Allerdings kann man die Schriftzüge ("inhalt", "Login", ...) recht schwer lesen,...
    15 '' TFT ists gut zu lesen, wenn man nicht nur Druckschrift lesen kann, sondern auch Handschrift.
    Zitat Zitat von drunken monkey
    ... aber etwas funktionaler sollte es schon sein. ...
    Funktionaler? Funktionalität kommt später beim Scripting dazu, oder meintest du was anderes und hast einen falschen Ausdruck gewählt?
    Meintest du vielleicht das es intuitiver sein soll?
    Wenn ja: *zucktmitdenschultern* gut, ich hab mit dran rumgefummelt, deswegen bringts nicht viel, wenn ich sage das ich es sehr übersichtlich finde.
    Zitat Zitat von drunken monkey
    ...Die Schriftgröße des Textes ist imo auch eine Spur zu klein, ein Grad größer oder so wäre besser. ...
    Öhm... Standardschriftgröße jeder einigermaßen professionellen Seite.
    15'' -> perfekt lesbar. Ich denke es ist die Menge an absatzfreien ungeschmückten Text die dich da abschreckt, nicht die Schriftgröße.

  13. #13
    Zitat Zitat von lizard
    Außerdem such ich noch Redakteure, werde da aber demnächst auch im West-RPG-Forum nachfragen. ^^
    Haben will.^^ Setz dich mit mir per MSN oder ICQ in Kontakt, oder warte, das mach ich einfach.^^"

  14. #14

    Pik Gast
    Zitat Zitat von lizard
    Ich will auch sowas können xD. Naja irgendwann später vielleicht

    Jetzt zum (halbwegs) kontruktiven Teil.
    Farbgebung ist angenehm und Übersichtlichkeit ist auch da (wirkt sogar noch etwas leer, aber das wird sich ja zwangsläufig ändern, denke ich).
    Bei den Überschriften muß ich drunken monkey zustimmen. Die sind wirklich teilweise sehr unleserlich. Der Verschnirkelungsgrad ist einen Tick zu hoch, bei kleinen kompakten Wörtern, wie eben "Inhalt" muß man zwangsläufig näher an den Bildschirm rangehen, um das Wort lesen zu können (19" Röhre).
    Zweiter Kritikpunkt ist, daß mich die verwendeten Bilder (nuja, soviele sind's ja nicht) kein Stück an die Forgotten Realms erinnern, aber das ist dann vielleicht eher vom subjektiven Eindruck her.
    Ach und bei den Bildern fehlen die alt-Attribute

    Ansonsten sieht's wirklich gut aus.

  15. #15
    Ich muss sagen, dass mir das Design nicht so gefällt o.O
    Die Überschriften der einzelnen Teile sind auf Grund der schnörkeligen Schrift und der Farben (der Kontrast ist nicht groß genug imo) sehr schwer zu lesen. Der Header ist für meinen Geschmack zu leer. Die Drachenflügel neben den Überschriften wirken irgendwie deplaziert. Die runden Ecken sind etwas "pixelig", sie wirken nicht so ganz rund (Vielleicht hilft ein wenig Blur...) Die Farben gefallen mir sonst aber schon sehr gut (Vielleicht kann man den Hintergrund der Textboxen links noch ein wenig dunkler machen, um einen Konrast zu der Umgebung herzustellen.

    Ansonsten lass dich von meiner Kritik nicht einschüchtern sondern mach weiter so Ich würde so eine Seite wahrscheinlich nicht hinbekommen....

    Manni

  16. #16
    Zitat Zitat von Pik
    Bei den Überschriften muß ich drunken monkey zustimmen. Die sind wirklich teilweise sehr unleserlich. Der Verschnirkelungsgrad ist einen Tick zu hoch, bei kleinen kompakten Wörtern, wie eben "Inhalt" muß man zwangsläufig näher an den Bildschirm rangehen, um das Wort lesen zu können (19" Röhre).
    Hab die Überschriften nun mal mit einem anderen Schrifttyp (wie der Untertitel vom Logo) gemacht. Ist nun zwar leserlicher, aber nicht mehr so schön.. verschnörkelt.
    Nuja, ich denk mir auch dass man das einmal liest und dann nur noch flüchtig drüberschaut. Deswegen fand ich die Schriftart nun nicht so schlimm unleserlich.
    Zitat Zitat
    Zweiter Kritikpunkt ist, daß mich die verwendeten Bilder (nuja, soviele sind's ja nicht) kein Stück an die Forgotten Realms erinnern, aber das ist dann vielleicht eher vom subjektiven Eindruck her.
    Sollen sie ja auch nicht unbedingt. Zum Einen wollte ich mich nicht nur auf die Forgotten Realms beschränken (auch wenn sie einen Großteil der Seite ausmachen werden). Da hätte ich auch Bilder aus den Spielen verwenden können. Zum Anderen wollte ich ein schlichtes Design, welches ein bisschen an Mittelalter/Fantasy/Rollenspiele angelehnt ist. Und ich denke das ist damit recht gut umgesetzt. Und erinnert dich die kleine Burg nicht ein gaaanz kleines bisschen an den "freundlichen Arm"? ^^ Erbsenzähler. Done.
    Zitat Zitat von Manni
    Der Header ist für meinen Geschmack zu leer.
    Gibt sich wohl wenn ein Google-Banner drin ist.
    Zitat Zitat
    Die Drachenflügel neben den Überschriften wirken irgendwie deplaziert.
    Der große Flügel neben dem Logo könnte ein Stück weiter nach links, denke ich, aber der Rest ist IMO okay.

    Zitat Zitat
    Die runden Ecken sind etwas "pixelig", sie wirken nicht so ganz rund (Vielleicht hilft ein wenig Blur...)
    Hätte mir als Möchtegern-Grafikerin auch auffallen sollen.. Mal schaun was sich machen lässt.
    Edit: So. Schöne geblurte Ecken. Und 4 kb mehr. ^^'

    @Garo: Hast PN.

    Danke an alle für Lob und Kritik.
    Immer fleißig weitermeckern bitte.

    Geändert von lizard (25.01.2006 um 11:40 Uhr)

  17. #17

    Users Awaiting Email Confirmation

    Klar, das ist jetzt Geschmackssache, aber wird es am Ende, wenn wirklcih alles fertig sein wird, möglich sein, unterschiedliche Farben zu wählen? Ich finde es etwas hell ^^

    Außerdem finde ich, der Cursor der Input Elemente sollte nicht so auf dem Rand "kleben", 3-4 Pixel nach rechts, und gut ist (getestet unter Opera 8.5, 1024x768)

    Ansonsten ist es nicht übel, ziemlich gute arbeit!

    Mi

    Geändert von Teelicht (27.01.2006 um 00:43 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von .Mi
    Klar, das ist jetzt Geschmackssache, aber wird es am Ende, wenn wirklcih alles fertig sein wird, möglich sein, unterschiedliche Farben zu wählen? Ich finde es etwas hell ^^
    Mh. Hatte ich nicht vor. Dreh die Helligkeit vom Moni runter.
    Zitat Zitat
    Außerdem finde ich, der Cursor der Input Elemente sollte nicht so auf dem Rand "kleben", 3-4 Pixel nach rechts, und gut ist (getestet unter Opera 8.5, 1024x768)
    Das Problem ist mir bekannt, lässt sich aber mit [FONT="Courier New"]padding[/FONT] bei Opera irgendwie nicht lösen. IE und Firefox stellen es richtig dar. Ist jetzt aber vorerst kein Weltuntergang, oder? ^^ Werd mich mal nach einer Lösung für Opera umschauen. Choci hat da auch schon gemeckert, der olle Opera-Fanboy.

  19. #19

    Pik Gast
    Zitat Zitat von lizard
    Sollen sie ja auch nicht unbedingt. Zum Einen wollte ich mich nicht nur auf die Forgotten Realms beschränken (auch wenn sie einen Großteil der Seite ausmachen werden). Da hätte ich auch Bilder aus den Spielen verwenden können. Zum Anderen wollte ich ein schlichtes Design, welches ein bisschen an Mittelalter/Fantasy/Rollenspiele angelehnt ist. Und ich denke das ist damit recht gut umgesetzt.
    Nun ja die Anlehnung beruht auf drei verschiedenen und zudem recht kleinen Bildern, ob da viele Gedanken zu besagtem Thema aufkommen ... hmm ^^
    Zumindest die Burg ist meiner Meinung nach zu klein und unscheinbar. Der Seite fehlt einfach ein Markenzeichen bzw. etwas mit Wiedererkennungswert. Die Schlichtheit der Seite gefällt mir zwar auch, aber wie gesagt, dafür daß die Seite so einen guten Namen hat, unter dem man sich wirklich etwas vorstellen kann, fehlt eine Verbindung dessen zur Seite.
    Übrigens sind das alles nur Anregungen. (Design)Änderungen aus Sicht der Userfreundlichkeit nicht mehr nötig. Falls du über meine Gedaken den Kopf schüttelst, auch gut, denn nichts ist schlimmer, als die eigene Seite in erster Linie für die Besucher zu gestalten

    Zitat Zitat
    Und erinnert dich die kleine Burg nicht ein gaaanz kleines bisschen an den "freundlichen Arm"? ^^ :
    Wer? xD
    Nun, zugegeben, ich habe nur Icewind Dale und BG II (bei welchem ich sogar noch der Handlungsvielfalt unterlag) gespielt ^^

    Zitat Zitat
    Choci hat da auch schon gemeckert, der olle Opera-Fanboy.
    Höhö, ohne Partei für irgendwen oder irgendwas ergreifen zu wollen ... er hat Recht

    Geändert von Pik (27.01.2006 um 19:10 Uhr)

  20. #20
    **** Update ****
    Das Newssystem ist soweit fertig und nutzbar. Kommentare können von registrierten (Registrierung wegen technischer Probleme noch nicht möglich ) Benutzern erstellt werden.
    EDIT: Okay, sollte nu auch mit der Registrierung klappen.

    Mal schauen ob ich heute abend dazu komme einen Button zu machen. Die Schnörkelschrift wird sich dazu wohl nicht eignen. ._.
    Zitat Zitat von Pik
    Zumindest die Burg ist meiner Meinung nach zu klein und unscheinbar. Der Seite fehlt einfach ein Markenzeichen bzw. etwas mit Wiedererkennungswert. Die Schlichtheit der Seite gefällt mir zwar auch, aber wie gesagt, dafür daß die Seite so einen guten Namen hat, unter dem man sich wirklich etwas vorstellen kann, fehlt eine Verbindung dessen zur Seite.
    Also, ich finde der Flügel und die Farbgebung der Seite haben schon einen recht hohen Wiedererkennungswert. Die Burg ist wirklich etwas klein, aber trotzdem okay. "Mehr" Burg würde das Bild dann schon wieder überladen, IMO.
    Zitat Zitat
    Übrigens sind das alles nur Anregungen. (Design)Änderungen aus Sicht der Userfreundlichkeit nicht mehr nötig. Falls du über meine Gedaken den Kopf schüttelst, auch gut, denn nichts ist schlimmer, als die eigene Seite in erster Linie für die Besucher zu gestalten
    Minimale Änderungen sind bestimmt noch zu machen, aber das Design steht und wird auch so bleiben. Ich kann es eh nicht allen rechtmachen, und ich selbst bin mehr als zufrieden mit dem Layout. ^^
    Ich bin froh über jede Form von Kritik, also werd ich auch keinem aufs Dach steigen wenn ich die Meinung gesagt bekomme.
    Zitat Zitat
    Wer? xD
    Nun, zugegeben, ich habe nur Icewind Dale und BG II (bei welchem ich sogar noch der Handlungsvielfalt unterlag) gespielt ^^
    Owned.
    Der "freundlich Arm" ist eine Gaststätte im ersten Teil von Baldur's Gate.

    Geändert von lizard (31.01.2006 um 14:22 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •