Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: [Treff] Quartier-CT '06 - Attaque sur Cologne

  1. #61
    Es ist nun endlich Sonntag und damit die im Quartier-CT-Thread gestartete Umfrage nach dem Treff-Ort abgeschlossen. Ich rezitierte an der Stelle den Text ausm Quartier:

    Zitat Zitat von Meiner Wenigkeit (im Quartier)
    ================================================
    Ortsfindung
    ================================================
    Köln ist teuer gerworden. Teurer als die letzten beiden Male, als dort ein großes Quartier-CT statt fand. Zudem herrscht nicht bei allen, die am Quartier-CT teilnehmen möchten, ein Vorhandensein von Geld im Überfluss. Auch der Wohnort liegt in vielen Fällen nicht ganz in der Nähe von Köln. Daher kam eine Diskussion bzgl. eines alternative Treffortes auf, was für rege Diskussionen sorgte. Letztlich fielen zwei Orte in die engere Auswahl:
    • Jugendherberge Köln-Deutz
      Preis je Übernachtung + Frühstück: 23,30 Euro
      Sonstige Verpflegungsmöglichkeiten : Eine Reihe von Fastfood-Ketten (McDondalds, Kentucky Fried Chicken, BurgerKing)
      Shopping-Möglichkeiten: Viele größere Kaufhäuser wie MediaMarkt, Saturn, zahlreiche Kleidergeschäfte und sonstige Läden
      Besonderheit : Als Treffort sehr populär (wir waren schon 2x da), die Lage der einzelnen Geschäfte ist der Mehrheit bekannt, der Weg zur JHB ohne große Probleme überall von Kölln aus zu finden, da die JHB in Köln-Deutz direkt am Bahnhof "Köln - Messe/Deutz" liegt.
      Altbekannter Nachteil: Die überwiegende Treff-Zeit verbrachte man bei den genannten "2x" damit, nach Nahrung zu suchen.
    • Jugendherberge Höxter - Umweltstudienplatz
      Preis je Übernachtung + Frühstück : 15,60 Euro
      Sonstige Verpflegungsmöglichketien: 2 Dönerbuden, ein griechisches und ein jugoslawisches Restaurant sowie Bäckereien und Konditoreien im Stadtinnerem
      Shopping-Möglichkeiten : Karstadt-Zentrum (Karstadt mit einigen kleineren Geschäften im EG des Gebäudes), Expert (am Stadtrand von Höxter), Diverse Kleider- und Spielwarenläden im Stadtzentrum und einige Supermärkte
      Besonderheit: Große Freizeit- und Ferienanlage, die öffentlich zugänglich ist. Sie bietet große Wiesen, einen Badesee und genug Areal zur Ausübung sportlicher Aktivitäten. Man könnte durchaus mehrmals ein Picknick machen.
      Die Innenstadt ist zum Großteil von (sehr) gut erhaltenen und gepflegten Fachwerkhäusern gesäumt, wie es sie sonst nur sehr selten in Deutschland noch gibt.
    die Umfrage mit dem titel "Wo soll der Treff stattfinden und übernachtet ihr in der JHB?" lief bis zum Vormittag des 29.01.2006 und lieferte folgende Ergebnisse:

    22 - In Köln, ich übernachte in der JHB
    14 - In Köln, aber ich übernachte woanders
    16 - In Höxter, ich übernachte in der JHB
    02 - In Höxter, aber ich übernachte woanders

    Bei der Auswertung für den organisatorischen Teil der Buchung blieben jene Stimmen außen vor, die bei den Antwortmöglichkeiten mit anderweitiger Übernachtung abgegeben wurden. Überraschend war trotz der vielen Pro-Köln-Stimmen der recht kurze Abstand zwischen Köln und Höxter. Am Ergebnis ändert dies jedoch nichts, weshalb es wie folgt ausfällt:

    Der Treff-Ort für das Quartier-CT 2006 ist Köln, die Übernachtungen werden in der Jugendherberge Köln-Deutzt gebucht. Änderungen daran wird es nicht mehr geben.

    ================================================
    Anmeldungs- und Überweisungsphase
    ================================================
    Der Treff-Zeitraum und der Treff-Ort stehen nun fest, sodass nun die Anmeldungs- und Überweisungsphase eingeläutet werden kann.
    Die Anmeldung gestaltet sich folgendermaßen:
    1. Jede/r Teilnehmer/in hat das nachfolgend angelinkte Anmeldeformular vollständig ausgefüllt und unterschrieben mir zukommen zu lassen. Dieses Zukommen kann via Post, Email oder durch Übergabe während des Treffs geschehen.
      Beachtet bitte, dass jede/r Teilnehmer/in, der/die das Formular zum Treff nicht mitbringt, von der Teilnahme ausgeschlossen wird! Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr in der JHB übernachtet und für die Übernachtung bezahlt wurde oder nicht.
    2. Die Anmeldung erfolgt Ausschließlich via PM an mich und muss folgende Angaben enthalten:
      • Nickname
      • Realname
      • Anreisedatum und Abreisedatum ODER "nur tagsüber zu Besuch"
      • Art der Verpflegung in der JHB (Nur Frühstück, Halbpension, Vollpension)
      Erst, wenn ihr in der Form eure Anmeldung vorgenommen habt, sende ich euch meine Bankdaten, den zu überweisenden Betrag und die für den Verwendungszweck nötigen Angaben zu.
    3. Achtet bei einer Überweisung unbedingt darauf, dass ihr die euch via PM übermittelten richtig und vollständig angebt. Überweisungen, die ich nicht zuordnen kann, gehen automatisch wieder zurück an den Absender.
    4. In der Liste der Teilnehmer werden lediglich folgende Angaben veröffentlicht:
      • Nickname
      • Art der Teilnahme (Übernachtung nebst Zeitraum ODER Besuch Tagsüber)
      • Bezahlt ODER Nicht bezahlt
    5. Teilt mir der Einfachheit halber bitte mit, wenn ihr bzw. eure Eltern die Überweisung vorgenommen haben.
    WICHTIG
    Die Anmeldungs- und Überweisungsphase läuft bis einschließlich 30.04.2006. Danach eingehende Anmeldungen werden ignoriert, danach eingehende Geldbeträge zurücküberwiesen.

    Der Link zum Anmelde-Formular (PDF, rechtsklick + Ziel speichern unter)
    Das Anmeldeformular

  2. #62
    Hmmm.... hmmm.... HMMMMMMM......

    Ich weiß nicht. Muss das ganze mal mit DS absprechen, denn wenn überhaupt komme ich nur, wenn ich bei ihm pennen kann.

    Würde dich gerne (seelisch ) unsterstützen aber der Preis ist eindeutig zu hoch. Tut mir leid, aber bei 3 - 4 Festivals bleibt nicht noch Geld für die Übernachtung (exklusive Essen und Zugfahrt).
    Was lernen wir aus der Abstimmung: Das Quartier sind realitätsfremde, verwöhnte Bonzenkinder

  3. #63
    *knuddel*
    Psst... sag sowas doch nicht so laut. Mensch!^^

    Aber ich freu mich, wenn das so klappt, wie dus dir vorstellst, Yoshi

  4. #64
    So, endlich komme ich mal zu was und gott sei dank war der Thread noch nicht weit nach hinten gerutscht.
    Ich muss Yoshi leider zustimmen, der Preis ist für das gebotene vielleicht nicht exorbitant, aber da ich zu Faul bin mir eine Alternative zu suchen und weiß das man sich wieder auf der NATO sieht, kann ich diesen Entschluss fast schon frohen Mutes fällen.

    So sieht man sich halt ein bisschen später, an altbekannter Stelle mit sicherlich nicht weniger Spass als beim letzten mal, Alzi.

    Verausgab dich auf dem Quartiertreff nicht zu sehr, wir wollen ja auch noch was von dir haben (Luki zumindest mal dein Geld )

    ~Ar'dun~

  5. #65
    Kann sicher meine Eltern dazu überzeugen 1-2 Leute mit in meinem Zimmer übernachten zu lassen.
    Das wird wohl kaum das Problem sein, hoffe ich

  6. #66
    Zitat Zitat von DS
    Kann sicher meine Eltern dazu überzeugen 1-2 Leute mit in meinem Zimmer übernachten zu lassen.
    Das wird wohl kaum das Problem sein, hoffe ich
    Hallo Rene, danke für die Einladung *g*

  7. #67
    Gala, du bist eh IMMER eingeladen ^^

  8. #68
    @ Ar'dun:
    Das wird er auch dieses Mal wieder bekommen. Hat zu viele tolle Leute, die an den NATO-Veranstaltungen teilnehmen und so lange mir nicht ein Ziegelstein auf den Kopf fällt oder die Zeugen Jehovas mit ihrer Weltuntergangstheorie recht haben, werd ich auch erscheinen.
    Ganz verausgaben werd ich mich nicht. Was die Orga angeht arbeite ich mit dreien zusammen, was auch schon erste Früchte in Form konkreter Vorstellungen trägt. Das dumme ist, dass wir an sich erst dann mit der fixen Planung des Entertainment-Teils anfangen können wenn ich weiß, ob ich überhaupt in der JHB buchen kann (Hab ne Gruppenkarte und es müssen min. 4 Leute sein, die übernachten, damit wir da nicht jeder noch 12 Euros für die DJH-Karte hinlegen muss.
    Will da jetzt nicht wieder eine Treffort-Debatte vom Zaun brechen, die hatten wir im Quartier zur Genüge, mit allem drum und dran... Vorschlägen, Kritiken... und andere Dinge, von denen einige mehr, andere weniger gut aufs Gemüt eines Orgas einwirken.

    Wie dem auch sei:
    Wenns Sommer '07 nen großen Quartiertreff geben sollte und ich Orga bin... findet der woanders statt. Das Jahr 2007 ist nämlich das "Jahr des Geldbeutels" und wie alles, was einen Gedenktag hat, muss in diesem Fall der Geldbeutel geschont werden. Häufiges öffnen und schließen sowie große und schnelle Mengenwechsel ruinieren den Geldbeutel nur, was 2007 mit min. 5 Jahren Folter durch Idiotie bestraft wird... steht so im Bundesanzeiger.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •