Darauf achte ich, dass es sich NICHT mit der NATO überschneidet. Steckt ein gewisser "Eigennutz" drin, weil ich selbst ja auch gern an der NATO teilnehmen möchte und mir da eine Treff-Überschneidung nicht gerade zusagt.

@ zu teuer:
Billiger gehts nur, wenn man irgendwo einen auf Parkbankdauerbenutzer macht oder "Wildcampen" betreibt. Die NATO hat von den Kosten her ohnehin einen Sonderstatus, da hier einiges über Beziehungen läuft.
Was die Verpflegung in der JHB und auf der NATO angeht, so gleicht sich das kostentechnisch in Etwa aus, lediglich die Übernachtung an sich ist teurer.
Dafür hats in der JHB
  • Zimmer mit EIGENEM Bad (Dusche incl. WC)
  • BETTEN in den Zimmern
Fazit:
Von den Kosten her kann man die NATO mit einem Treff nebst Nächtigung in einer JHB nicht wirklich vergleichen, da bei der NATO 1a Beziehungen eine tragende Rolle spielen.
Hätte Daen und auch sonst niemand derlei Beziehungen zur Leitung des JuBZ, würde die NATO sicher vergleichbare Kosten mit sich führen, da man wohl kaum an einer JHB vorbei käme.
Das Gaststättengewerbe bietet leider keine Übernachtungsmöglichkeiten für nen halbe Heller mehr... *sigh*