Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 66

Thema: [Treff] Quartier-CT '06 - Attaque sur Cologne

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ums mal ganz hart zu sagen:

Es ist doch shice egal, wo die meisten des Forums wohnen, denn darauf kann man sich nicht verlassen. Es gibt immer Leute, die nicht in der Lage sind, bei einem Treffen aufzutauchen bzw zu bleiben, auch wenn sie in der Stadt wohnen, in der das Treffen ausgerichtet wird, und es gibt immer diejenigen, die sogar aus dem Ausland anreisen, nur um dabei zu sein, koste es, was es wolle. Von daher sollte man keinerlei Ruecksicht darauf nehmen, wo die Teilnehmer das Treffen haben wollen, denn auf diejenigen, die sich duch die Entfernung abschrecken lassen, kann man ohnehin verzichten, sondern man sollte einzig und allein darauf Ruecksicht nehmen, wo es dem Organisator am einfachsten ist, etwas zu organisieren, was seinen Wuenschen entspricht.

Alzi, zieh einfach deinen Stil durch, und die denen wirklich etwas an dem Treffen liegt, werden so oder so kommen, auch wenn es am Arsch der Welt stattfinden sollte, z.B. in Dodendorf-Suelzetal. Vielleicht kannst du dich ja auch mal in Hoexter umsehen. Schliesslich waere das fuer dich der kleinste Aufwand etwas vor Ort zu klaeren.

Geändert von Ineluki (16.01.2006 um 17:36 Uhr)

Ich hatte ja im erstem Posting schon größ getönt, dass der Treff in Köln stattfinden wird. War vielleicht ein Fehler wie es auch ein Fehler war, nach Alternativen zu suchen bzw. andere dazu zu animieren, nach Alternativen ausschau zu halten.

Höxter wär schon was, alleine weils von meiner Bude aus nur ein Sprung zur JHB wäre. Auch preislich käme es fast 50% günstiger.
    Haken an der Sache:
    Höxter ist zwar eine geile Stadt von der Architektur her, nur hats nicht sonderlich viel, wo man was unternehmen könnte. Aber wer braucht das schon, wenns tolle Leute bei nem Treff hat?
    Der zweite Haken wäre, dass die Anreise für die NRWler knapp 5 Stunden via Nahverkehr dauern würde und ich das für diesen Sommer höchstens dann noch abgesegnet bekäme, wenn der Namenlose aus der Verbannung befreit werden würde, wenn du verstehst, was ich meine. Von daher schlage ich das für dieses Jahr nicht vor... oder doch... so beiläufig...

Ach Alzi - du bist Deutschland, du bist der Organisator!

Die Leute haben sich nach dir zu richten und nicht umgekehrt.
    Als Organisator hast du das Recht, das Treffen dort zu veranstalten, wo es für dich am besten passt und dein einziges Risiko bleibt, das die Besucher ihr Recht in Anspruch nehmen, nicht zu erscheinen.

D.h. fühlst du dich außerstande mit reinem Gewissen und vollem Einsatz Köln vorzuschlagen, dann soll entweder ein Ortskundiger die Organisation übernehmen und du unterstützt von fern nach Kräften oder aber die Leute passen sich dir an und nehmen die Orte, die du für richtig erachtest.

Als Orger darfst du dir nicht den Schuh anziehen, das du es allen Recht machen musst, solange noch kein Cent Eintritt an dich geflossen ist.

Also mach unbedingt, was du für richtig hältst und wenn deine Kameraden aus dem Quartier sagen, das sie nur nach Köln können, dann muss sich von Jenen, die sich so auf Köln versteifen weil es nah ist, ein Sacko und Jacket schnappen und wie ich anno dazumal eben die JHB's abklappern und die Geschichte vom Programmierertreff auftischen.
    Von fern mit vollkommen fremder Nummer im Display lässt sich da sowieso nur schwerlich was erreichen.

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Von fern mit vollkommen fremder Nummer im Display lässt sich da sowieso nur schwerlich was erreichen.
    Wo sich wieder Höxter anbietet. Einfach weil du vor Ort bist - im Notfall auch schnell nach Hause kannst etc. Ich frage mich auch, wo die anderen (anscheinend recht jungen Teilnehmer) 161€ nur für Übernachtung + Frühstück nehmen (bei 7 Tagen) und wenn die Kölner sich zusammentun und in Gruppen fahren sind 5 Stunden eigentlich kein Problem und es ist auch preislich günstig (WE-Tick ich hör dir trapsen!).

Was man machen kann? Irgendwo wird es sicher ein Schwimmbad geben; Präsentationen von Makerspielen und Konsolen kommen auch gut. Siedeln, Sportturnier, Makerwettbewerb, P&P. An Ideen sollte es uns wirklich nicht mangeln. Im Notfall machen wir auch eine Höxter-Stadtralley.

Zum Termin: ... äh warum liest du das hier noch? Je länger du wartest, desto mehr sinken die Chancen. Besser gut gef... ah das gehört ins Ü18 Aber du weißt was ich meine

Edit:
    Wie gesagt frage ich mich nur, ob den Quartierlern klar ist, dass sie 23€/Nacht also 161€ gesamt blechen müssen. Das hatten wir nichtmal in Paris! (Gut, das war auch keine tolle JHB aber trotzdem)

Geändert von YoshiGreen (16.01.2006 um 18:28 Uhr)

Dass ich es allen rechtmachen wollte hatte ich 2004 versucht und wies mir da ging und auch heute noch geht weißt du sicherlich noch, Daen. *sigh*

Naja, ich denk mir einfach, dass Köln zwar ne "tolle" Stadt ist für einen Treff, weils da mit den großen Quartier-CTs angefangen hat, aber die JHB ist einfach schweineteuer geworden in den letzten zwei Jahren. Wir sind nämlich schon für unter 18 Euro je Nacht mal dort gewesen... allein das hohe Preisniveau ists, was mich zum Nachdenken brachte, ob eine Alternative nicht doch in Betracht käme.

Nur, was bringts, wenn ich einen Treff aufziehe und nen Ort vorschlage, zu dem keiner erscheinen wird? Den Mehrheitsbeschluss halte ich im Quartier einfach für eine sinnigere Sache, weil ich da zum Einen weiß, was die Leute selbst wollen und wohin die Leute bereit sind zu reisen.
    Dass ich es allen nie recht machen kann hab ich - wie gesagt - 2004 auf die harte Tour lernen müssen. Naja, mal sehen, was da die Tage noch so kommt.

Ich verstehe dein Problem echt nicht, Georg - wo steht denn geschrieben, DAS DU das Treffen organisieren musst?

Wenn das Quartier Köln haben will, dann soll sich ein Kölner bei dir melden und dir unter die Arme greifen. Wenn sich Niemand meldet, wieso sollst dann du den Kopf hinhalten, wenn du sowieso nur rauf bekommst.

Im Quartier gibt es garantiert ein paar Charakterköpfe aus Köln, die dir sofort helfen würden.
    Aber alleine von fern ? Das kann verdammt schnell in die Hose gehen, also lass dir helfen.

Naja, ich lass ab Sonntag drüber abstimmen, wo das ganze starten wird. Dann kann ich auch nen Termin finden, da die Bundesländerumfrage "abgeschlossen" wirkt. Aber das, was du sagtest, hat schon etwas. Kölner hats im Quartier mehr als genug... warum dann nicht fragen, ob wer die "örtlichen Gegebenheiten" auskundschaftet?
    *knuddel*
    Würdest du mir bei unserer nächsten Zusammenkunft mein "BrainOS" mal updaten? Irgendwie packts meine Version nicht, auf das naheliegendste zu kommen.^^

Was mein Gehirn betrifft, ist das ein Downgrade

Auf naheliegende Sachen zu kommen ist nur Mittel zum Zweck, wenn man nicht schlau genug ist, sich die Sachen schwer zu machen

Hmm...die NATO wird wahrscheinlich wie jedes Jahr auch Anfang August beginnen, denke ich, um ebenso die meisten Möglichkeiten der Ferien abzufangen und vor Allem weil es die Zeit ist, in der das Jugendheim Urlaub hat.

Mal sehen, vielleicht können wir das so hinbiegen, das es am 29. Juli beginnt und dann am 06. August vorbei ist, wobei das weniger Tage als sonst wären...?

Nach einigem... "Gezeter"... nachdem einigen auffiel, dass für das Quartier-CT ein Termin steht (verging viel Zeit) wurde der Termin auf den

22.07. - 29.07.2006

verlegt. Soweit ich mich erinnern kann, müssen wir dann eh gegen 10 aus der JHB draußen sein und mit etwas Stress (Heimkommen, Wäsche waschen im Akkord, abreisen) an dem Tag könnt ich sogar noch am selbem Tag im JuBZ aufkreuzen... WE-Ticket sei dank. Zeittechnisch wär ich dann zwischen 22:00 und 0:00 da... müsste nur wer da noch wach sein (damit die JuBZ-Tür offen ist), was wohl der Fall sein dürfte... aber das sind alles noch Hypothesen momentan.

Was den NATO-Termin angeht, nimm da bloß keine Rücksicht auf mich alleine. Es hat mehr als 50 andere - darunter wohl du auch - die gern eine längere NATO hätten. Zudem gibts keinen "Stopper" mehr am 06.08.2006, von daher... aber lieb von dir, wie du den Termin legen möchtest

Zitat Zitat von Dr. Alzheim
    Zeittechnisch wär ich dann zwischen 22:00 und 0:00 da... müsste nur wer da noch wach sein (damit die JuBZ-Tür offen ist), was wohl der Fall sein dürfte...
    Spinnnst du? Im Sommer werde ich mein "Schönheitsschlaf für alle"-Programm durchziehen und jeden um Einundzwanzigdreißig ins Bett schicken. Wenn um Zweiundzwanzighundert irgendo noch Licht brennen sollte gibt's Stress

@Daen: Nunja, am 12.8 würd ich gern zum Meraluna... aber das kriegen wir schon hin =)

Zitat Zitat von YoshiGreen

@Daen: Nunja, am 12.8 würd ich gern zum Meraluna... aber das kriegen wir schon hin =)
    Das klappt garantiert, du Gothicfanboy
    Wir kriegen das schon voreinander.

Ah ja, das ist gar nicht so verkehrt, denn nach hinten hin haben wir mehr Luft denn nach vorne hin

@ Yoshi:
    Tjo, wenn das so ist... werd ich wohl mit einem Döner das Türschloss knacken müssen oder alternativ darauf hoffen, dass meine Willenskraft stark genug ist, um mich durch Türen und Wände hindurch bewegen zu können... aber so wie ich mich kenne, wird das nix und so wie ich dich kenne, bekommst du nen Lachanfall, wenn du das siehst^^

@ Daen:
    Hmmmm... fein fein fein

Hm, damit würde der Quartiertreff noch im für uns arbeitsreichsten Zeitraum liegen, dürfte schwierig werden da Urlaub zu nehmen. Noch ist es bei mir aber eh weit entfernt davon sicher zu sein und so werd ich für mich je nach Zeit und Interesse das ganze weiterverfolgen. Wäre natürlich nett, wenn du uns weiterhin mit Info-Häppchen fütterst, Alzi.

Gruß

~Ar'dun~

Ehrensache, Ar'dun. Naja, bis Sonntag läuft noch die Umfrage, wo das CT stattfinden soll, dann gibts wieder einen Bericht von der Front

BTW: Guck ins NATO-Forum ich hab grad nen Vorschlagstermin gepostet?

Und warum Fanboy? Hast du mal die Weiber auf den Fotos gesehen? :creepy::creepy::creepy:

Ich weiß nur nicht welches Kostüm ich nehemn soll: } oder oder

Geändert von YoshiGreen (24.01.2006 um 12:15 Uhr)

Zitat Zitat von YoshiGreen

Und warum Fanboy? Hast du mal die Weiber auf den Fotos gesehen? :creepy::creepy::creepy:
    Nich' reden, machen
    Wehe dir du bringst nach dem Mera Luna nicht mindestens 2 neue hübsche Frauen mit in die DSA-Runde mit

Terminliche Absprachen wollte ich erst mit Frau Kaller besprechen, alles Andere macht ja eigentlich keinen Sinn, leider

Es ist nun endlich Sonntag und damit die im Quartier-CT-Thread gestartete Umfrage nach dem Treff-Ort abgeschlossen. Ich rezitierte an der Stelle den Text ausm Quartier:

Zitat Zitat von Meiner Wenigkeit (im Quartier)
    ================================================
    Ortsfindung
    Köln ist teuer gerworden. Teurer als die letzten beiden Male, als dort ein großes Quartier-CT statt fand. Zudem herrscht nicht bei allen, die am Quartier-CT teilnehmen möchten, ein Vorhandensein von Geld im Überfluss. Auch der Wohnort liegt in vielen Fällen nicht ganz in der Nähe von Köln. Daher kam eine Diskussion bzgl. eines alternative Treffortes auf, was für rege Diskussionen sorgte. Letztlich fielen zwei Orte in die engere Auswahl:
    • Jugendherberge Köln-Deutz
      Preis je Übernachtung + Frühstück: 23,30 Euro
      Sonstige Verpflegungsmöglichkeiten : Eine Reihe von Fastfood-Ketten (McDondalds, Kentucky Fried Chicken, BurgerKing)
      Shopping-Möglichkeiten: Viele größere Kaufhäuser wie MediaMarkt, Saturn, zahlreiche Kleidergeschäfte und sonstige Läden
      Besonderheit : Als Treffort sehr populär (wir waren schon 2x da), die Lage der einzelnen Geschäfte ist der Mehrheit bekannt, der Weg zur JHB ohne große Probleme überall von Kölln aus zu finden, da die JHB in Köln-Deutz direkt am Bahnhof "Köln - Messe/Deutz" liegt.
      Altbekannter Nachteil: Die überwiegende Treff-Zeit verbrachte man bei den genannten "2x" damit, nach Nahrung zu suchen.
    • Jugendherberge Höxter - Umweltstudienplatz
      Preis je Übernachtung + Frühstück : 15,60 Euro
      Sonstige Verpflegungsmöglichketien: 2 Dönerbuden, ein griechisches und ein jugoslawisches Restaurant sowie Bäckereien und Konditoreien im Stadtinnerem
      Shopping-Möglichkeiten : Karstadt-Zentrum (Karstadt mit einigen kleineren Geschäften im EG des Gebäudes), Expert (am Stadtrand von Höxter), Diverse Kleider- und Spielwarenläden im Stadtzentrum und einige Supermärkte
      Besonderheit: Große Freizeit- und Ferienanlage, die öffentlich zugänglich ist. Sie bietet große Wiesen, einen Badesee und genug Areal zur Ausübung sportlicher Aktivitäten. Man könnte durchaus mehrmals ein Picknick machen.
      Die Innenstadt ist zum Großteil von (sehr) gut erhaltenen und gepflegten Fachwerkhäusern gesäumt, wie es sie sonst nur sehr selten in Deutschland noch gibt.
    die Umfrage mit dem titel "Wo soll der Treff stattfinden und übernachtet ihr in der JHB?" lief bis zum Vormittag des 29.01.2006 und lieferte folgende Ergebnisse:

22 - In Köln, ich übernachte in der JHB
    14 - In Köln, aber ich übernachte woanders
    16 - In Höxter, ich übernachte in der JHB
    02 - In Höxter, aber ich übernachte woanders

Bei der Auswertung für den organisatorischen Teil der Buchung blieben jene Stimmen außen vor, die bei den Antwortmöglichkeiten mit anderweitiger Übernachtung abgegeben wurden. Überraschend war trotz der vielen Pro-Köln-Stimmen der recht kurze Abstand zwischen Köln und Höxter. Am Ergebnis ändert dies jedoch nichts, weshalb es wie folgt ausfällt:

Der Treff-Ort für das Quartier-CT 2006 ist Köln, die Übernachtungen werden in der Jugendherberge Köln-Deutzt gebucht. Änderungen daran wird es nicht mehr geben.

Anmeldungs- und Überweisungsphase
    Der Treff-Zeitraum und der Treff-Ort stehen nun fest, sodass nun die Anmeldungs- und Überweisungsphase eingeläutet werden kann.
    Die Anmeldung gestaltet sich folgendermaßen:
    1. Jede/r Teilnehmer/in hat das nachfolgend angelinkte Anmeldeformular vollständig ausgefüllt und unterschrieben mir zukommen zu lassen. Dieses Zukommen kann via Post, Email oder durch Übergabe während des Treffs geschehen.
      Beachtet bitte, dass jede/r Teilnehmer/in, der/die das Formular zum Treff nicht mitbringt, von der Teilnahme ausgeschlossen wird! Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr in der JHB übernachtet und für die Übernachtung bezahlt wurde oder nicht.
    2. Die Anmeldung erfolgt Ausschließlich via PM an mich und muss folgende Angaben enthalten:
      • Nickname
      • Realname
      • Anreisedatum und Abreisedatum ODER "nur tagsüber zu Besuch"
      • Art der Verpflegung in der JHB (Nur Frühstück, Halbpension, Vollpension)
      Erst, wenn ihr in der Form eure Anmeldung vorgenommen habt, sende ich euch meine Bankdaten, den zu überweisenden Betrag und die für den Verwendungszweck nötigen Angaben zu.
    3. Achtet bei einer Überweisung unbedingt darauf, dass ihr die euch via PM übermittelten richtig und vollständig angebt. Überweisungen, die ich nicht zuordnen kann, gehen automatisch wieder zurück an den Absender.
    4. In der Liste der Teilnehmer werden lediglich folgende Angaben veröffentlicht:
      • Nickname
      • Art der Teilnahme (Übernachtung nebst Zeitraum ODER Besuch Tagsüber)
      • Bezahlt ODER Nicht bezahlt
    5. Teilt mir der Einfachheit halber bitte mit, wenn ihr bzw. eure Eltern die Überweisung vorgenommen haben.
    WICHTIG
    Die Anmeldungs- und Überweisungsphase läuft bis einschließlich 30.04.2006. Danach eingehende Anmeldungen werden ignoriert, danach eingehende Geldbeträge zurücküberwiesen.

Der Link zum Anmelde-Formular (PDF, rechtsklick + Ziel speichern unter)
    Das Anmeldeformular

Hmmm.... hmmm.... HMMMMMMM......

Ich weiß nicht. Muss das ganze mal mit DS absprechen, denn wenn überhaupt komme ich nur, wenn ich bei ihm pennen kann.

Würde dich gerne (seelisch ) unsterstützen aber der Preis ist eindeutig zu hoch. Tut mir leid, aber bei 3 - 4 Festivals bleibt nicht noch Geld für die Übernachtung (exklusive Essen und Zugfahrt).
    Was lernen wir aus der Abstimmung: Das Quartier sind realitätsfremde, verwöhnte Bonzenkinder