Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 68

Thema: [Treff] Quartier-CT '06 - Attaque sur Cologne

  1. #21
    Wie gesagt, wenn du willst dann würde ich mich an der Suche nach einer günstigen Alternative beteiligen. Wobei der Punkt mit den RL-Admins (tolles Wort ) verständlich ist. Aber gerade Vertreter dieser Altersgruppe haben wahrscheinlich auch nicht das Geld 23€ pro Nacht zu zahlen. ._.

    Ich denke, da du das ganze ja jetzt schon ankündigst und wenn du frühzeitig die AGBs und deine Wenigkeit für Rückfragen bereit stellst, dürfte das eigentlich ganz gut klappen.
    Wie ist denn die Stimmung im Quartier bezügl. des Preises (nicht, dass wir jetzt die Meckerheinis sind )

  2. #22
    ich als Nicht-NATO-Gängerin habe schon Interesse daran (Bremen is zu weit wech für mich). Kommt halt auf den Termin drauf an, da ich auch noch versuche nach Japan zu reisen und irgendwann auch noch ne Ausbildung anfange.
    Zudem wäre bei mir kein Problem mit der Unterkunft bezogen auf den Preis
    Nya, auf jeden Fall mal eine Überlegung wert.

  3. #23
    @ Yoshi:
    Der Preis scheint jenen im Quartier relativ wurscht zu sein... weiß nicht genau. Ich weiß nicht, ob sie das so von der Kostenseite her betrachten oder lediglich ihre Eltern lieb fragen, ob sie die Kosten ganz oder zum Teil übernehmen. Habe da keine Ahnung, wie das bei der Mehrheit der anderen Quartierler läuft *schulterzuck*

    Und macht euch da mal keine Gedanken drum, nur weil ihr knapp 170 Euros für 7-8 Tage als zu hoch erachtet.

    Eine Sache, die mir weit mehr Sorgen bereitet ist die Tatsache, dass die Fußball-WM im Sommer in Deutschland stattfindet und es bei der Suche nach Alternativen höchstgradig schwierig werden dürfte.

  4. #24
    @Niji-chan: Bei Wohnort NRW ist dir Bremen zu weit? ôo°? Gerade da sollte es auch viele Mitfahrgelegenheiten geben ...

    @Alzi: Sag doch einfach mal deutlich ob wir uns auch mal nach Alternativen umschauen sollen oder du fest mit dieser JHB planen möchtest

  5. #25
    Zitat Zitat von Dr. Alzheim
    @ Yoshi:
    Der Preis scheint jenen im Quartier relativ wurscht zu sein... weiß nicht genau. Ich weiß nicht, ob sie das so von der Kostenseite her betrachten oder lediglich ihre Eltern lieb fragen, ob sie die Kosten ganz oder zum Teil übernehmen. Habe da keine Ahnung, wie das bei der Mehrheit der anderen Quartierler läuft *schulterzuck*
    Die kennens nur nicht billiger.

  6. #26
    @ Yoshi:
    Wenns was günstigeres gäbe, wär ich sofort dabei, das ganze entsprechend "umzugestalten". Nur hab ichs letztes Jahr wie gesagt versucht und bin kläglichst gescheitert.
    Falls es jemand dennoch hinbekommen sollte... dieser Person wär ich dankbar ohne Ende.
    Grad wegen meiner ach so tollen Halsverletzung (leichte Blutung zeitweise) und infolge dessen einer nicht vorhandenen Stimme (scheiße sowas, wenn man nen Treff organisieren will) kann ich das in den nächsten Wochen nich machen. *sigh*

  7. #27
    Muss es denn Köln sein?

  8. #28
    Hier bei mir gibts irgendwo auch sowas wie in Bremen, halt so Jugendbegegnungsstätten ^^ könnt wenn es nicht unbedingt köln sein muss hier mal schauen,

    /me wohnt in Troisdorf (ca. 10-12Km von Köln entfernt) Auf deutsch fast um die ecke. Denn bis HBF fahr ich von mir aus ca 15 min. und der HBF liegt in der innenstadt, davor kommen zig Kölner haltestellen.
    Trimbornstrasse usw ...

    Joar ... ich denk mal dann kommt man da auch günstiger dran.

    Aber wie gesagt, nur vorschlag muss nicht angenommen werden

  9. #29
    @ Daen:
    Nicht zwingend, nur wollten das bislang die meisten so. Aber was mir grade beim "Linsensuppe-Essen" so für eine Idee kommt:

    Weißt du, ob eventuell die Chance bestünde, das JuBZ anzumieten?

    Ist eine tolle Location, zum WalleCenter ists nicht weit und gut erreichbar ists ebenfalls.

    @ Scav:
    Wäre toll.

  10. #30
    [spass]
    Ich votiere fuer Dodendorf-Suelzetal ... \o/

    hm .. aber um ehrlich zu sein, ich habe da keinen Ort gesehen, der uns haette aufnehmen koennen. Waere wohl besser gewesen, wenn wir nicht immer nachts da gewesen waeren ...

    Dodendorf-Suelzetal waere jedenfalls irgendwie cool

    [/spass]

  11. #31
    [Spaß]
    Theheh... Dodendorf-Suelzetal...
    [/Spaß]
    [Ernst]
    Wie euch beim Blick in den Thread im Quartier auffallen dürfte, ist die Mehrheit von Alternativen groß außerhalb Kölns nicht gerade angetan. Insofern danke ich all jenen, die sich schon nach Alternativen umsahen und entschuldige mich für die dadurch verlorene Zeit.
    [/Ernst]

  12. #32
    Und wie sieht das mit der näheren umgebung aus? da hab ich jetzt keine negativen Stimmen gehört/gelesen.

    Weil wenn ja dann kann ich ja immer noch umhören/schauen/suchen ^^

  13. #33
    Ich weiß es schlicht und ergreifend nicht. Die Mehrheit will Köln... alternativen will die Mehrheit wohl nicht. *sigh*

  14. #34
    Stimmt doch gar nüscht. Will nur keiner bis nach Bremen fahrn (was auch sinnlos ist, wenn ein Gros aus NRW und näherer Umgebung Kölns kommt). Ja, mir wäre Bremen auch deutlich zu weit. Hab irgendwie das Gefühl, dass du gerne irgendwie die Posts nicht mehr ganz aufmerksam liest, wenn du etwas aufgebracht bist.

  15. #35
    Hey cool! Ma wieda was in Köln los!^^

    Naja, wenn wa nich wegfahren oder so (was ja leider letztes Mal passiert is) dann würd ich bestimmt kommen!
    Wohn ja in Köln, kann ja kommen und wieder gehen, natürlich Zuhause übernachten...
    Na dann hoff ich ma, dass das klappt! **

    Gruß,
    Rena

  16. #36
    @ killathome:
    Ich les die schon durch, nur scheint das ein Problem bei dir zu sein. Steht hier irgendwo, dass die Leute definitiv keine Alternativen wollen?
    Da steht "alternativen will die Mehrheit wohl nicht", ergo "Mutmaßung", keine "fixe Aussage". Ich räume nach dem gezeter von wegen "Ach herrje, ist das weit bis Bremen" Alternativen keine Chancen mehr ein. Schaus dir im Quartier-Thread doch mal an:
    Die Mehrheit will einen Ort, an dem schon zwei Treffs "erfolgreich" ... abgehalten wurden. Frei nach dem Motto "Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht"...

  17. #37
    Ich denke eher, dass es "den meisten" um die groben Vorraussetzungen geht, Bremen wäre etwas völlig anderes, alleine schon von der Entfernung. Wenn man den Treff dorthin verlagern würde, ändert sich wirklich alles für die Beteiligten, wohingegen z.B Scavengers Alternative maximal 10 Minuten längere Fahrtzeiten bedeuten würde (und zusätzlich immense Einsparungen in den Kosten). Gegen solch eine Alternative wird sich kaum einer ernsthaft aussprechen. Es ist nunmal nen Unterschied, ob ich 200 oder 500 km anreise (kA wie weit Köln und Bremen auseinander liegt, müsste aber ja ein gutes Stück sein), besonders, da ich persönlich eher mal nur vorbeischauen werde bzw für maximal zwei oder drei Tage da bin.

  18. #38
    Zitat Zitat von KillatHome
    Es ist nunmal nen Unterschied, ob ich 200 oder 500 km anreise (kA wie weit Köln und Bremen auseinander liegt, müsste aber ja ein gutes Stück sein),
    mal NATO-Kosten mit JHB Kosten verglichen?
    Ahaha.

  19. #39
    Das Geld is net das Prob, eher der Umstand, mich 8 Stunden innen Zug zu setzen (bei den Gruppenkarten) und zig mal umzusteigen, erst recht wenn ich - wie erwähnt - nicht für den gesamten Zeitraum kommen möchte/kann.
    Grundsätzlich halte ich nen zentraleren Ort für sinnvoller, besonders ob der ganzen jungen Userschaft, die auch erst mal die Eltern überzeugen müssten.
    Ich mein, ich kann auch nen Treff in Ungarn o.ä organisieren, kommt unterm Strich auch günstiger, wenn dann aber keiner kommt, ist der Sinn imo auch verfehlt. Aber bevor das hier ausartet, ich wollte eigentlich nur Alzis Fehleinschätzung richtig stellen im ersten Post.
    Over & Done

  20. #40
    Hm, interesse meinerseits wäre ebenfalls vorhanden (wer könnte zu 7 Tagen in Alzis Gesellschaft nein sagen? ^^), solange mir der Ort an dem`s letztlich stattfindet zusagt und alles preislich im Rahmen bleibt. Hoffentlich findet sich da eine Lösung. Bei 23 Euro/Nacht +5 Euro Verpflegung müsst ich es mir wirklich überlegen (man will ja auch zur NATO noch liquide sein). Ansonsten sieht man sich halt in Bremen

    @KillatHome

    Sofern du nicht in den Alpen wohnst, wirst du mit einem ICE (Geld spielt ja keine Rolle) keine 8 Stunden bis nach Bremen brauchen. Ich wohne ca. 1 Stunde von Frankfurt/Main entfernt und brauche mit dem Zug weniger als 5 Stunden. Wenn die erste Stunde rum ist, vergeht der Rest wie im Flug (btw: auch eine Alternative). Vielleicht weiß ich mich nach 3 Jahren des hin und herreisens (beruflich) einfach auf diese Strecken einzustellen - keine Ahnung.

    Es ist natürlich trotzdem jedem selbst überlassen welche Umstände er für solcherlei Dinge in kauf nehmen möchte und welche nicht.

    ~Ar'dun~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •