Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Full Metal Alchemist Conqueror of Shamballa - Spoiler!

  1. #21
    aem, ja als großer NGE bewunderer , kann ich dich eigentlich gut verstehen, dennoch hast du deutlich überreagiert und deine Wortwahl ist auch nicht gerade die sauberste gewsen
    >__>

    naja, genug ot, der arme thread >__>

  2. #22

    Users Awaiting Email Confirmation

    Meinung zum Film

    Also jetzt endlich hatte ich auch Gelegenheit mir den Movie zu meinem Liebling FMA anzuschauen und ich muss leider gestehen, dass mein Gesamteindruck eher schwach ausfällt.

    Das liegt ihmo daran, dass der Film zu sehr auf eine mögliche Wiedervereinigung ausgelegt war. und die meisten anderen ehemaligen interessanten Haupt-/Nebencharaktere daher kaum Raum und Platz zur weiteren persönlichen Entwicklung und Gestaltung hatten. Die Moviegestaltung war daher dafür ihmo zu kurz angemessen. Besser wäre evtl. doch eine 2. Session gewesen.

    Mir war der ganze Film auch etwas zu rührselig.

    Was mich daher insbesondere gestört hat und was mir gefallen hat, fasse ich lieber einmal in Spoiler für diejenigen, die den Movie noch nicht gesehen haben. (Ihr seid also hiermit gewarnt).


    Geändert von Tamatebako (10.02.2006 um 00:57 Uhr)

  3. #23
    Zitat Zitat von Tamatebako
    Das liegt ihmo daran, dass der Film zu sehr auf eine mögliche Wiedervereinigung ausgelegt war. und die meisten anderen ehemaligen interessanten Haupt-/Nebencharaktere daher kaum Raum und Platz zur weiteren persönlichen Entwicklung und Gestaltung hatten. Die Moviegestaltung war daher dafür ihmo zu kurz angemessen. Besser wäre evtl. doch eine 2. Session gewesen.
    Bei einem Film, der eine Fortsetzung einer Serie ist, ist das doch nicht...verwunderlich, dass kaum Platz für Charakterentwicklung ist. ^^
    Außerdem fand ich die große Wiederverinigung klasse. Auch wenn später auf einmal jeder jeden wiedergesehen hat. Kack doch druff. =D
    Wären sie nicht da gewesen, hätte es geheißen "aber der und der hat mir gefehlt!" Bei FF:AC war die Reunion doch auch nur noch toll. Einfach weil JEDER einfach jeden alten Chara wiedersehen wollte. Hier ists nicht anders. Allerdings ist da die Story...mehr als dünn gewesen, aber das ist jetzt nicht Thema. =)
    Und noch einen Film? NOCHMAL warten? Nein danke, ich bin zufrieden

  4. #24
    So, nachdem ich nun auch endlich die Serie und den Film gesehen habe, kram ich den Thread mal wieder raus (wollte mich ausnahmsweise mal nicht im Voraus vollspoilern lassen).

    1. Nazi-Thema: Hätte ich gut drauf verzichten können. Mir gefallen Realweltbezüge in Animes allgemein nicht (außer bei Animes, die die reale Welt abbilden sollen, aber die schau ich eh nicht an ).
    2. Handlung allgemein: Hat mir nicht sonderlich gefallen. Erstens wie gesagt zuviel Realwelt, zweitens kein interessanter Oberfiesling (diese Nazi-Tante ist einfach nur langweilig), drittens hab ich irgendwie das Gefühl, als wäre gar nichts passiert, obwohl es einiges an Handlung gegeben hat.
    3. Charaktere: Konnte eigentlich bei fast allen Charakteren keine wirkliche Tiefe feststellen. Vielleicht weil die einzelnen Charaktere (abgesehen von Ed) einfach zuwenig Screentime hatten. Besonders die Homunkuli kamen ja eher schlecht weg (Envy die große Schlange).
    Das Massensterben hätte nun auch echt nicht sein müssen. Zuerst taucht Gluttony ohne wirklichen Grund wieder auf, dann wird er zusammen mit Wrath auf die schnelle plattgemacht und gleichzeitig killt sich noch Hohenheim selbst. Irgendwie wirkt das so, als hätte man vor dem großen Finale noch aufräumen wollen.
    4. Ende: Mir hat schon das Ende der Serie nicht sonderlich gefallen (zumindest der Teil, der Ed betrifft), aber da konnte man wenigstens noch hoffen, dass er irgendwann einen Weg zurück findet, beim Film bleibt nichtmal mehr diese Hoffnung, mMn unnötig deprimierend. Die Zerstörung des Tores hätte man schließlich auch weglassen können (selbst wenn man Ed und Al unbedingt in unserer Welt hätte halten wollen).

    Wegen der EoE-Sache: Zu sagen, dass in EoE

    ist, als würde ich sagen, dass in diesem Film Weltenwechsel eine Rolle spielt.
    Zudem kommt bei EoE noch dazu, dass man es ohnehin unterschiedlich interpretieren kann.

  5. #25
    1) Ja, den Film hätte man sich wirklich sparen können. Mochte mir irgendwie nicht so richtig gefallen. o.o

    2) Ja, das Ende ist doof - wie Waya schon gesagt hat, Winry tut mir sehr sehr Leid. :/

    3) HUGHES IST EIN NAZI!!! :(((((((((((((888888888888

  6. #26
    Ich hab mir den film angeschaut (wirklich?!) und war wirklich überrascht!

    Ich hätte nciht damit gerechnet, dass es doch ncoh ein Happy End gibt!
    Leider wurde mir zu viel über das deutsche Reich erzählt... <.<


    WEnn ich dem Film eine Noten geben könnte, dann wäre es eine 2+!!!

    Edit: so besser?

    Geändert von Edward Elric (21.07.2008 um 11:33 Uhr)

  7. #27
    Es gibt auch einen Spoiler-Button hier. Oo

    Mir hat der Film übrigens gefallen. Ich empfand die Serie nämlich als abgeschlossen, und das ist noch mal ein ganz anderer Blickwinkel, tolle Idee.
    Allerdings zu hektisch erzählt und lahmes Finale. Ich habe mehr Probleme mit den mystischen Anspielungen (Thule? DRACHE?!) als mit der Nazi-Thematik, die haben sie so weit ganz gut umgesetzt (für eine japanische Produktion). Aber naja, trotzdem eine hübsche Erweiterung des Universums.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •