-
Ritter
kann mich den meisten nur anschliessen. empfand ihn auch eher als "befriedigend".
tolle action, die story verlief jedoch einfach zu hastig. wo blieben die genialen ideen und komplexität die die serie so beliebt machten? mir schien es so als hätten sie selber nicht gewusst was machen, nahmen sie einfach die bösen nazis die die welt zerstören wollen...
auch fehlten mir ein wenig die persönlichkeiten/charentwicklung einzelner chars. mustang und riza haben gerade mal einen satz miteinander gesprochen, schwach.
auch kamen mir einzelne szenen doch etwas komisch vor. wrath wird halbwegs zerfleischt und al schaut zu.
ed und al, die unzertrennlichen brüder, treffen sich endlich wieder. al im menschenkörper, seit jahren haben sie sich so nicht mehr gesehen. da hab ich echt eine herzzerreissende umarmung erwartet und gedacht "bitte, versaut jetzt nur nicht diese szene!". stattdessen ein lausiges "hi", nicht mal berührt haben sie sich, pff.
mir ist aber durchaus bewusst dass es wahnsinnig schwierig ist eine geniale story in knapp 100min film weiterzuspinnen.
es war auch trotzdem schön die alten chars wieder zu sehen. schade dass einzelne so wenig screetime bekamen.
das ending an sich fand ich gar nicht mal so übel. nur tat mit winry auch unglaublich leid. während die beiden helden umherreisen, muss sie sich mit dem dämlichen köter amüsieren :/
naja, bin mal auf die OVAs gespannt.
und yup, die spezial edition DVD mit englischen untertitel ist schon erhältlich.
bzw gibt es schon einen torrenlink davon.
--Now Playing:
Waiting For: -
Now Watching: One Piece