Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Full Metal Alchemist Conqueror of Shamballa - Spoiler!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Full Metal Alchemist Conqueror of Shamballa - Spoiler!

Habe mir in höchster Erwartung nun den Movie zu einer der genialsten Serien meiner Meinung nach angekuckt und nun würde ich gerne mit euch darüber plaudern.
    ich persöhnlich vermisse den geradelaufenden roten Faden, der in der Serie doch irgendwie spürbarer war. Mir kam es so vor als ob die Story wie einen Vollgestopfter und schon auseinanderfallenden Döner ist, man kommt kaum hinterher es gibt IMO zu viele Parallelgeschehnisse und für FMA untypisch wird die story einem zu hastig und meist zu schwach angeschnitten aber angekratzt presentiert.
    Die viel zu starke konzentration an Geschehnissen der vor- Nazi Deutschland Zeit und der Rassenkonflikte ist doch etwas erdrückend und gefiel mir nicht so stark wie es maybe den Japanern gefällt^^.
    Was haltet ihr vom Ende ? Ich muss sagen ich bin etwas unzufrieden mit dem Ende. Das hätte man doch besser lösen können. Nunja alles in allem ist er doch gut aber komisch. So jetzt darf gespoilert werden .

Ich hab nochmal dran geschrieben, das hier gespoilert wird.

Im Prinzip fand ich den Film ganz gut. Werd ihn mir aber nichmal ansehen, ich wurde beim 1. mal immer abgelenkt.
    Wie dem auch sei: Das Ende ist einfach grausam. >_<

Es ist ja schön und gut, wenn Ed und Al wieder zusammen sind, aber verdammt noch mal, was wird aus Winry? Sie hat die ganze Zeit auf Ed gewartet, darf ihm noch die neusten AutoMail verpassen und ihn dann nie wieder sehen? o_O Was ist das denn für ein Mist?

Ich wünschte, ich hätte den Film nicht gesehen, irgendwie war das Ende der Serie da besser. Wie kann man eine so gute Serie mit einem derart grottigem Ende versehen? *kopfschüttel* ich verstehs nicht.

Also ich hab da oben den spoiler nur mal überflogen, aber ich sag mal ich wart lieber auf den dvd release als mir nen schlechten cam rip anzuschauen (soweit ich weiß gibts nur eine raw quelle, und das wurde dann gesubbt)

Dieses Jahr folgt dann auch noch die 3teilige OVA.

Zitat Zitat von Ebb0r
    Vielen vielen dank für diese Info!

Zitat Zitat von Ebb0r
    gut zu hören, der Film war zwar ganz cool aber was die Storyentwicklung angeht nicht sehr befriedigend.

Ich war relativ zufrieden mit dem Film...
    Etwas hektisch war er schon, aber das ist mit einigen Filmen zu Serien so, da einfach eine völlig neue Teil-Story in 2 Stunden gepresst werden muss.
    Imo waren auch zu viele Nazibezüge drin. . . passt einfach nicht so sehr zu FMA.

Und das Ende, nyoa, hätt schlimmer kommen können, aber doof war's trotzdem.
    Wieso müssen die Leute eigentlich immer krampfhaft versuchen, ein Happy End zu verhindern? O_o

Zitat Zitat
    Es ist ja schön und gut, wenn Ed und Al wieder zusammen sind, aber verdammt noch mal, was wird aus Winry? Sie hat die ganze Zeit auf Ed gewartet, darf ihm noch die neusten AutoMail verpassen und ihn dann nie wieder sehen? o_O Was ist das denn für ein Mist?
    Jup, das ist echt hart ^^
    Allgemein wird am Ende ignoriert, was mit den Leuten auf Shambala so los ist...
    Aber Winry hat's wohl am Schlimmsten getroffen, da ihr Ed quasi kurz "vor die nase gehalten" wurde und er sofort wieder verschwindet.... mit Bruder im Gepäck :P

Also ich fand den Film eigentlich ganz ok. Es hätte weniger von "unserer" Welt handeln sollen, aber sonst. ^^
    Das Ende fand ich auch gut. <_<
    Es ist ja teilweise ein Happy End, es können ja nunmal nicht alle glücklich werden. ^^ Und Winry und Ed? Nää.
    Das sind Kindheitsfrunde, mehr aber auch nicht. Und sie wird sich schon zurecht finden. Schließlich ist sie ne Blondine.
    Nee, also, mir hat's auf jeden Fall gefallen. Erst war ich ganz traurig, dass Ed und Al wieder getrennt werden. ^^" Aber es kam ja zum Glück anders.

Bitte was?
    ihr wollt mir erzählen das im film ed und Winry nicht zusammen kommen?
    Kein traum ende?
    okay gerade ist der grund mir den film anzusehen gestorben.
    Das ist ja mal voll enttäuschend man hofft im ganzen Anime das ed und Winry irgendwie zusammen finden und dann sowas?
    Meine Damen und Herrren es ist amtlich. Japan ist nicht in der Lage Happy Ends zu gestalten.

Zitat Zitat von Lacerus
    Bitte was?
    ihr wollt mir erzählen das im film ed und Winry nicht zusammen kommen?
    Kein traum ende?
    okay gerade ist der grund mir den film anzusehen gestorben.
    Das ist ja mal voll enttäuschend man hofft im ganzen Anime das ed und Winry irgendwie zusammen finden und dann sowas?
    Meine Damen und Herrren es ist amtlich. Japan ist nicht in der Lage Happy Ends zu gestalten.
    Ehrlich gesagt, bin ichl ganz froh darüber, dass es mal nicht auf so ein klischeehaftes Ende hinausgelaufen ist. Schon allein weil ich während der Serie nur selten das Gefühl hatte, man könne aus Ed und Winry mehr machen, als Freunde aus Kindertagen. o_O So fand ich es schon ganz ok.^^

Ansonsten war ich im großen und ganzen mit dem Film zufrieden. Er bietet imo einen gelungenen Abschluss eine überdurchschnittlichen Serie. Viele Fragen werden geklärt, auch wenn der Bezug auf das Nazi Regim für mich dann doch ein wenig zu großen Anteil an dem Film genommen hat. Das gab der ganzen Geschichte so ein seltsamen Beigeschmack. o_O

Dennoch ist mein Fazit durchweg positiv.^^

@ Tomy komm da du es soweiso nun weisst kannst ihn auch gern angucken ich kann ihn dir ja ausleihen ^^.

Was ich nicht so ganz verstanden habe sind diese Kreaturen die jenseits des Toores leben. Ich dachte diese haben nur die funktion zwischen den beiden Welten zu fungieren. Wieso haben sie sich an alles rangeschleimt o,o und damit Ihre Kräfte zur verfügung gestellt ??^^

kann mich den meisten nur anschliessen. empfand ihn auch eher als "befriedigend".
    tolle action, die story verlief jedoch einfach zu hastig. wo blieben die genialen ideen und komplexität die die serie so beliebt machten? mir schien es so als hätten sie selber nicht gewusst was machen, nahmen sie einfach die bösen nazis die die welt zerstören wollen...

auch fehlten mir ein wenig die persönlichkeiten/charentwicklung einzelner chars. mustang und riza haben gerade mal einen satz miteinander gesprochen, schwach.
    auch kamen mir einzelne szenen doch etwas komisch vor. wrath wird halbwegs zerfleischt und al schaut zu.
    ed und al, die unzertrennlichen brüder, treffen sich endlich wieder. al im menschenkörper, seit jahren haben sie sich so nicht mehr gesehen. da hab ich echt eine herzzerreissende umarmung erwartet und gedacht "bitte, versaut jetzt nur nicht diese szene!". stattdessen ein lausiges "hi", nicht mal berührt haben sie sich, pff.

mir ist aber durchaus bewusst dass es wahnsinnig schwierig ist eine geniale story in knapp 100min film weiterzuspinnen.
    es war auch trotzdem schön die alten chars wieder zu sehen. schade dass einzelne so wenig screetime bekamen.

das ending an sich fand ich gar nicht mal so übel. nur tat mit winry auch unglaublich leid. während die beiden helden umherreisen, muss sie sich mit dem dämlichen köter amüsieren :/
    naja, bin mal auf die OVAs gespannt.

und yup, die spezial edition DVD mit englischen untertitel ist schon erhältlich.
    bzw gibt es schon einen torrenlink davon.

zu den 3 OVA:
    Fullmetal Alchemist PREMIUM COLLECTION
    Includes a movie originally screened at Universal Studios Japan (as part of an FMA themed ride), and three short OAVs. One of the three shorts will be a Gokurousama (Good Work Party) that will include all the characters from Conqueror of Shambala in chibi form.

Also nix mit Storyfortsetzung oder sowas. Sind nur Sidestories etc.

Zitat Zitat von MrCrap
    Danke fürs Spoilern von EoE, Arschloch.

Pff. Bei sowas mehr als gerechtfertigt.

Edit: Man sollte bemerken, dass vor seinem Edit das Ende von EoE nicht im Spoilerkasten war und er mir somit mal eben schön die ganze Serie versaut hat. Dankeschön -____-
    Kannst du lesen?
    Zitat Zitat
    Full Metal Alchemist Conqueror of Shamballa - Spoiler!

Zitat Zitat von Ebb0r
    zu den 3 OVA:
    Fullmetal Alchemist PREMIUM COLLECTION
    Includes a movie originally screened at Universal Studios Japan (as part of an FMA themed ride), and three short OAVs. One of the three shorts will be a Gokurousama (Good Work Party) that will include all the characters from Conqueror of Shambala in chibi form.

Also nix mit Storyfortsetzung oder sowas. Sind nur Sidestories etc.
    Arg, die sollten lieber einpaar alternative Enden wo mit drauf packen.

Leute, hetzt mal nicht so gegen den Film?! =D
    Habt ihr wirklich ein Happy Ending erwartet, wie es im Buche steht?
    Das hätte erstens gar nicht da rein gepasst und zweitens war es doch gar nicht mal sooo enttäuschend. Aber OK. Winry hat sich damit abgefunden, dass sie Ed nicht mehr sehen wird. Zumindest hat sie das angedeutet, als sie gesagt hat, dass er sie wenigstens nicht mehr warten lässt. ^^
    Und das Es und Al zusammen sind ist doch mehr als befriedigend.
    Die Story war auch ganz gut gemacht, auch dabei kommt von mir nichts negatives. =)
    Die große Reunion hat auch stattgefunden und als sich Al und Ed da in den Himmel transmuted haben und zur gleichen Zeit auch noch Der Herr FLammenalchemist aufgetaucht ist... das war doch mal geil? ^^
    Ey, geht mal nicht so ab. =D Der Film war toll und kitschige Happy Endings, bei denen alles wunderbar ist, ist doch langweilig. Ich fand das Ende gut genug und hat schön abgeschlossen.
    Wer weiß, vielleicht gibt es IRGENDWANN doch eine Fortsetzung.
    Noch ist das Tor nicht zerstört.

der film war mist >__>

das ende war zwar etwas anderes als normal, aber ein richtiges Bad ending hätte mir besser gefallen, also so das Ed in der "realität" bleibt und Al und vinly (hab grad keine ahnung wie man die schreibt >__>) dann ein glückliches leben führen.(oder so, gut das wiederum wäre auch kein richtiges bad ending)

Zitat Zitat
    du nimmst sachen in den mund, die ich nicht einmal anfassen würde >__>

Geändert von Zelretch (01.02.2006 um 22:12 Uhr)

Zitat Zitat
    du nimmst sachen in den mund, die ich nicht einmal anfassen würde >__>
    Pff. Bei sowas mehr als gerechtfertigt.

Edit: Man sollte bemerken, dass vor seinem Edit das Ende von EoE nicht im Spoilerkasten war und er mir somit mal eben schön die ganze Serie versaut hat. Dankeschön -____-

Geändert von MrCrap (01.02.2006 um 22:14 Uhr)

Die Spoilerwarnung bezieht sich auf FMA und nicht EoE. Daher kann ich MrCrap verstehen wenn er sauer ist, immerhin erwartet man hier nicht, dass über andere Serien gesprochen wird die man evtl. noch nicht gesehen hat. Naja PASSIERT

Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    Kannst du lesen?
    Kannst du Sinn erfassen?

Zitat Zitat von Ebb0r
    Die Spoilerwarnung bezieht sich auf FMA und nicht EoE. Daher kann ich MrCrap verstehen wenn er sauer ist, immerhin erwartet man hier nicht, dass über andere Serien gesprochen wird die man evtl. noch nicht gesehen hat.
    Richtig. Das Spoiler bezieht sich doch wohl ganz klar auf FMA. Vergleiche sind OK, aber muss man denn alles verraten? Ich kann ja auch mal toll mit Hide & Seek spoilern. Für jeden, der ihn nicht sah muss das wunderbar sein. HÄTTE AUCH GUT IN FMA GEPASST MUSS ICH SAGEN!!!

Zitat Zitat von Ebb0r
    Naja PASSIERT
    Ja, wenn Spoiler = Ich-schmeiße-mit-Enden-von-komplett-anderen-Serien-rum ist, dann schon.

Zitat Zitat von MrCrap
    Richtig. Das Spoiler bezieht sich doch wohl ganz klar auf FMA. Vergleiche sind OK, aber muss man denn alles verraten? Ich kann ja auch mal toll mit Hide & Seek spoilern. Für jeden, der ihn nicht sah muss das wunderbar sein. HÄTTE AUCH GUT IN FMA GEPASST MUSS ICH SAGEN!!!

Ja, wenn Spoiler = Ich-schmeiße-mit-Enden-von-komplett-anderen-Serien-rum ist, dann schon.
    ?
    Das ist ja nun echt oberstes Kindergartenverhalten... Es hat dich niemand gezwungen, den Post mit dem Ende von EoE komplett zu lesen... hättest ja noch immer die Möglichkeit gehabt, ab einer bestimmten Stelle im Post das Lesen sein zu lassen... wenn du aber weiterliest, hast du selber Schuld, ganz ehrlich. Daher verstehe ich dein Rumgeheule hier echt nicht.
    Gut, der Spoiler ist nur auf den FMA-Film bezogen, den Punkt gestehe ich dir zu, für den Rest habe ich echt kein Verständnis...<<

Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    Im Prinzip fand ich den Film ganz gut. Werd ihn mir aber nichmal ansehen, ich wurde beim 1. mal immer abgelenkt.
    Wos? oô Wie, abgelenkt? Versteh ich nicht... §2pfeif

An sich fand ich den Film auch ganz gut, dafür, dass ich die Serie nicht mal kenne Hat mir aber gut gefallen (auch wenn die Version, die wir gesehen haben, doch etwas... seltsam war... und ich einige Teile des Films auch nicht so ganz mitbekommen hab... oô')

DJ n

Lol wie soll das denn gehen? Liest du mit den Augen und in mit deinen Gedanken bist du schon ein paar Zeilen vorraus?
    Stell dir vor du liest einen Text und es kommt plötzlich was völlig unerwartetes, kurz und schmerzhaft in diesem Falle, wie kannst du da so schnell abbrechen, wenn du doch eigentlich denkst, es dreht sich nur um FMA etc.

"ja ich fand den Film toll, schön wärs ALLE STERBEN WIE IN EOE"

da denkst sich doch jeder WTF?!?!

Ihr müsst schon zugeben, dass es euch sicher genervt hätte wenn ihr EoE noch nicht gesehen hättet etc. um mal nur bei diesem Beispiel zu bleiben.

Einfach aufhören zu lesen, ja wenn man von vornherein einsehen kann, dass es sich plötzlich um was anderes dreht, aber das war ja einfach nur so ein kurzer Satz. Und nicht jeder weiß sofort was EoE ist.

Geändert von Ebb0r (02.02.2006 um 15:05 Uhr)