Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 284

Thema: Full Metal Alchemist

Full Metal Alchemist

So, mal nen Thread zu Full Metal Alchemist, ist ne recht neue Serie und es müssten imho bis jetzt 3 Folgen erschienen sein.

Hier die Story (animenfo.com):

In this world, there exist people with special abilities to manipulate objects and transform those objects into other objects. These people are known as alchemist. However, this manipulation process does not come without cost, as the basic alchemy rules stated that something with equivalent cost is needed to perform the manipulation.

The main character is a famous alchemist named Edward Elric, who loses his little brother Alphonse in an accident. Edward manages to contain his brother's soul in a large piece of armor suit. However, merging the soul and body of the dearly departed comes with great cost, so the two brothers must embark on a journey to find a mysterious power amplifier which can reduce the cost to manipulate objects greatly.

Imho ist es ziemlich geniale Serie und ich bin schonmal auf den weiteren Verlauf gespannt.

Meinungen und Diskussionen sind erwünscht

jepp, full metal alchemist ist schon ziemlich cool.
    wer's nicht kennt, und an dieser unschönen tatsache was ändern will....
    www.editiert.de <<< online manga (ich hoffe, das ist nicht unerwünscht)

Sorry, keine Mangascreener im Direktlink - wer will kann dich ja per PM anhauen. - Inuyasha

Hab zwar nur eine Folge gesehen(so viele sind ja auch noch net raus^^) aber ich werde es mit sicherheit weiter verfolgen.

FMA rult.

Nach dem, was ich bisher gesehen habe isses einfach eine vor Energie nur so strotzdende Abenteuererie, die einfach gute Laune macht, aber trotzdem nicht an Story oder Tiefgang spart.

FMA ist unter den neuen Anime der beste IMO.
    Freue mich schon auf die nächsten 50 Folgen .

Bin auch sehr gespannt was das Spiel angeht...

So, wurde auch Mal Zeit, dass ich diesen Thread entdecke^^
    Hmmm... wir laufen uns in letzter Zeit oft über den Weg, Ojiro (liegt vielleicht dadran, dass wir beide wohl zu den wenigen gehören die wirklich an den neuen Releases Interesse zeigen ).

Ich finde den Anime auch sehr interessant, und innovativ finde ich ihn auch. Ich mag die Idee mit Alchemie als Wissenschaft, gerade dieser Punkt sollte ein wenig vertieft werden.
    Es gibt doch auch ein RPG dazu- basiert das RPG auf dem Anime oder andersrum (ich kenne mich mit dem RPG nicht aus, weiss also nicht, ob es schon released wurde oder nicht ). Oder beides parallel?
    Ich persönlich hoffe, dass der Philosopher's Stone ein wenig genauer erläutert wird und nicht einfach nur ein "Artefakt, welches über tolle magische Kräfte verfügt " bleibt.
    Und ich hoffe auch, dass die Story ohne große Füllepisoden auskommt *erinnertsichmitschauderanstaroceanexzurück*, ach ja, und ohne zu viele unnütze Nebencharaktere natürlich auch *musssichwiederanstaroceanexerinnern*; da bin ich besonders skeptisch, weil die Serie auf 52 Episoden ausgelegt zu sein scheint- und viele schaffen es ja nicht mal, 26 ohne Füller zu bringen.
    Ansonsten, der Humor, der manchmal angebracht wird ist wirklich gut.
    Ich würde sagen, der Anime ist das neue "Scrapped Princess" für mich (ich hoffe, ihr wisst, was ich damit meine^^).

Ich habe zwar bisher erst die erste episode von FMA geshen, diese hat mir aber auch sehr gut gefallen besonders der teil mit der Alchemie finde ich ganz interessant. Allerdings kann ich sie mir momentan aus Zeitgründen wohl eher nicht ansehen. Ich habe einfach noch zuviele andere Animes die ich momentan gucke und nicht zu vergessen meine geliebten Jdramen die sogar noch Vorrang vor animes haben.

Aber wenn der ein oder andere animes oder jjdrama abgeschlossen ist, wird das wohl mein nächster anime den ich mir näher anschauen werde .

@MP: cool, wusste gar nicht dass es auch einen Manga zu Full Metal Alchemist gibts, ist denn schon bekannt wie viele es werden sollen?

Zitat Zitat
    Hmmm... wir laufen uns in letzter Zeit oft über den Weg, Ojiro (liegt vielleicht dadran, dass wir beide wohl zu den wenigen gehören die wirklich an den neuen Releases Interesse zeigen ).
    jap stimmt, ich schätze aber mal das wohl viele Intresse haben, jedoch keine Zeit um sie sich anzuschauen, bei mir ist es jetzt auch nur weil ich immoment Herbstferien habe, und mir so mal mal für meine ganzen Animes mal Zeit nehmen kann. (nur noch 4 tage ferien *heul* und dann noch in der 2. schulwoche sofrt 2 arbeiten *oberheul*)

Zur Alchemie: Finds dito ne coole Idee mit der Alchimie. Da man Alchemie ja aus den meisten Spielen etc. mit Tränke brauen und ähnlichem verbindet.

Zum RPG: Afaik wurde auf der TGS 2003 (vielleicht auch kurz davor) nen Rpg zum Anime vorgestellt, soll für PS2 kommen.

Bin aufjedenfall schonmal auf die nächsten folgen gespannt (sind ja nicht gerade wenige ) und imho wird der Phisolpher's Stone auch noch seinen platz drin finden, da ja die 3. folge nur auf die vergangenheit der beiden einging und imho recht interessant war. Hoffen wirs mal das es das neue Scrapped Princess wird, ok und noch ne frage zum schluss:
    Ist das blonden mädchen im opening (welches imho genial ist) winry?

Edit: danke, für den hinweis Andre, habs eben geändert

Geändert von Ojiro (23.10.2003 um 18:03 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ojiro

Zum RPG: Imho wurde auf der TGS 2003 (vielleicht auch kurz davor) nen Rpg zum Anime vorgestellt, soll für PS2 kommen.

Bin aufjedenfall schonmal auf die nächsten folgen gespannt (sind ja nicht gerade wenige ) und imho wird der Phisolpher's Stone auch noch seinen platz drin finden, da ja die 3. folge nur auf die vergangenheit der beiden einging und imho recht interessant war. Hoffen wirs mal das es das neue Scrapped Princess wird, ok und noch ne frage zum schluss:
    Ist das blonden mädchen im opening (welches imho genial ist) winry?
    1.Ja,das ist Winry.

2.Ich glaube du wolltest eher afaik als imho schreiben

Zitat Zitat
    jap stimmt, ich schätze aber mal das wohl viele Intresse haben, jedoch keine Zeit um sie sich anzuschauen, bei mir ist es jetzt auch nur weil ich immoment Herbstferien habe, und mir so mal mal für meine ganzen Animes mal Zeit nehmen kann. (nur noch 4 tage ferien *heul* und dann noch in der 2. schulwoche sofrt 2 arbeiten *oberheul*)
    Ich komme nicht mal in den Herbstferien ordentlich mit meinen Anime hinterher- wahrscheinlich sind mehr als die Hälfte, die ich auf der Platte habe, noch nicht mal von mir angeguckt worden
    Ach ja, wir schreiben in der 2. Woche 3 Arbeiten, aber das ist ja eigentlich nicht schlimm^^

Also ist es ein RPG zu einem Anime- Was war dann vorher da, der Manga davon oder der Anime^^

Und gerade das es auf so viele Folgen ausgelegt ist macht mir ja Angst^^
    Das Konzept wurde wahrscheinlich schon vorher so ausgelegt, dass es einem breiten Publikum gefallen wird (was ja geschafft wurde^^) und ich möchte nicht wissen, wie viele Füllepisoden, die den meisten Leuten wahrscheinlich auch noch egal sein werden, hauptsache, sie sehen mehr von ihren liebgewonnen Figuren, da kommen werden; grob schätzen würde ich, dass bestimmt 30-50% von den 52 Folgen Füller sind (ja, schlagt mich, ich bin halt Pessimist ).

Das blonde Mädche im Opener wird sehr wahrscheinlich Winry sein
    @Andre: Hast du irgendwelches weiteres Material oder den Manga, dass
    du so eine klare Festsellung machst^^
    es ist zwar sehr wahrscheinlich, dass sie es ist, aber anhand
    der 3 Episoden würde ich noch keine SO definitive Aussage
    treffen
    Ich finds ja schade, dass Rose wahrscheinlich keine größere Rolle bekommt, irgendwie habe ich sie ja gemocht (auch wenn sie ein ziemlicher Stereotyp ist; durch den Tod ihres Freundes und der Konfrontation mit der Wahrheit über den Pfarrer hat sie schon etwas an Individualität bekommen ), ich entnehme das einfach mal, weil man sie AFAIK nicht im Opening zu Gesicht bekommt, und Charaktere, die nicht im Opening gezeigt werden selten zu Hauptcharakteren werden^^; nebenbei gibt das dem Anfangssetting dann auch irgendwie so einen Füllertouch, dass die Entwickler einfach nur irgendeine unwichtige Stadt genommen haben, um die Alchemie einzuführen und die Pro- und (wahrscheinlich) Antagonisten.
    Ach ja, ich finde Flashbacks, die eine ganze Episode gehen, immer sehr langweilig, weil einem da einfach zu viel von der Vergangenheit der Charaktere erzählt wird; ich mag es lieber in kleinen Schnippseln^^ (nebenbei war der Flashback meiner Meinung nach zu früh; die beiden Protagnisten haben so kaum noch einen interessanten Hintergrund, den man nicht kennt

Zitat Zitat
    Original geschrieben von General_Zwinger

@Andre: Hast du irgendwelches weiteres Material oder den Manga, dass
    du so eine klare Festsellung machst^^
    es ist zwar sehr wahrscheinlich, dass sie es ist, aber anhand
    der 3 Episoden würde ich noch keine SO definitive Aussage
    treffen
    Ja, ich habe bekannte aus der Zukunft die mir jede Woche
    Anime schicken.
    Aus diesem Grund weiss ich ja von Onegai Gangbang und
    .hack//en .

Zitat Zitat
    Aus diesem Grund weiss ich ja von Onegai Gangbang
    Davon hast du mir ja schon erzählt..man,ich hab vielleicht connections

Aber ich hätte nichts gegen eine 3. Staffel von Onegai^^

Anyway,wie weit sind die mit dem Manga bei FMA??

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rico

Anyway,wie weit sind die mit dem Manga bei FMA??
    soweit ich weiß, gibts bis jetzt 3 bände, ich bin aber erst bei band 1, und wenn's bald keine weiteren mangatranslations gibt, wird das wohl auch so bleiben :-/

hm imo lohnt sih FMA allein schon wegen dem soundtrack *G* ein genuss! die animation find ich auch sehr gut gelungen. und storymäßig könnts auch klappen.

hab jetzt episode 1-4 hier und bis 3 geschaut, werd mir nachher noch 4 anschauen, die sollten mal zusehen das mehr releasen =) das könnte doch recht interessant werden *wart* =)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Boo2k
    hab jetzt episode 1-4 hier und bis 3 geschaut, werd mir nachher noch 4 anschauen, die sollten mal zusehen das mehr releasen =) das könnte doch recht interessant werden *wart* =)
    Na du bist vielleicht lustig. Die können auch nur die Folgen releasen die in Japan schon drausen sind, und da in Nippon die Serien immer nur einmal pro Woche laufen dauert das Capturen und Übersetzen auch mal seine Zeit, vor allem wenn du Qualität willst.
    Ich für meinen Teil warte lieber mal 2 Tage länger auf eine Folge anstatt eine schlampig übersetzte zu bekommen.

Ansonsten hat mich überrascht dass FMA jetzt schon mit Filler Episoden anfängt ( Folge 4), ich hoffe das nimmt nicht allzu große Ausmaße an.

also ich schau FMA mit "AnimeForever"-Fansub da sie nen irc haben frag ich da auch mal nach wann die nächste epi kommt.

aber für ein so großes projekt (sqaure enix- sony- bandai) ist es doch recht gut geworden, wobei ich das jetzt nach 4 epis net sagen kann ^^

was meinst du mit Filler episoden? das hab ich jetzt nicht genau verstanden? meinst du folgen die nebenbei spielen und nicht die hauptstory erzählen? ist doch normal das sowas vorkommt oder nicht?

Zitat Zitat
    Ansonsten hat mich überrascht dass FMA jetzt schon mit Filler Episoden anfängt ( Folge 4), ich hoffe das nimmt nicht allzu große Ausmaße an
    Ja, das war ja auch meine größte Sorge. Eine Serie, die auf 52 Episoden ausgelegt ist, MUSS einfach viele Füller haben, wenn die meisten 26 Episodenserien nicht ohne welche auskommen.
    Wobei ich Folge 04 mehr als Halbfüller ansehen würde.
    Die Geschichte um das Dorf und die Personen dort waren ganz klare Füller, der alte Mann meines Erachtens nicht, da er ja eine Verbindung zu dem Vater hatte, auch wenn sie sehr schwach war. Genauso tauchte auch eine der "Bösen" kurz auf. Leider können die beiden Verbindungen zur Hauptstory dennoch die übermässige Füllerkapazität der Episode nicht vertuschen und ich bin froh, dass wenigstens einem neben mir sowas noch auffällt...

Zitat Zitat
    aber für ein so großes projekt (sqaure enix- sony- bandai) ist es doch recht gut geworden, wobei ich das jetzt nach 4 epis net sagen kann
    Du sagst es und sagst gleich darauf, du würdest es nicht sagen können *g* Aber ich weiss, was du meinst. Gerade weil es ein so großes Projekt ist steht natürlich enorm viel Geld dahinter. Wobei Geld nicht heissen muss, dass etwas auch gut wird.

Zitat Zitat
    folgen die nebenbei spielen und nicht die hauptstory erzählen
    Ja, das in etwas sind Füllerepisoden. Füller erkennt man daran, dass sie meist neben der Haupthandlung spielen. Auch können neue Charaktere vorgestellt werden, die keinen direkten Einfluß auf die Hauptpersonen nehmen und nur die eine Folge dabei sind (das trifft wahrscheinlich sehr stark auf Epiosode 04 zu). Ein Füller kann aber auch eine Nebenhandlung sein, in der ein Charakter besser beschrieben wird, die Hauptstory aber nicht weitergestrickt wird (als bestes Beispiel würde ich hierfür Naru Taru ansetzen, wo sehr oft einfach nur Charaktere entwickelt werden). Ich würde dies aber ein wenig abgrenzen, denn das bezeichne ich in der Regel nicht als starke Füller, weil ich die Entwicklung der Charaktere als etwas sehr wichtiges ansehe, und eine Randhandlung mit einem von ihnen im Mittelpunkt schon sehr interessant sein kann. Eine solche Nebenhandlung OHNE Entwicklung des Charakters oder ohne etwas neues über ihn zu erfahren, ist hingegen DEFINITIV ein starke Füller.
    Ein Beispiel für eine übermäßige Anzahl von Füllern in einer 26-Episodenserie ist (wie schon oft von mir erwähnt) Love Hina. Wenn dir hier keine Füller auffallen, dann wird dir wahrscheinlich nie einer über den Weg laufen *G*
    Und wenn du viele Füller sehen willst, sie dir die Sendungen auf RTL2 an, denn Serien mit mehr als 52 Episoden tendieren dazu, sehr füllerhaltig zu sein

hehe nein danke ich schau kein fern ^^ und wenn ich dann noch höre wie greslich die animes im free tv sind komm ich garnicht erst in die versuchung

aber im nachhinein muss "füller" nicht gleich negativ sein. nehmen wir GB wenn ich das richtig verstanden hab sind füller auch episoden die nix mit den haupthelden zutun haben, in GetBackers gibt es ein paar episoden vorallem in der "2 staffel" wenn man das so sagen darf, wo die nebencharas besser beschrieben werden (paul,hevn etc), die find ich imo sogar ganz interessant.

oder die füller in hXh sind imo auch sehr gut, wobei hXh wenig davon hat.

also müssen sie ja nicht der untergang sein und die füller machen eine serie länger also kann ich damit leben vorallem wenn die serie gut zu sein scheint

Naja, es kommt drauf an, wie man Nebencharaktere interpretiert.
    Ich habe Get Backers bisher noch nicht gelesen/gesehen^^
    Was ist für dich ein Nebencharekter?
    Ein Charakter, der nicht oft auftaucht, oder der nicht zu den wenigen Hauptcharakteren gehört oder einer, der erst spät auftaucht?
    Für mich sind Nebencharaktere die, die in der Regel wenig Beachtung und Screentime haben, oder einfach keine für die Geschichte ausschlaggebenden Rollen. Sie werden meistens nicht stark charakterisiert und haben auch nicht so viel Hintergrund wie Hauptcharaktere, deswegen weiss ich nicht, ob man ihnen eine ganze Episode widmen sollte, und ob Charaktere, denen eine ganze Episode gewidmet wurde noch wirklich Nebencharaktere sind.

Zitat Zitat
    und die füller machen eine serie länger also kann ich damit leben vorallem wenn die serie gut zu sein scheint
    Und gerade die Einstellung "Es ist mir egal, wie sinnlos die Handlung wird, hauptsache, ich sehe mehr von meinen Lieblinschars" kann ich auf den Tod nicht leiden^^
    Ich will nicht von 52 Folgen 30 mit irgendwelchen unwichtigen Nebenstories geqüält werden, die mehr als 80% der Zuschauer gar nicht bemerken, weil sie ja mehr von ihre "tollen" Helden sehen.
    Ich will, dass wenigstens Charakter- oder Storyentwicklung vorkommen, und Folgen, die man einfach weglassen könnte, ohne das Verständnis irgendwie zu gefährden, sollten auch möglichst weggelassen werden^^

na so mein ich das nicht direkt, ich meinte:
    die füller episoden die ich kenne zeigen ja gerade nicht "meine helden"
    in GB werden imo wirklich nebenchars gezeigt die es auch weiterhin bleiben, sie haben nix mit der hauptstory zutun. z.b. ein barkeeper in dem die GB 80% der folgen immer mal sind, weil sie da essen oder auf andere charas treffen, der barkeeper hat nix mit der hauptstory zutun und der füller beschäftigt sich mit seiner vergangenheit die aber auch nix mit der story zutun hat
    anderer füller handelt von der auftragsgeberin der GetBackers die auch nix mit der story zutun hat *G* sie gibt lediglich die aufräge an die GBs weiter, auch diese folge beschäftigt sich mit der vergangenheit von ihr.

aber ich kann nachvollziehen was du meinst

anfags sind es unabhängige episoden bei GB sie machen den auftrag dann den usw..
    plötzlich kommt die hauptstory (kannst dir so vorstellen wie einen laaangen film der in ca 15 episoden geteilt ist) danach kommen wieder "normale" folgen und ich persönlich hab immer auf den "2 teil der hauptstory gewartet da die noch nicht abgeschlossen war" aber es kamen immer wieder "normale" folgen. da aber die "hauptstory" länger und wichtiger ist in der serie würd ich die "normalen" episoden als halbe füller ansehen die mich schon geärgert haben.

sorry das ich mich hier wie ein 5klässler in der hauptschule ausdrücke, bin ziemlich müde O_o