Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Winamp 5.xx spielt nur noch wenige Formate ab.

Winamp 5.xx spielt nur noch wenige Formate ab.

Hallo.

Seit ich mir winamp neu draufgezogen hab, werden fast keine Formate mehr unterstützt.
    dazu gehören u.a. *.ogg, *.wmv sowie sämtliche Videoformate.
    Plugins runterzuladen hab ich auch schon versucht, nur entweder gibt es keine für meine Probleme, oder die funktionieren schlichtweg nicht (so wie dieses Vorbis OGG-Plugin für Winamp 5).

Einen anderen Player will ich nicht, ich bin Winamp gewöhnt und VLC suckt übelst, der verschluckt den Anfang aller Dateien und will sich immer mehrmals öffnen.
    Der Media Player ist eh dumm, der hat außerdem die gleichen Anfälle.

Help? ._.

In Wiefern werden nicht unterstützt?
    Zeigt er eine Fehlermeldung an, wenn du sie öffnen willst?
    Und wenn ja, welche?

Nein, keine Fehlermeldung - die Datei wird einfach in den Player geladen, aber sie wird nicht abgespielt, auch nicht, wenn ich auf "Play" gehe.
    Bei Videos wird auch nicht das Videofenster geöffnet.
    Da steht dann, dass die KBPS und die KHZ 0 betragen.

Und was sagt der Windows Media Player dazu?

btw. Winamp ist wirklich für Videos nicht besonders geeignet.

Also bislang hat Winamp alle meine Videos feinifeini abgespielt.
    Aber trotzdem, wenn ich versuche, mit dem Mediaplayer was abzuspielen, kommt fast immer folgende Meldung:

Gibt es denn echt nirgends Plugins für meinen Winni Winamp? ._.'

Mir wäre wichtiger gewesen, was unter "Weitere Informationen" steht.
    Aber da es der WMP ist, sicherlich nichts brauchbares.

Winamp kann nicht mit ffdshow arbeiten. Sprich, das heisst man braucht die einzelnen Codecs.
    Lad dir mal G-Spot runter.
    Damit kannst du feststellen, welchen Codec du für AVI und OGM Videos brauchst.
    Danach nach diesen suchen und installieren.
    Oder hast du ein Codec Pack drauf?

Winamp braucht keine Plugins und es gibt auch keine Plugins.
    Winamp ist extrem langsam bei Videos. Er brauch ewigkeiten, das Video zu starten.
    Ich empfehle da Media Player Classic. Schonmal er bei einem Fehler eine korrekte Fehlermeldung ausspuckt.

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    a)Lad dir mal G-Spot runter.
    Damit kannst du feststellen, welchen Codec du für AVI und OGM Videos brauchst.
    Danach nach diesen suchen und installieren.
    b)Oder hast du ein Codec Pack drauf?
    a) Hab ich. Nur irgendwie wird mir da nie was angezeigt, womit ich was anfangen kann - das einzige, was ich verstehe ist "This is, or appears to be, an unsupported filetype" .
    Ich versuchs mit den ganzen Dateien, die ich nicht abspielen kann, da steht dann immer das selbe. Soll das so sein, oder steht das mit dem Codec, den ich brauche, irgendwo versteckt?
    Das selbe bei "Rendering" -> "Rendering failed".
    Was muss ich tun? ;_;

b) Nicht dass ich wüsste, zumindest hab ich mir noch nichts dergleichen runtergeladen.

Sind das AVI oder OGM Videos?
    Wenn ja, was steht bei "4CC" (FourCC)?

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Sind das AVI oder OGM Videos?
    Wenn ja, was steht bei "4CC" (FourCC)?
    Wenns *.avi ist, steht da "xvid", nur kann ich das irgendwie nicht installieren (=> in einen Ordner kopieren?), weil da auf der Website nur Source-Codes zum Runterladen sind.
    Ich folgere einfach mal, dass, wenn ich dieses dubiose "xvid" besitze, die Videos zumindest wieder laufen dürften.

Was ich allerdings noch nicht weiß, ist, wie ich die ganzen Musikformate zum laufen krieg - sprich: *.ogg und *.wmv usw.

www.doom9.net -> Downloads -> "Full software page" (Ist im fettmarkierten Text oben drinn) -> Strg+F "Xvid" und n bssl suchen, dann findest du den Download zum Codec.

Xvid ist nicht dubios sondern ein OpenSource Codec und wenn du den Namen rückwärts liest, weisst du auch wovon sie abgekupfert habe =)

Zitat Zitat von YoshiGreen
    www.doom9.net -> Downloads -> "Full software page" (Ist im fettmarkierten Text oben drinn) -> Strg+F "Xvid" und n bssl suchen, dann findest du den Download zum Codec.

Xvid ist nicht dubios sondern ein OpenSource Codec und wenn du den Namen rückwärts liest, weisst du auch wovon sie abgekupfert habe =)
    Hm, okay, ich habs mal installiert - nur jetzt funktioniert's immer noch nicht (btw ging Strg+F auf der Seite nicht :3 ).
    Hab noch immer das selbe Problem, we am Anfang, sowohl Video- als auch Audio Dateien werden einfach nicht abgespielt.

Zitat Zitat von YoshiGreen
    Falsch
    DivX und XviD stammen vom selben Multimedia Komprimierungsverfahren. Nämlich OpenDivX.
    Das Projekt OpenDivX starb. Dabei entstand die DivX, Inc. Und vermarktete eine weiterentwicklung von OpenDivX.
    Einzige Zeit später weckten einige XviD zum Leben und arbeiteten ebenfalls an OpenDivX weiter. Und daraus entstand XviD.
    XviD hat also rein gar nichts mit DivX zu tun, sondern mit OpenDivX, genauso, wie DivX.

Wenn du XviD Installiert hast und du immernoch dieses Video nicht öffnen kannst, was du in G-Spot geladen hast. Dann hast du irgendwas installiert, was ihn stört, z.B. ein Codec Pack.