Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: My Chemical romance

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ganz nett aber Billy Talent können's besser.
    So überspitzt kann mans für mich eigentlich stehen lassen. Am Anfang bin ich nur auf Grund ihres "Stylings" auf sie aufmerksam geworden, ist ja auch ganz nett aber die Texte..naja und musikalisch nichts übertrumpfendes oder zumindest nichts wo ich das Gefühl habe, dass ich es brauchen würde.

Ich bin über den Burnout 3 OST, über "I'm not Okay (I promise)" auf sie aufmerksam geworden und habe mir nach ein wenig Probehören anderer Songs, "Three Cheers for Sweet Revenge" gekauft und war sofort gänzlich von den Socken. Habe auch mal in "I brought You My Bullets, You brought Me Your Love" reingehört, aber das Album finde ich nicht sehr gut. Jedenfalls nichts im Vergleich zum neuen.
    "Helena" habe ich gehört, bevor ich mir das Album gekauft habe. Das war auch dann der Grund, wieso ich es mir überhaupt zugelegt habe.
    Dass "The Ghost of You" ebenfalls ein Video bekam, fand ich äußerst erfreulich, weil es einer meiner Lieblingssongs von MCR ist.
    Ohne die Unterstützung von MTV hätten es MCR sicher auch nicht so weit gebracht, wie sie jetzt sind. Immerhin ist das neuste Album schon extrem lange auf dem Markt.
    Andere Bands mit äußerst großem Potenzial, die in die selbe Richtung tendieren, wie z. B. "From First to Last" oder "Amber Pacific" bleiben der Masse leider unbekannt.

Ein Freund hat mich mal dazu genötigt mir das Zeug runterzuladen und ich war eigentlich sofort hin und weg. Ich kenne die Musik weder aus MTV, kenne somit auch keine Videos, noch hab ich eine Ahnung wie die Band eigentlich aussieht, denn das interessiert mich einen feuchten...
    Wer sich das Interesse an einer Band allein durch ihren Bekanntheitsgrad oder durch das Gehype von Dritten vermiesen lässt gehört eh geschlagen

Die Alben befanden sich eigentlich kurz nach dem ersten Probehören der mp3s in meiner Sammlung und ich bereue es kein bisschen.
    Tendenziell gefallen mir die Lieder vom neuen Album etwas besser, aber das alte mag ich auch, weil es sehr impulsiv und roh klingt. Ich mag den Druck der in den Liedern aufgebaut wird und die wütende kleine Stimme des Sängers. Die allgegenwärtige Verzweiflung und Melancholie in den Liedern liebe ich und besonders die aggressiven Höhepunkte in den Liedern fesseln mich ein ums andere Mal. Die CD hört sich wie eine Achterbahn der Gefühle, nur dass es in den Liedern eigentlich nur eine Richtung gibt, nämlich nach unten.
    Favoriten habe ich so gesehen keine, weil ich eigentlich jedes Lied unglaublich gerne höre und sich je nach Stimmung meine Vorlieben ändern.

nee habs nur in den näheren geschäften nich gefunden deshalb.

@steel: Was hat das mit Service zu tun?

Joa... ich bin eigentlich recht froh, dass man Songs probehören kann, denn es wär die Mühe des Suchens nicht wert gewesen. Hab mir gerade "The ghost of you" und "Helena" angehört.
    Ersteres erinnert mich am Anfang ganz stark ein ein anderes Lied, dessen Name mir gerade nicht einfallen will.
    Zweites ist villt vom Videoclip her ganz nett (hab eingentlich nur das tanzende Mädel gesehen) überzeugt mich aber auch nicht wirklich.
    Fällt mich in die Sparte Pop mit TH Einflüssen. TH ist mMn rockiger als diese Band.

Auf die Band Aufmerksam bin ich durch die Rückseite des EMP geworden, fand den Namen recht interessant... tja...

Zitat Zitat von Virgile
    Hm, joa, entweder die oder Billy Talent oder Yellowcard
    ... und wahrscheinlich ist das auch die Band, warum es Tokio Hotel überhaupt gibt (ergo hat die irgendein deutscher Produzent gesehen und gedacht - Hey, ne High School Truppe mit Kajal? Boah, das mache ich mit Grundschülern!)...
    hmm... du willst also sagen, dass th nur deshalb besteht, weils mcr gibt o_O das find ich stimmt in keinem falle. nur weil beide sänger schwarze harre haben, sich schminken usw. da könnte man auch gleich sagen th gibts z.b wegen good charlotte, the rasmus, usw.

Zitat Zitat von MrC2000

...
    "I know what they do for Guys"
    -mein Favorit
    du meinst bestimmt you know what they do to guys like us in prison (ich weiß, langer titel für einen song )

mein fav ist bury me in black, welches auf three cheers for sweet revenge druf ist. das ist imo düsterer als die anderen stücke und macht es wegen dem so attraktiv

Zitat Zitat von YoshiGreen

...hab eingentlich nur das tanzende Mädel gesehen...
    löl... meinst das ernst

Zitat Zitat von Mephisto
    hmm... du willst also sagen, dass th nur deshalb besteht, weils mcr gibt o_O das find ich stimmt in keinem falle. nur weil beide sänger schwarze harre haben, sich schminken usw. da könnte man auch gleich sagen th gibts z.b wegen good charlotte, the rasmus, usw.
    Wenn schon muss man etwas tiefer graben -> The Cure! Kajal + Lippenstift und natürlich die Mädchenband schlechthin. Frauen lieben sie, wegen dem vielen Kajal und den schwarzen Haaren, endlich ein Mann der die morgendlichen Probleme vor dem Spiegel nachvollziehen kann. Oder Kiss, auch Männer mit überdurchschnittlichem Kosmetikverbrauch und ebenfalls die Frauenmagneten. Von David Bowie will ich gar nicht erst anfangen, der hat das natürlich auch nur gemacht, um kleine Mädchen rumzukriegen. Deswegen war er auch so bekannt, nicht etwa wegen seiner Musik, nein, wen interessiert denn bei engen grünen Pailettenhosen und gelbem Lidschatten noch die Musik.

Alles scheisse, wenn jemand ins Schema passt, schwimmt er mit dem Strom und ist ein Mitläufer, wenn er nicht ins Schema passt, ist er schwul, ein Kind und natürlich ebenfalls ein Mitläufer, falls es zu dem Thema irgendwann schonmal eine Persönlichkeit gab, die sich ähnliches getraut hat. Die Musik nicht zu mögen ist euer gutes Recht, aber vom Aussehen auf die Musik und die Band zu schließen und sie deshalb nicht zu mögen oder sie in eine Schublade zu stecken ist einfach nur dämlich.

Zitat Zitat von Mephisto
    löl... meinst das ernst
    Den Stream von ihrer Webseite angemacht und nach < 30 Sekunden hing ich wieder im Forum. Zwischendurch mal reingeklickt aber wirklich länger hab ich halt nur bei dieser Szene hingeguckt.
    Ich find die Musik halt langweilig

Für mich fallen die in eine Sparte mit Bands wie Him oder The Rasmus.

Habe gerade mal auf amazon.de in ein paar Songs reingehört und bin zum Schluss gekommen, dass der ganze Emo-Kram zu ähnlich klingt um nicht langsam langweilig zu sein. Was ich gehört habe könnten genausogut Ausschnitte aus Liedern von Coheed & Cambria oder von Thursday sein oder...

Ich finde die Stimme des Sängers is, und das is selten so, gerade das, was die Band ausmacht.
    Auch wenn ich sonst von Emo keine oder eher kaum Ahnung hab, glaube ich, das nur manche Lieder Emo sein könnten, der Rest aber genauso gut PopPunk sein (nennt man das manchmal nicht auch Emo?)

-mein Favorit

Zitat Zitat von MrC2000
    Ich finde die Stimme des Sängers is, und das is selten so, gerade das, was die Band ausmacht.
    Auch wenn ich sonst von Emo keine oder eher kaum Ahnung hab, glaube ich, das nur manche Lieder Emo sein könnten, der Rest aber genauso gut PopPunk sein (nennt man das manchmal nicht auch Emo?)

-mein Favorit
    Hör dir mal etwas mehr emo an, die singen imo (fast) alle genau so.

Ich mag se. Wobei ich mir bsi zu diesem Thread nicht im klaren drüber war wie die aussehn, obs sie im Fernsehn gibt und dass es natürlich auch wieder nen Antihype gibt.

Ist allerdings nix was ich ewig hören werde dafür fehlts an Abwechslung.
    Auf der eingängigen Seite gibts Jimmy Eat World, mehr alternative, Bright Eyes, beide haben musikalisch viel mehr zu bieten.

DJ n und Steel sind wie ein altes Ehepaar...
    Ab in's Altersheim mit euch!

Achja, ich beziehe mal Partei für Steel, er ist einfach lockerer drauf. Für DJ ns Humorlosigkeit kann er nun wirklich nichts.
    Gib's ihm mit dem Regenschirm, Steel!

Geändert von Pyrus (12.01.2006 um 17:29 Uhr)

Zitat Zitat von Zareen
    DJ n und Steel sind wie ein altes Ehepaar...
    Ab in's Altersheim mit euch!
    a) danke dass du partei für mich beziehst, aber die sache ist geklärt

b) das haben schon soviele gesagt... >_>

TH als MCR-Abklatsch zu sehn passt IMO gar nicht.
    Denn was die Schminksache angeht, von TH ist afaik nur der Sänger das wandelnde Kunstprodukt und das ist eher der Versuch vom überschwappenden Visual-Kei Hype Profit zu schlagen.
    Japan ist in, Tokyo ist in Japan, daher kommts eher.

Zitat Zitat von Corti
    Denn was die Schminksache angeht, von TH ist afaik nur der Sänger das wandelnde Kunstprodukt und das ist eher der Versuch vom überschwappenden Visual-Kei Hype Profit zu schlagen.
    Japan ist in, Tokyo ist in Japan, daher kommts eher.
    Totaler Mist, hier schwappt überhaupt nichts über. Schonmal daran gedacht, das es dem Typen einfach gefällt wie er rumläuft? Wer sagt überhaupt, das der Kleine auch nur weiss was eine Visual Key Band ist? Ausserdem gesteh ich dem Sänger mehr Schneid zu als all seinen Kritkern zusammen. Er hat sich ein sehr streitbares Äusseres geschaffen und steht aber auch dazu, während alle die diesen Antihype formen, der ja gerade so "in" zu sein scheint, einfach nur das nachäffen, was irgendein besonders männlicher Vertreter mal über sein Aussehen gesagt hat. Über die Musik rede ich gar nicht, aber die einzigen die diese Band hochziehen, sind die Kritiker die sich immer wieder wie verblödete Pitbulls am Outfit des Frontmannes festbeissen und genau das in den Vordergrund schieben.

Geändert von Shinigami (15.01.2006 um 10:45 Uhr)

Zitat Zitat von Corti

Das seh ich auch so. Shinigami hat zwar auch recht, aber irgendwie finde ich auch, dass der style von gerard way (also vom sänger ) einfach gut zur band passt und zur musik die sie machen.

Zitat Zitat von Mephisto
    Shinigami hat zwar auch recht, aber irgendwie finde ich auch, dass der style von gerard way (also vom sänger ) einfach gut zur band passt und zur musik die sie machen.
    shinigami meinte dass seine schminkerei (jaja, sein "style", huarhuar) dazu da ist, kleine mädchen anzulocken, und das passt laut dir zur band, ja? demnach gibst du also zu, dass my chemical romance zusammengehypter mist für die teeniewelt ist?

Zitat Zitat von M-P
    shinigami meinte dass seine schminkerei (jaja, sein "style", huarhuar) dazu da ist, kleine mädchen anzulocken, und das passt laut dir zur band, ja? demnach gibst du also zu, dass my chemical romance zusammengehypter mist für die teeniewelt ist?
    Und da wundert sich noch Jemand über meine TH-Theorie?