Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: AntiVir oder AVG Free?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also ich hatte schon dieses Kaspersky(?)-Teil (Trash, lahm, unzuverlässig, zu speicherfessend), so ein Avast! (naja, ist halbwegs in Ordnung und eben AntiVir, welches sich über Jahre bewährt und in letzter Zeit immer besser wurde (z.B. nicht dauerndes downloaden des vollen Setups beim updaten)

Zitat Zitat von Crash-Override
    Also ich hatte schon dieses Kaspersky(?)-Teil (Trash, lahm, unzuverlässig, zu speicherfessend), so ein Avast! (naja, ist halbwegs in Ordnung und eben AntiVir, welches sich über Jahre bewährt und in letzter Zeit immer besser wurde (z.B. nicht dauerndes downloaden des vollen Setups beim updaten)
    Ich kann mich nicht beklagen. Kaspersky läuft am zuverlässigsten, von allen, die ich getestet habe und Speicherfressend ist es auch nicht.
    Positiv ist auch, dass es sich alle 3 Stunden automatisch updated.

Am unzuverlässigsten war AntiVir. Es erkannte erst die Viren/Würmer, wenn sie sich schon lange in das System eingenistet haben.

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Am unzuverlässigsten war AntiVir. Es erkannte erst die Viren/Würmer, wenn sie sich schon lange in das System eingenistet haben.
    Jupp, kann ich zustimmen. Nachdem mir dann mal langweilig war und ich mal nach Viren gescannt hatte, fand' dieses Programm glatt 'nen paar JavaScript-Viren und 2 Trojaner. Und das war mehr als nur einmal. Deshalb verlass' ich mich nicht mehr so auf AntiVir und hab' mir avast! angeschafft. Da war bis jetzt nichts mehr. Es kommt eh drauf an, was man mit seinem PC alles anstellt, u.a. auf welchen Seiten man sich rumtreibt. Es gibt Seiten, da wimmelt's nur so oder es gibt eben auch welche, wo's ruhig ist. Man muss dann für sich selbst entscheiden, für was man seinen PC nutzt, welchem Sicherheitsrisiko man sich aussetzen will und welche Programme einen die höhste Sicherheit gewähren. 100%-e gibt's sowieso nicht.

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Ich kann mich nicht beklagen. Kaspersky läuft am zuverlässigsten, von allen, die ich getestet habe und Speicherfressend ist es auch nicht.
    Warum muss es bei mir immer gerade umgekehrt sein, wie bei dir?
    Ich habe jetzt 2 Tage damit verbracht, dass ich versucht habe rauszufinden warum ich keine LAN Verbindung mehr bekomme. Am Ende war's Kaspersky Personal Antivirus. kA was dem nicht gefallen hat, ich habe keine EInstellungen finden können, die das Problem lösen würden.

Da AntiVir laut einigen Meinungen unzuverlässig ist, welchen sollte ich als Ersatz benutzen? Mit den AVG antiVir hatte ich auch keine guten Erfahrungen, da hat er mein 2tsystem lahmgelegt beim Startup