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Thema: When the Sun rise

  1. #1

    Darek Gast

    When the Sun rises

    When the Sun rises - ein Spiel von Darek


    Einleitewort:
    Dies ist mein erstes veröffentlichtes Spiel. Da dieses Spiel wegen des Pfarrers den anschein hat, sehr religiös zu sein, sollt ihr nicht denken, dass es nur um religiöses geht. Eigentlich hat dieses Spiel ja nicht sehr viel mit Relgion zu tun.
    Ich arbeitete bis jetzt ca. 2 Monate an dem Spiel und hoffe, dass meine erste Demoversion auf dieser Seite angenommen wird, und dass euch das Spiel gefällt. Leider hat die 1. Demo Version nur ca. 35 Maps.



    Story:
    „When the Sun rises” ist ein Spiel, bei dem du einen Jungen Priester namens Arnon spielst. Nachdem Arnon einer weinenden Frau einen Rat erteilte, wird er plötzlich in die Welt von Solar, dem Teufel, teleportiert. In dieser fremden Welt ist es sehr gruselig und auch schon dunkel. Deshalb beschließt er erstmals einen Schlafplatz zu suchen um die ganze Geschichte zu verdauen. Er beschließt in ein verlassenes Haus zu gehen, weil er den Weg auf einem Schild las. Als er mitten in der Nacht ein Geräusch hört, beschließt er nachzuschauen. Er findet eine Engelfrau in einem Geheimraum. Sie heißt Adrid. Er hat keine Probleme sie zu heilen, was seltsam ist, da sie eine Engelsfrau ist. Eigentlich kann ein normal Sterblicher keinen Engel heilen. Und das bemerkt Adrid auch gleich. Sie wurde nämlich von Gott in diese Welt geschickt, um Arnon zu finden.
    Doch gerade als sie einiges über diese Welt erzählen will, verschwindet sie nach einem Moment, wo alles Schwarz wurde. Sie hinterlässt allerdings ein Kreuz, welches Arnon sich einverleibt, um eine Erinnerung an Adrid zu bewahren. Aber er beschließt trotzdem Adrid zu suchen.
    Was unser Held allerdings nicht weiß ist, dass dieses Kreuz unglaubliche Macht besitzt. Er benützt es als Waffe die íhm aber schon ziemlich gut kämpfen lässt, obwohl normalerweise Priester nicht kämpfen können. Mit diesem Kreuz und Arnons reiner Seele vereint, könnte dieses Kreuz die ganze Welt auslöschen.
    Doch nur wieder zu unserem Helden. Unserem Helden, dem diese ganze Geschichte sowieso schon zu viel ist, begibt sich ins Dorf. Doch auf halbem Wege, zieht ein schrecklicher Nebel auf. Er tastet sich durch und gelangt in eine Höhle. Aus langeweile beschließt er sich in der Höhle umzusehen.
    Er begegnet dem Wolfshund Shadow. Als er merkt, dass auch der Hund ein gutes Wesen ist, beschließt er ihn mitzunehmen.
    Als der Nebel sich lichtet, marschiert er weiter ins Dorf. Im Dorf allerdings wird er von einer Wache attackiert. Die Begründung ist, dass er keinen schwarzen Mantel trägt, was aber Pflicht in Solars Welt.
    Kommen wir nun ein bisschen auf Solars Welt zurück. In Solars Welt attackieren aufgrund Solars befehl, herzlose Wächterwesen die guten Menschen, die dort hingebracht werden. Denn Solars Plan ist es, dass die böse Macht die Oberhand gewinnt. Das gelingt ihm aber nur, wenn er das Gleichgewicht zerstört. Es ist nämlich so: Für jeden so und so guten Menschen, gibt es auch ein genaues Gegenteil. Diese beiden ergänzen sie miteinander auf neutral. Genau so ists mit Solar und Arnon. Arnons Seele ist so rein, dass da selbst Gott nicht mithalten kann und Solars Seele ist Pechschwarz.
    Wie wir ja alle wissen, jeder Mensch hat einen Schutzengel, welcher ihn beschützt. Nur manche Menschen, so wie Arnon, stehen unter dem persönlichen Schutz Gottes. Diese Menschen kann Solar zwar nicht umbringen, aber er kann sie in seine Welt teleportieren. Doch was will er dann mit ihnen machen. Ganz einfach: Er will ihre reine Seele verschwärzen. Das würde das Gleichgewicht der Welt aus den Fugen bringen. Wenn er das bei einem Menschen macht, der nicht so rein ist, wie Arnon, dann wäre das nicht so schlimm. Aber wenn es ihm gelingt, Arnons Seele zu verunreinigen, dann würde das Gleichgewicht der Welt zerstört sein und das Böse würde die Obermacht gewinnen. Leider ist Solars Macht begrenzt, was auch der Grund ist, warum er seine Untertanen losschickt.
    Kommen wir nun wieder zu unserem Helden zurück. Arnon flüchtet aus dem Dorf und versteckt sich in einer Höhle. Dort begegnet er einen Magier namens Dore. Auch Dore wurde von Gott geschickt, um Arnon zu helfen. Er erzählt ihm von der Legende „When the Sun rise“. Die Legende besagt: „Wenn die Sonne das 235000sende Mal aufgeht, muss der Mensch mit der reinen Seele, die sogar einen Raum erhellen könnte mit dem Kreuz vereint auf dem Hügel der Sonne stehen. Nur dann wird Solars Welt untergehen.“ Doch auch gerade als Dore mehr erzählen will, wird er von Solars Untertannen entführt. Arnon beginnt zu verzweifeln. Müssen etwa alle Menschen, die er begnet verschwinden?
    Doch dann begegnet er Angi. Sie versucht ihm zu helfen, aber Arnon wird von Tag zu Tag depresiver. Er kann noch geretet werden, aber hat er erstmal einen Menschen getötet, ist seine Seele verunreinigt. Angi versucht ihn mit aller macht zu helfen, und ob es ihr gelingt und noch viel mehr, solltet ihr lieber selber spielen. Denn wies weitergeht, erfahrt ihr nur im Spiel.


    Die Charaktere:



    Arnon:
    Beruf: Priester
    Alter: 21 Jahre
    Sonstiges:
    Arnon ist der Held, den du anfangs spielen wirst. Er ist sehr hilfsbereit und gutmütig. Auch wenn es viele Leute nicht zu Schätzen wissen, er ist der beste Pfarrer seines Landes. (Obwohl er einer Frau die Scheidung rät) Seine Seele ist reiner, als die Seele Gottes. Arnon ist nichtmal ein Mensch, er ist ein Wesen, dass es nur einmal gibt. Deshalb kann er auch Adrid heilen.




    Shadow:
    Wesen: Wolfshund
    Alter: 4 Jahre
    Sonstiges:
    Auch Shadow wurde in Solars Welt geschleppt. Doch als Arnon merkt, das auch Shadow ein gutes Wesen ist, nimmt er ihn mit auf seine unfreiwillige Reise.




    Angi:
    Beruf: Söldner
    Alter: 23 Jahre
    Sonstiges:
    Angi ist eine Söldnerin, die beschließt Arnon zu helfen. Sie ist eine Söldnerin, die gutherzig ist, sich aber als schlecht ausgibt.


    Scrennshots:



    Dieses Bild zeigt den Anfangsscreen.




    Das zweite Bild zeigt: Arnon ist gerade noch in der Kirche und betet…




    Das dritte Bild zeigt: … und schon heilt er einen verletzten Engel in Solars Welt. Leider ist der Sreen sehr dunkel.




    Das vierte Bild zeigt: Arnon trifft gerade erst Shadow, schon versucht einer von Solars Untertanen die zwei zu töten.




    Das fünfte Bild zeigt: Arnon trifft gerade Dore und Dore erzählt ihm von der Legende. Leider kann man in der 1. Demo noch nicht so weit spielen.




    Das sechste Bild zeigt das selbstgemachte Spielmenü.




    Das siebte Bild zeigt: Ein kleines Minispiel mit vier Leveln. Auch genannt: Pacman.


    Features:

    1) Eigenes Spielmenü:
    Ein ausgeprägtes und sehr gutes Spielmenü, mit schönem Design und vielen Auswahlmöglichkeiten. (siehe sechsten Screenshoot)

    2) Eigenes Auswahlmenü:
    Ein zusätzliches Auswahlmenü beim Speichern.

    3) Beten:
    Du kannst auch alle drei Minuten Beten. Das frischt deine Energie ein wenig auf.

    4) Blinzeln:
    Arnon blinzelt auch hin und wieder. Ist zwar sehr einfach zu machen, aber macht das Spiel doch ein wenig Besser.

    5) Kleiderwechsel:
    Erlaubt es dir einen schwarzen Umhang zu tragen. (Nur so kommst du in Solars Dörfer und Städte hinein.)

    6) Ein Tauschladen:
    Für jeden besiegten Gegner gibt’s einen Punkt zum Umtauschen. Was dich anregen soll, um viele Gegner zu besiegen.

    7) Ein Minispiel:
    Bei diesem Minispiel musst du die Kugeln einsammeln. Es gibt vier Level, eine bestimmt Zeit und es macht Spaß. (siehe siebten Screenshoot)

    8) Cheats:
    Eigene Cheats: Sie sind für Spieler ohne RPG-Maker (Auch für die anderen).
    ??? - + 1000 Damons (Währung)
    ??? - + 5 Level
    ??? - + verschiedene Heiltränke
    ??? - + 10 Skillpunkte (Punkte für Tauschladen)


    Erwähnenswertes:

    1) Altes Kampfmenü mit Figuren:
    Das Original Kampfmenü mit angreifenden Figuren.

    2) Wahlmöglichkeiten:
    Ich versuche in Dörfern und Städten so viele Wahlmöglichkeiten wie möglich zu machen. Das macht das Spiel irgendwie ein bisschen interessanter und persönlicher.

    3) Mapping:
    Ich versuche das Design so gut wie möglich zu machen. Denn ich glaube: Ist das Design eines Spieles schon mal nicht schön, dann spielt man das Spiel erst gar nicht. Ach übrigens: Ich designe meine Maps selber.

    4) Emotionen:
    Die Figuren haben ziemlich viele Faces und Charaktere. Das macht das Spiel viel emotionaler und man kann irgendwie ein wenig mit dem Held mitfühlen.


    Der Downloadlink:
    http://rapidshare.de/files/12253831/...Demo1.rar.html


    Schlusswort:

    Ich hoffe euch gefällt wie ich mein Spiel präsentiert habe und euch gefällt mein Spiel, wenn ihr es selber spielt.
    Und vielen Dank an: joshy150, mike, Salia, XenoX, RaZi, Lexxx, Spongie *W*, F4T4L1TY, Marlex und General Sinned. Ohne euch alle hätte ich meine erste Demo nie so schnell veröffentlichen können.
    Auch dank den Seiten rpg2000.4players.de und www.rpg-atelier.de .

    Geändert von Darek (09.04.2006 um 20:10 Uhr)

  2. #2

    Froschvampir Gast
    Soviel ich weiss, verbietet es Grandy, das Monsterfaceset zu benutzen =O Und das Charaset glaube ich auch =O Kommt es mir nur so vor, oder nimmst du nur Ressourcen aus anderen Spielen? Schau dir doch mal Nharox' und meinen Ressourcenthread an, da findest du viel Material. Screens gefallen mir nicht gut, ist langweilig, ausserdem passt nichts zusammen. Story ist mir zu wild, ausserdem könntest du auch eine Kurzfassung machen, du musst ja nicht gleich das ganze Spiel erzählen. Naja, würde es aber gerne mal spielen. (Nachtrag: Schreibt man "sun" nicht klein? =O)


    Frosch

    Geändert von Froschvampir (11.01.2006 um 15:55 Uhr)

  3. #3
    He, she, it, das s muss mit! Natürlich ist es dir als Künstler erlaubt dir ein paar Freiheiten zu nehmen, aber dass du deinen eigenen Spieletitel falsch schreibst ist schon peinlich.

  4. #4
    Zitat Zitat
    (Nachtrag: Schreibt man "sun" nicht klein? =O)
    Boar, bist du wieder gemein!

    BTT:
    Naja, ich wenns ein erstes spiel ist; Gut. Ich wollte auch mal alle Ressourcen von UID benutzen, aber es ist wirklich viel besser andere, am besten unbekannte zu benutzen. Die Story ist unspannend, wie Froschvampir sagte. Die screens sind dem Nivou entsprechend schlecht. Aber mach dir nix draus, auf den Spielspaß kommt es an! Also man muss es erst spielen und ich hoffe das du nicht aufgibst. nutze die Kritik! Auch Storys kann man verbessern, schau dir dazu mal den thread von Ikarus im Entwicklerforum an. Mapping musst du auch üben. Und wenn was neues kommt werdenw ir sehen wie die Verbesserung ist.

  5. #5

    Darek Gast
    @ Froschvampir

    Also, ich werd schauen, ob ich ein anderes Monster finde! Danke für den Thread!!^^

    Und ich habe beim Titel absichtlich Sun groß geschrieben, weil dieses Wort in meinem Spiel eine große Rolle spielt!^^

    Und das mit der Story hatte ich schon mal in nem anderen Forum. Die fanden die alte Version der Story zu kurz, deshalb hab ich sie länger gemacht.

    @ Cyberwoolf

    Ich habe absichtlich When the Sun rise geschrieben! Nicht When the Sun rises. Hört sich blöd an!^^ Nämlich auch das hatte ich schon mal in nem anderen Forum. Konntest du aber nicht wissen.

    @ Christianjunck

    Danke dass dir mein Spiel wenigstens ein bisschen gefällt!!^^


    Ich werd mir eure Ratschläge zu Herten nehmen!!

    Geändert von Darek (11.01.2006 um 17:03 Uhr)

  6. #6
    Soweit ich weiss, schreibt man in englischen Titeln sogar die meisten Wörter groß, also müsste es hier "When the Sun Rises" heissen, aber ganz sicher bin ich mir nicht.

    @Darek
    Grammatikalisch falsche englische Titel sind nicht unbedingt ein so gutes Aushängeschild für das eigene Spiel. Aus welchem Grund schreibst du den Titel den absichtlich falsch?

  7. #7

    Darek Gast
    @ Kelven

    Also, wenn du meinst, dann ändere ich es halt auf "When the Sun rises"! Denn Sun behandle ich als Eigennamen. Auch rises groß zu schreiben ist schon eigenartig, oder?!

  8. #8
    "Till the Sunrise" wäre doch auch ein schöner Titel, oder?
    Zitat Zitat
    sollt ihr nicht denken, dass es nur um religiöses geht.
    Ich lasse mir nicht vorschreiben was ich denken soll...

    Dass man cheaten kann is Ok, dass hilft an Fruststellen(Gibt es überhaupt welche?)

    Warum ist das Spielmenü so freundlich gehallten? Ist Arnon nicht in so einer Art Hölle gelandet (Solars Welt), oder hab ich da was falsch verstanden?

  9. #9

    Darek Gast
    @Mond-Drachen

    Hast recht! "Till the Sun rise" hört sich nicht schlecht an!

    Zitat Zitat
    Ich lasse mir nicht vorschreiben was ich denken soll...
    Das soll nur ein Hinweis sein, damit jemand nicht denkt:" Ein Pfarrer. Dieses Spiel ist mir zu religiös. Ich schau weiter zum nächsten Spiel."

    Zitat Zitat
    Gibt es überhaupt Cheats?
    Ja es gibt Cheats aus Zahlen. Wollt sie aber nicht hier reinschreiben. Kann mich jeder über E-Mail danach fragen: StefanG92@mx.at

    Zitat Zitat
    Warum ist das Spielmenü so freundlich gehallten? Ist Arnon nicht in so einer Art Hölle gelandet (Solars Welt), oder hab ich da was falsch verstanden?
    Nein, du hast nichts falsch verstanden, aber mit dem Menü wird Arnons persönlichkeit ausgedrückt. Auch die Auswahl "Beten" ist ja freundlich, oder?!

  10. #10
    "Till the Sunrise" (bis zum Sonnenaufgang) muss aber zusammen geschrieben werden...

    Sonst muss wieder das 's mit: "till the sun rises"(bis die Sonne aufgeht)

    Nich' dass es wieder Ärger gibt !

  11. #11

    Darek Gast
    Hast recht!!!
    Dachte dass war ein schreibfehler!!!^^

    Werds überarbeiten!!!^^

  12. #12
    Gibs denn schon was spielbares? ^^

  13. #13

    Darek Gast
    Derzeit noch nicht. Werds aber die nächsten Tage hierherschicken.

    Wenns angenommen wird dauerts nicht mehr lange!

  14. #14
    wieso wenns angenommen wird? lads doch einfach bei rapidshare oder so hoch und setz den Link hierrein! Ist doch wesentlicheinfacher als darauf zu hoffen das es angenommen wird! Oder?

    Edit:
    Ne man muss sich nicht bei Rapidshare anmelden! Wär ja schön doof! XD

    Geändert von RPG Maker Studios (15.01.2006 um 19:53 Uhr)

  15. #15

    Darek Gast
    @ RPG Maker Studios

    Ja werd ich machen, es ist aber noch nicht ganz fertig. Ca. 3 Maps fehlen noch und ich bin momentan sehr gestresst. Wenn ich Zeit habe, werd ich die Demo fertig machen und dort hochladen.

    Muss man sich bei Rapidshare eigentlich registrieren?

  16. #16
    Jop, ich bewerte jetz ma die Screens...

    Screen 1:
    Ich würde die Schrift noch ein bisserl verändern, sieht irgendwie nicht passend aus. Ansonsten guter Titelscreen.

    Screen 2:
    Die Kirche gefällt mir richtig gut, hab ich nix zu bemängeln!

    Screen 3:
    Wie gesagt, der Screen ist ziemlich dunkel, seh ich net sehr viel leider...

    Screen 4:
    Hmmm der Wald ist in Ordnung, aber nix besonderes. Vielleicht etwas zu eintönig. Du solltest evtl. richtige Wege einbaun, wodass man nicht durch den ganz dichten Wald geht, das vermeidet Verwirrung und Desorientierung XD. Hoffe, du weißt, was ich dmait meine.

    Screen 5:
    Hmm gefällt mir ganz gut vielleicht solltest du einen Lichtschein für jede Fachel machen, dann siehts realistischer aus. Der Char und das Face vom alten Knacker gefällt mir gut, oder ist der wieder aus einem Spiel?

    Screen 6:
    Das Spielmenü ist gut, aber es ist wirklich zu fröhlich, ich würde das Design umändern, sieht irgendwie aus, als ob es ein Gartenspiel wäre, aber wie du willst, ist ja nicht das wichtigste.

    Screen 7:
    Jo, Grafik ist zweckgemäß, aber ich würd da kein Panorama als hintergrund machen und auch nicht den Chip für die Wände. Aber es ist halt nur ein Minispiel.

    So, das wars von meiner Seite!

    MfG
    Lexxx

  17. #17

    Darek Gast
    @Lexxx

    1. Screen:
    Naja, die Schrift schien mir eigentlich eine gute zu sein. Deshalb hab ich sie genommen. Aber ich werd mich nach anderen umschauen.

    3. Screen:
    Werd ihn demnächst heller machen.

    4. Screen:
    Eigentlich sieht man eh immer einen Weg bei den Teleportpunkten. Nur bei diesem Screen ist Arnon gerade erst aus der Höhle gekommen. Und die Höhle ist ein unbekannter Ort.

    5. Screen:
    Also, den Lichtschein werd ich machen.
    Und die Sets von Dore sind wirklich aus UiD. Aber ich bin mir ziemlich sicher ihn auch schon mal wo anders gesehen zu haben. Deshalb hab ich ihn genommen. Falls das nich stimmt, bessert mich aus, dan ändere ich ihn.

    6. Screen:
    Also mir gefällt das Menü eigentlich sehr gut. Ich habs so gemacht, weil ich damit Arnons Charakter ausdrücken will.

    7. Screen:
    Was würdest du als hintergrund nehmen? Oder als Wand?

  18. #18
    Also ich würde jedem Einzelnen Level ein bestimmtes "Thema" zuweisen und den Hintergrund und die Gestaltung immer verschieden machen. Den Hintergrund würde ich übrigens immer mit nem Chipset machen und dei Wände dem Thema entsprechend.
    Hab hier mal ein bisschen gemappt, damit du weißt, was ich meine. XD


    Ist zwar nicht gerade gut gemacht, war aber in 5 min. fertig...
    Das Thema ist zum Beispiel Waldwiese oder so.
    Der Hintergrund ist mitm Chipsset gemacht und die Wände dementsprechend mit nem Holzzaun. Statt meinem Schleim musst du dir den Spieler vorstellen und statt den blauen Schleimpatzn musst du dir die Kugeln vorstellen.

    Ich weiß, es sit nicht gerade ein gutes Beispiel, aber sieh dir doch Pogopuschel Adventures an, das ist ein Musterbeispiel dafür.

    Naja ich hoffe ich konnte dir das halbwegs verständlich erklären ich würds nämlich an deiner Stelle net verstehn aber ich kanns net anders erklären ^^''

    MfG
    Lexxx

  19. #19

    Darek Gast
    @Lexxx

    Ja, ist gar keine so schlecht Idee. Nur weißt du, ich finde das Minispiel gar nicht so wichtig. Ist ja nur nebensache. Aber das Beispiel ist gar nicht schlecht. Weißt du was, vieleicht mach ich mal ein Spiel namens (Titel vieleicht "Gameworld", oder so) und fasse in diesem Spiel viele Minispiele ein. Ist doch gar keine so schlechte Idee, oder?!

  20. #20

    Darek Gast
    WICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    So, ich habe das Spiel jetzt bei rapidshare hochgeladen. (Auch bei der Seite)

    Hier ist der Link:
    http://rapidshare.de/files/12253831/...Demo1.rar.html

    Schon mal vielen Dank fürs Spielen!!!!

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