Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Grafikkarte spinnt?

Grafikkarte spinnt?

Tjo, ich muss euch wohl mal wieder mit meinen dummen fragen belästigen^^'
    jedenfalls geht es meiner grafikkarte nicht ganz so~ gut, wenn ich ganz normal meinen pc benutze (wie jetzt) ist eigentlich alles in ordnung, nur wenn ich ein spiel starte und da meherere PCs (in diesem fall polizeiwagen in nfs) im bildschirmbereich sind, ruckelt es.
    Letztens hab ich meine erste festplatte formatiert, wiel da ein virus drauf war, den ich irgendwienicht wegbekommen hab ,und musste danach dann auch windows neu installleren, danach hab ich dann einen anderen treiber für meine grafikkarte als sonst genommen, den ich auch einer gamestar dvd gefunden hab.(die cd die für die grafikkarte gedacht ist, find ich nimmer .___.)

es ist eine MSI RX 9550 se - secondary

PS:
    am virus liegt es nicht, da bin ich mir sicher .__.

Vielleicht sind die Grafikeinstellung im Spiel für die Karte zu hoch?
    Die Karte gehört ja nunmal nicht zu den High-End Karten und NFS war schon immer ein großer Grafikbolide.

btw.
    Solang du Internet hast, brauchst die die CD von der Grafikkarte eh nicht

Von welchem NFS Teil reden wir denn hier? Wenn es der neueste Teil, Most Wanted ist, dann wundert es mich nicht sonderlich, wenn das Spiel stock. Das tut es bei einer recht großen Palette von Grafikkarten, wenn die Video-Einstellungen nicht im Keller liegen.
    Wie sieht's denn mit anderen Spielen aus, gibt's da auch Probleme?

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Vielleicht sind die Grafikeinstellung im Spiel für die Karte zu hoch?
    Die Karte gehört ja nunmal nicht zu den High-End Karten und NFS war schon immer ein großer Grafikbolide.

btw.
    Solang du Internet hast, brauchst die die CD von der Grafikkarte eh nicht
    ähm, niedrigste deteilstufe und 640*480...das ist deprimierend T_T

und das ist nichtnur bei NFS so sondern auch bei boiling point, oder fear ;___;

Ich schätze mal, die Karte ist selbst für diese Einstellungen zu alt, vielleicht unterstützt sie auch kein DirectX 9 und die ganzen Shader.

Vielleicht sind beim formatieren irgendwelche Programme verloren gegangen, die dein PC verbessert haben oder deine Grafikkarte übertaktet haben ?
    Ansonsten, versuch einen etwas älteren Treiber zu installieren.
    Und ja...normalerweise ist das ruckeln mit der 9550 SE NORMAL .

Zitat Zitat
    Ich schätze mal, die Karte ist selbst für diese Einstellungen zu alt, vielleicht unterstützt sie auch kein DirectX 9 und die ganzen Shader.
    Richtig, aber DirectX9 unterstützt die Karte aber die Shader niemals.

Also, sorry, aber Boiling Point frisst ja noch mehr als NFS MW! Das bringt auf meiner TI 4200 ordentliches(!!) Stocken und vielleicht 10 FPS. Da kann man das mit einer 9550 vergessen.
    Da läuft NFS noch wesentlich besser.
    Und Fear, das braucht auch ordentlich Power. Nicht so viel wie Boiling Point aber doch noch mehr als NFS.
    Wenn du dir solche Spiele aussuchst solltest du mal über einen neue Grafikkarte nachdenken. Ich hab mir jetzt erst neulich eine X800 gekauft mit der man sowas jetzt auf höchsten Details ruckelfrei spielen kann. Aber mit einer 9550 brauchst du dich nicht wundern.

Zitat Zitat von Ynnus
    Also, sorry, aber Boiling Point frisst ja noch mehr als NFS MW! Das bringt auf meiner TI 4200 ordentliches(!!) Stocken und vielleicht 10 FPS. Da kann man das mit einer 9550 vergessen.
    Da läuft NFS noch wesentlich besser.
    Und Fear, das braucht auch ordentlich Power. Nicht so viel wie Boiling Point aber doch noch mehr als NFS.
    Wenn du dir solche Spiele aussuchst solltest du mal über einen neue Grafikkarte nachdenken. Ich hab mir jetzt erst neulich eine X800 gekauft mit der man sowas jetzt auf höchsten Details ruckelfrei spielen kann. Aber mit einer 9550 brauchst du dich nicht wundern.
    mhh, die sache ist ja dass es schonmal flüssig (mehr oder weniger) geloffen ist.
    (gut, bei fear und boiling point musste ich die anforderungen auch deutlich runtersetzen, damit es geloffen ist)
    kann es irgendwie am arbeitsspeicher liegen?, ich hab letztens einen 1gb reingemacht , selbstverständlich von der selben marke etc etc.

Das ich mir demnächst eine neue grafikkarte zulegen muss ist mir nmicht neu^^'

Natürlich kann es am Arbeitsspeicher liegen. Bei den Titeln die hier umherschwirren wie Fear, NFs u.s.w. sollte es mind. 1 GB sein. Ich selbst habe 1,8 GB und eine Geforce 6800 Extreme läuft natürlich gut.
    Aber man kennt es ja: Super Grafikkarte, langsamer Prozessor = Schrott ^^
    Genauso ist es mit dem Speicher. Du hast eine langsame Graka und hast viel Speicher, das bringt es nicht .
    Also - besorg dir eine neue Grafikkarte ^^

Wenns schon mal flüssig lief, sind evtl. irgendwelche Optionen eingestellt die vorher nicht drin waren und die Karte überfordern, entweder im Treiber oder im Spiel selbst

Guck mal ob nicht ausversehen AA oder AF an ist in den ATI Treibern oder im eigentlich Spiel selbst

Zitat Zitat von ID
    Guck mal ob nicht ausversehen AA oder AF an ist in den ATI Treibern oder im eigentlich Spiel selbst
    ähm *hust*
    wo schaue ich das nach^^'?

Im Spiel irgendwo in den Grafikoptionen, sollte nicht schwer zu finden sein.

Im Treiber entweder:

Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> ??? (ich weiß nicht mehr ob man da gleich ins Menü mit den ATI Optionen kommt, aber dort dann 3D.. da gibts soweit ich mich erinnern kann ein Häkchen ob es das Zeugs automatisch einstellen soll. Das muss man wegmachen, dann kann man den Button für eigene Einstellungen benutzen)

Oder mit Catalyst Control Center: Rechtsklick auf Desktop -> ATI Catalyst Control Center -> 3D -> All Settings

Bei Anti Aliasing und anisotropischem Filter das Häkchen setzen (von Anwendung kontrollieren lassen). d.h. das Spiel bestimmt den Level, ansonsten ists deaktiviert wenn im Spiel keine Option dafür existiert.

Zumindest gilt das für die offiziellen Catalyst Treiber, kann sein dass du andere hast, aber da sollte das im großen und ganzen nicht viel anders sein

Geändert von NeM (12.01.2006 um 02:28 Uhr)