Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: [XP] Standardscripte die man haben sollte!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #7
    Eine weitere Sache, die für alle hoffentlich bald unentbehrlich wird ist das SDK (Standard Development Kit).

    Das Problem ist, daß viele Scripte untereinander inkompatibel sind, weil sie teilweise diesselben Teile der Standardskripte überschreiben. Zwei Skripte zum zusammen arbeiten umzuschreiben ist eine schwierige und mühselige Arbeit. Werden es deutlich mehr als zwei Skripte, steigt der Aufwand ins Extreme und nicht jeder ist so fit in Ruby, daß er das überhaupt machen könnte.

    Das SDK ist ein Versuch der RMXP.net Mitglieder, genau dieses Problem zu minimieren. Das SDK splittet dabei die Standardskripte in viele kleine Untermethoden, dadurch wird die Wahrscheinlichkeit, daß zwei Skripte diesselbe Methode überschreiben minimiert.

    Die Skripte müssen natürlich mit dem SDK kompatibel sein. Viele der großen Skripter unterstützen das SDK indem sie ihre neuen Skripte SDK-kompatibel rausbringen und auch alte Skripte werden wohl mit der Zeit entsprechend modifiziert.
    Das ein Skript SDK-kompatibel ist, wird durch eine kleine Grafik im Anfangspost des entsprechenden Threads auf rmxp.net symbolisiert.

    Ich hoffe, das immer mehr Leute das SDK in ihre Spiele einbauen und seine Verbreitung so fördern. Denn wenn immer mehr Skriptbenutzer das SDK verwenden müssen auch die Skriptschreiber zwangsläufig SDK-kompatibel schreiben. Letztendlich spart es allen Beteiligten viel Ärger.

    Link zum SDK-Thread

    Edit: URL geupdated

    Geändert von MagicMagor (30.05.2006 um 17:23 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •