Ich denke, daß größte Problem dieses Threads war es, daß kein Moderator ihn genau kontrolliert hat und der Threadersteller eben keine Möglichkeit hatte ihn entsprechend zu moderieren.
Vom Konzept her sollten hier nur Skripte rein, die man wirklich als "Pflicht" oder eben Standard ansehen kann, was mMn nur einige wenige sind. Tatsächlich wurde der Thread aber dazu gebraucht alle möglichen interessanten Skripte zu posten, sowie alle möglichen Fragen rund um diese Skripte zu stellen.

Zitat Zitat
Wie wärs,indem wir einfach einen News Thread für Skripte eröffnen. Immer wenn ein User ein interessantes Script entdeckt, kann er ja eine News mit Link reinschreiben. Es ist immer wieder eine Schinderei ,sich auf allen Seiten stundenlang umschauen zu müssen.
Gott, bitte nein. Es gibt viele Skripte die an den verschiedensten Stellen vorgestellt wurden, wenn wir so einen News-Thread haben wird es mMn zwangsläufig dazu führen, daß viele Skripte mehrfach vorgestellt werden weil der eine es im Forum A entdeckt hat und der andere aber im Forum B und keiner der User genügend Ruby-Kentnisse oder Lust hatte zu überprüfen ob es nicht eventuell dieselben Skripte sind.

Was Sinn machen würde wäre ein Übersichtsthread wo wichtige Links zusammen gefasst werden. Das könnten Links der Kategorie "Wie lerne ich Ruby/RGSS?" sein, große XP-Seiten auf denen es viele Skripte gibt, sowie eventuell direkte Skript-Links zu Skripten die extrem oft nachgefragt werden (Vollbild zB). Das wichtigste wäre hier aber, daß sich ein Moderator um diesen Thread kümmert, damit der Thread nicht nur gepinnt, sondern auch geschlossen wird und dabei dennoch beizeiten aktualisiert wird.
(Eigenwerbung: Im Quartier haben wir einen solchen Thread, der zeigt wie ich mir das vorstelle Klick mich!)

Von Skriptvorstellungen gefundener Skripte halte ich sowieso relativ wenig, es sei denn es ist wirklich ein exotisches/besonderes Skript und die Quelle ist recht unbekannt (irgend eine japanische seite zB). Wenn aber jeder meint die neuste Menü-änderung von rmxp.org hier vorstellen zu müssen, geht die Übersicht sowieso direkt wieder flöten.

Zitat Zitat
Bitte nicht. Links haben gerne mal die Angewohnheit zu toten Links zu werden und es macht keinen Spaß sich durch 50 tote Links zu klicken, das habe ich bei XP-Scripten oft genug erlebt.
Was daran lag, daß rmxp.net die bekannteste und größte englische Skript-quelle massive Hoster/Domain-Probleme hatte und auch rmxp.org die Nachfolgeseite oft unter Hackerangriffen und Ausfällen zu leiden hatte. Wenn wir auf Links verzichten und die Skripte direkt posten geht mit Sicherheit irgendwo und irgendwann die ursprüngliche Quelle unter.

Zitat Zitat
Dass wäre zwar sehr übersichtlich, aber würde dann darauf hinausaufen, dass es in diesem Unterforum nur diese zwei Threads gibt.
Wäre es dann nicht gleich besser ein Skrit-biete-Forum und ein allgemeines RGSS-Fragen-Forum zu machen?
Aber bitte kein Script-suche/biete-Forum, denn dann gehen die Scripte wieder zwischen den ganzen Anfragen unter.
Ich habe nicht das Gefühl, daß in diesem Forum irgend ein Thread in einer Flut von Anfragen untergeht. Im Vergleich zum anderen Technick-Forum ist hier sogar relativ wenig los, irgend eine Aufspaltung oder Einführung weiterer Unterforen wäre unsinniger Overkill.