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Thema: [XP] Standardscripte die man haben sollte!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hat jemand einen Skript mit dem es Möglich ist den Helden von hörerer Position zu sehen? also das er kleiner ist oder das man näher dran ist.
    Ich hab schon überall geschaut aber nichts gefunden.

  2. #2
    Wenn du genauer erklärst was du willst, kann ich dir vielleicht sogar weiterhelfen oO

  3. #3
    Der Held ist kleiner. Alles was sich abspielt sieht man aus HÖHERER ENTFERNUNG anders kann ich nicht erklären.

  4. #4
    Zoomen? Oder was meinst du?
    Sowas ist im Prinzip nicht so einfach. Die meisten aufwendigen Grafikprozesse sind afair nicht in Ruby, sondern in C (oder einer anderen Sprache) geschrieben. So auch die Anzeige der Map. Sowas in Ruby zu schreiben wäre wohl zu performancelastig. Andererseits ist eben das beim Mode07-Script der Fall. Und die Performance wird hier noch recht human beansprucht. Man könnte das Mode7 Script also verwenden und etwas umschreiben, um den Zoomgrad der Map zu verändern.

    Wesentlich einfacher wäre es aber, wenn du nur die Hero-Grafik verkleinerst. Dann wirkt das doch auch, als wäre der Hero weiter entfernt.

    Für was willst du das eigentlich verwenden? Für eine Weltkarte? Falls ja, dann würde ich dir gleich das Mode07-Script empfehlen, das hierfür eigentlich ideal ist.

  5. #5
    Das Zoomen in kleinen Szenen ist einfach:
    Einen Screen machen und als Bild ins Projekt importieren. Das Bild kann man dann zoomen. Mode 07 ist eine gute Variante, dem Spiel durchgängig diesen Effekt zu geben, man muss es aber richtig anwenden, und soooo schön finde ich das nicht.

  6. #6
    Nunja.....äh....Das mit dem kleinen Helden ist einfach nicht so gut da man dann alles einzelln machen muss. Und AllzuVIEL versteh ich auch wieder nicht von Ruby...Hmmm.....

  7. #7
    Ich bin's wiedör!
    Hat jemand ein Script das man manuell als Bedingung für Spielzeit
    Also eben so. Wenn man Bedingung wählt kann man auch die Bedingung Script wählen. Also ein Mauelles Script das automatisch durch eine Bedingung in Gang gesetzt wird.

  8. #8
    Code:
    (Graphics.frame_count / Graphics.frame_rate)
    Damit erhälst du die Anzahl der Sekunden, die du bereits spielst.

    Code:
    (Graphics.frame_count / Graphics.frame_rate / 3600)
    Damit erhälst du die Anzahl der Stunden, die du bereits spielst

    Zum Abfragen verknüpfst du diese Werte einfach mit einem Vergleichsoperator.
    > Größer, >= größer gleich
    < Kleiner, <= kleiner gleich
    == ist gleich
    und einer Zahl.

    Beispiel:
    Code:
    (Graphics.frame_count / Graphics.frame_rate / 3600) > 5
    Gibst du das im Script Feld des Conditional Branchs ein, so wird dieser ausgeführt, wenn die Spielzeit über 5 Stunden beträgt.

    Auf diese Weise kann man auch leicht die reale Zeit abfragen. Das geht sogar noch einfacher. Hier würde der Code zum Abfragen der Stunde
    Code:
    Time.now.hour
    heißen.

  9. #9
    He danke!!! Ich hoffe aber auch das das anderen auch helfen wird!

  10. #10

    Mode07

    Gut es ist nicht lebensnotwendig aber hier hab ich mal das Skript vom sogenannten...



    __________________________________________________

    Ich glaube die Erklärung ist darin enthalten.
    Bilder sowie Informationen müssten auf der Seite davon sein:


    ----------------------------------------------------------

    Geändert von Stray (16.02.2008 um 19:11 Uhr) Grund: K.A

  11. #11
    Zitat Zitat von Goldenpati Beitrag anzeigen
    Gut es ist nicht lebensnotwendig aber hier hab ich mal das Skript vom sogenannten...



    __________________________________________________

    Ich glaube die Erklärung ist darin enthalten.
    Bilder sowie Informationen müssten auf der Seite davon sein:


    ----------------------------------------------------------
    wie baue ich es ein???

  12. #12
    Ich kapier das mit mode07 ebenfalls nicht ...

  13. #13
    Das steht
    Zitat Zitat
    Einfach euere Map zbs "Mapxxx[#Eure Zahl] bennen dann wirds scho^^'
    Übersetzt^^

    Geändert von J.A (26.10.2008 um 19:09 Uhr)

  14. #14

    Liste der bisher geposteten Scripte

    Ich liste hier einfach mal die ganzen bereits geposteten Scripte auf.
    Geupdated wird immer wenn neue Scripte dazu kommen!









    Zitat Zitat von Jerome Denis Andre




























    Geändert von chrisblue (01.01.2009 um 13:32 Uhr)

  15. #15
    Ziemlich viele davon sind aber kein "must-have".
    AMS, Anti-Lag, Vollbild sind nützliche Skripte, und ich denke ebenfalls,
    das man sie benutzen sollte. Aber Quicksave, Ringmenü usw. gehören
    hier nicht rein.

  16. #16
    wo ist meiner???

  17. #17
    bei mir funktioniert 99 Saveload-Script net.

  18. #18
    was machter denn (der skript) einfach wie, nicht vorhanden oder lässter des spiel abstürzen

  19. #19
    wow leute also ich muss sagen dass das hier ja der reine wahnsinn ist!
    diese ganzen scripte sind echt hammer und bin froh dass ihr die hier veröffentlicht!
    was würde ich nur ohne euch tun?

  20. #20
    Tschuldigd das ich stör aber ich bin neu und würde gern wissen wie ich
    ein neuen Thread aufmach\erstell.

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