Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Team gesucht ^^

Team gesucht ^^

Hi Leute!

Also, ich stehe mal wieder vor einem schwerwiegenden Problem: Ich hab ne Mega-Story zu verarbeiten, aber niemanden ders macht >.>

Zur Story: Nur so viel, es wird ein Sequel zu Final Fantasy 7, das aus der Überlegung heraus entstanden ist, dass Cloud das Gegenstück zu Sephiroth ist und ihm das selbe Schicksal vorherbestimmt ist. Etwa 7 Jahre nach dem Spiel dreht Cloud ähnlich wie damals Sephiroth durch und wird von Jenova besessen. Also Cloud als Antagonist. Die Namen der beiden (eigentlich drei) Protagonisten werde ich an dieser Stelle nicht nennen...
    Für Interessierte und insbesondere FF-Freaks hab ich in meiner Sig den Llink zum Diskussionsthread hier im Forum ^^

Ich brauche also einen Progger, der sich auch Features wie ein KS und ein Substanzsystem zutraut.
    Ausserdem einen oder besser mehrere Grafiker, die gute Chip-und Charsets von den Charakteren erstellen oder auftreiben können.
    Die Story und den Soundtrack kann ich komplett liefern, also, wer hat Zeit und Lust, die Geschichte von FFVII ein für alle mal zu beenden? ^^

Edit: Hab ganz vergessen, wie ich erreichbar bin...
    Natürlich via PN
    im Icq: 278390540
    oder im msn: sevivoest@hotmail.com

Geändert von Rufus ShinRa (10.01.2006 um 16:40 Uhr)

Also ich will mcih net melden, aber...
    was von dem Spiel machst ud denn noch?
    Ich meine wenn man einen Mapper braucht ok,
    ODER einen der einem ein ks ODER ein menü macht , gut.
    Aber ALLES ZUSAMMEN (+grafiker etc).
    Das spiel is doch dann nicht mehr von dir, sondern eher ein Projekt.
    Wenn überhaupt.
    Ich würde mir an deineer stelle noch mal überlegen ob das DEIN spiel sein soll oder nciht.

Ist doch wieder mal typisch, da kommt einer und lässt sich für sich ein Spiel bauen in dem dan ganz gross sein name steht obwohl er dann so gut wie gar nichts gemacht hat.
    Wann begreift ihr Kiddies endlich das man ein Spiel auch ganz gut selber basteln kann und wen man hilfe braucht dann nur im kleinen masse.
    Alles soll man dir machen?
    Ks?
    Menü?
    Das Ks ist schon das was das spiel ausmacht wen das nicht einmal von dir ist dan ist es auch nciht mehr wirklich dein spiel.

Sag ich doch^^

Ich habs nur mit meinen Worten zum xtisten mal gesagt.
    Hoho ich bin böse^^

Zitat Zitat
    Also, ich stehe mal wieder vor einem schwerwiegenden Problem: Ich hab ne Mega-Story zu verarbeiten, aber niemanden ders macht >.>
    Das ist übrigens der ultimative beweis das du nichts machst.

Zitat Zitat von Fireblade
    *blablubb*
    Das Ks ist schon das was das spiel ausmacht wen das nicht einmal von dir ist dan ist es auch nciht mehr wirklich dein spiel.

w00t?? Das KS macht das Spiel aus?? (ROFL), ganz ehrlich: nein ^^... Wenn das KS nichtmehr von ihm ist, iss es nicht sein Spiel?? kk...Dann machn wir es in Zukunft einfacher, stellen hier nurnoch KS'e (<<<klingt müllig o.O) drauf, shicen auf story und gameplay...wer braucht das schon wenn er sich in nem Hammer KS den ganzen Tag mit Gegnern rumfetzen kann?? Ich mein..UiD...Was ist das schon? Standard KS.. echt n billig game -.-
    </ironie>
    Najoa, who cares...

@Topic:
    Wo ich den anderen Recht geben muss: Was willst du? Das jemand n Game macht und du n Credit Eintrag wegen Mithilfe kriegst oder dir n bissl helfen lassen und deinen Namen aufm TB sehen?
    Ich wär gern bereit zu helfen aber ich mach dir net die Drecksarbeit, versuchs ma selbst mitm KS oder versuch das Beste ausm Standard KS rauszuhohlen, wenn du partout n eigenes willst dann try it und stell konkret Fragen zu Problemen, genauso mit Menü und sonstigem und wenn du echt merkst: "Ich bin halt net für's coden geschaffen, dann frag nach einzelnen Punkten die du brauchst und schau ob sie dir jemand macht. Gut du hast jetzt oben nur coden und pixeln gesagt, darf man daraus schliessen das du den Rest machst? Also mappen, Atmo rüberbringen und story gescheit umsetzen (Dann könnte man sich paar Leute suchen und ein Gemeinschaftsprojekt starten) Oder willst du echt einfach nur deine Story umgesetzt sehen und ansonsten nichts dafür tun? Wenn zweiteres dann erwarte nicht zu viel, ich nehm nicht an, dass hier viele Leute gerne Fremde storys umsetzen...
    Wie gesagt, wenn du auch aktiv, oder eher gesagt am aktivsten mitarbeitest, biete ich mich mal an zu HELFEN wenn es Probleme gibt und du echt alles versucht hast und sie nicht gelöst bekommst, Übung macht halt auch hier den Meister.

Njoa das wars soweit ^^

Dat Geno

Wow, echt krass, man wills mal richtig machen und dann gleich sowas...

Leute, es geht mir nicht darum, Ruhm zu ernten, irgendnen Scheiss Credits-Eintrag oder ne beschissene Gastrolle zu bekommen, ehrlich gesagt finde ich das Lächerlich.
    Ich such nur jemanden, ders besser kann als ich. Klar könnte ich das Spiel selber machen, hab ja schon fünf oder sechs Jahre "Erfahrung" mitm Rm2k. Und was wirds dann? Ein billiges Game, mit Standard-Chipsets und allerhöchstens einem netten kleinen Minigame, ohne Materias, ohne alles.
    Und, ist das Final Fantasy VII angemessen?

Das Spiel soll ein gelungener inoffizieller Abschluss der Geschichte werden und kein Trash-Spiel. Die Story ist recht gut durchdacht, auch wenn es ein paar Streitpunkte daran geht, und ich will sie umsetzen. Soll ich eine Fanfiction schreiben? Die wird genauso wie das Spiel, wenn ichs selber Progge, nie fertig.

Ich wollte ein Team aufbauen, das fähig ist, ein gutes Spiel zu machen- ich weiss selbst, wieviel Arbeit ein KS ist, hatte ja selbst meine Berechnungen dazu.

Zitat Zitat
    Das spiel is doch dann nicht mehr von dir, sondern eher ein Projekt.
    Hab ich gesagt, dass es MEIN Spiel sein soll? Ich hab gesagt, dass ich jemanden will, der meine Story umsetzt. Und genau das will ich: ein Projekt, bei dem jeder das beiträgt, was er am besten kann. Bei mir ists die Story. Wer was anderes beitragen will, den such ich. Keine mosernden, vorurteilsbehafteten "Kiddies".

Und mein lieber Fireblade, wenn du wirklich glaubst, das KS sei essentiell, dann tust du mir leid. Ich fasse es so auf, dass es die Hauptarbeit am RPG ist, was auch nicht unbedingt stimmt, aber immerhin.

Siehst du, geht doch...^^ Genau diesen Post, nur nich so aggresiv, als Startpost, dann wäre sowas entweder nicht gekommen oder jede Kritik an so einer Antwort wäre berechtigt gewesen, aber was du genau willst kommt am Anfang nunmal nicht so deutlich rüber, da wirkt es echt so als willst du n paar Leute für dich arbeiten lassen um dann DEIN "Hammergame" rauszubringen.
    Kannste ja vielleicht ändern, den Startpost, damit es deutlicher wird obwohl ich immernoch die Meinung vertrete dass sich wenig Leute ernsthaft dafür begeistern können eine fremde story umzusetzen und sich dementsprechend in sie einzuleben, gerade bei einer Fortsetzung von so etwas wie FF IIV wo sich vielleicht schon sehr viele Leute ihre ganz eigenen Vorstellungen gemacht haben, trotzdem viel Glück, vielleicht täusch ich mich ja auch.

Dat Geno

Die Frage, die du dir nur selbst stellen solltest bevor du sowas machst: Hast du überhaupt die Fähigkeiten eines Teamleaders? Du musst deine Mitarbeiter motivieren können, du musst genau planen können, du musst Disziplin ausstrahlen, sonst wird das nichts.
    Etwas, was mir z.B. schlecht auffällt: "die gute Chip-und Charsets von den Charakteren erstellen oder auftreiben können."
    Erstellen klar, einen Grafiker suchen kann ma scho, das macht Sinn. Aber AUFTREIBEN? Gerade sowas klingt nach Faulheit weil auftreiben eben jeder kann, dazu brauchts keinen Funken Talent, und wenn du das nicht machst, wirkts eben wie Faulheit.

Ansonsten, wenn du 5-6 Jahre Erfahrung hast, wo ist dann das Problem bei Materias?
    Warum sollte dein Spiel ohne Helfer "billige Standardchipsets" haben? Ich mein, VD2 z.B. besteht aus größtenteils uneditierten Chipsets, wo liegt das Problem?

Weiterhin, zeig dein Können. Du wirst sonst wohl eher Anfänger bekommen, wobeis auch mit Könnensdemo net grad ne gute Chance auf kompetente Mithelfer hat.

Auf jeden Fall, deine Story wird garantiert besser werden als die offizielle Fortsetzung würd ich scho ma sahn (Advent Children hat ne miese Story, eigentlich gar keine, aber absolut geile Kampfszenen ^^ WHERE IS MOTHER!)

Liebe Leute...

@Fireblade:

Faulheitskiddies mit Hang die Arbeit anderen zu überlassen hinterlassen für gewöhnlich noch nichtmal einen Eröffnungsbeitrag von über 10 Zeilen, von Interpunktion und Rechtschreibng ganz zu schweigen. Wer hier also andere als Kiddie bezeichnet sollte sich vielleicht ein paar Erfahrungen einfahren wie sich derartige benehmen und nicht blind die Moralkeule schwingen... am besten noch gegen Windmühlen die sonst keiner sieht...

@Dhan:

Aber ein Arbeitswille muss auch von den Mitarbeitern kommen. Ich habe im moment einen Storywritter der mir nur die Bruchstückhaften Elemente zwischen den Hauptgeschehnissen schreibt und ist trotzdem nun seit Monaten dabei, dabei bewerte ich seine Texte nur und gebe Verbesserungsvorschläge. Dinge, die im Grunde eher Moralschädigend sind wenn nichts anderes kommt.

@Lord-Geno:

Dabei hat sein Erröfnungsbeitrag weitaus weniger Aggresives an sich als nun sein zweiter hier...

@Rufus:

Ein Motivationstipp: Gib deinen Mitarbeitern, sofern du denn welche findest, und das wünsche ich dir, das Gefühl, durch ihre Zusammenarbeit etwas zu schaffen dass sie alleine nie hinbekommen würden. Sieh dir Verlsarbor an:
    3 Jahre für eine Demo sind eine Zeitspanne die nur die wenigsten bereit sind einzugehen. Durch organisierte Zusammenarbeit kann dennoch ein Spiel ähnlicher Qualität in geringerer Zeit erstellt werden.

MfG
    Nigthmare

Zitat Zitat von Nigthmare
    @Lord-Geno:

Dabei hat sein Erröfnungsbeitrag weitaus weniger Aggresives an sich als nun sein zweiter hier...
    Mein ich doch, er soll etwas wie seinen 2. post, nur eben weniger aggresiv als diesen, als Startpost nehmen...^^

Damit das nicht rein spammig is nochma was zum Topic:

Vllt wärs ja ganz sinnvoll wenn du ne richtige storyvorstellung schreibst, wenn dann n paar Leute sehen wie die story jetzt genau ist, mit n bisschen mehr details und die story gut ankommt und ein paar Leute überzeugt steigen deine chancen auch welche dafür zu gewinnen, ausserdem würds mich auch interessieren ^^

Naja, tut mir Leid, aber eben dieses "blinde Moralkeulenschwingen" ging mir aufn Zeiger.
    Teamfähigkeit und Planung sind meine Spezialgebiete ^^ na gut, ich bin wohl eher ein Chaot, aber nur wenn ich alleine Dinge angehe. Ein vier-, fünfköpfiges Team dazu zu bringen, ein Spiel zu schreiben und gut zusammenzuarbeiten, bringe ich shcon hin. Und wenn nicht, dann gibts eben kein Sequel, oder ich "verkauf" die Story... Aber Versuchen will ich es.
    Eben um der Motivation willen suche ich FF7-"Fans", die sich für das Spiel genauso begeistern können, wie ich, und die sich ein gelungenes Ende der Story ebenfalls wünschen. Ein paar motivierte Mitarbeiter habe ich ja schon ^^
    Noch eins, zu der Sache mit meiner Erfahrung... Ich hab das Wort deshalb in Anführungszeichen gesetzt, weil ich immer nur sporadisch an Projekten gearbeitet habe, und kaum ein Spiel fertigbekommen habe, eben aus dem Grund, dass mir das erstellen der Story einfach am meisten Spass macht, und ich möglichst schnell weiterkommen will, da kommt das Scripten schonmal zu kurz

Und wenn ihr die Story genauer lesen wollt, klickt doch einfach auf den Link in meiner Sig, in dem Thread wird das Thema durchgekaut ^^

schönen Dank für euer Wohlwollen, auch wenns bei einigen ein bisschen spät kam