Die Frage, die du dir nur selbst stellen solltest bevor du sowas machst: Hast du überhaupt die Fähigkeiten eines Teamleaders? Du musst deine Mitarbeiter motivieren können, du musst genau planen können, du musst Disziplin ausstrahlen, sonst wird das nichts.
Etwas, was mir z.B. schlecht auffällt: "die gute Chip-und Charsets von den Charakteren erstellen oder auftreiben können."
Erstellen klar, einen Grafiker suchen kann ma scho, das macht Sinn. Aber AUFTREIBEN? Gerade sowas klingt nach Faulheit weil auftreiben eben jeder kann, dazu brauchts keinen Funken Talent, und wenn du das nicht machst, wirkts eben wie Faulheit.
Ansonsten, wenn du 5-6 Jahre Erfahrung hast, wo ist dann das Problem bei Materias?
Warum sollte dein Spiel ohne Helfer "billige Standardchipsets" haben? Ich mein, VD2 z.B. besteht aus größtenteils uneditierten Chipsets, wo liegt das Problem?
Weiterhin, zeig dein Können. Du wirst sonst wohl eher Anfänger bekommen, wobeis auch mit Könnensdemo net grad ne gute Chance auf kompetente Mithelfer hat.
Auf jeden Fall, deine Story wird garantiert besser werden als die offizielle Fortsetzung würd ich scho ma sahn (Advent Children hat ne miese Story, eigentlich gar keine, aber absolut geile Kampfszenen ^^ WHERE IS MOTHER!)