Code: FILE *datei; char buffer[1024]; // Ich mach einfach mal einen String // (Also eigentlich ein char-Array) // mit der Länge 1024. ... file öffnen und alles .. fgets(buffer, 1024, datei); // Hier wieder 1024, da der buffer so groß ist. // Ich gehe hier einfach mal davon aus, // dass eine Zeile nicht mehr // als 1024 Zeichen beinhalten wird. ... jetzt sollte die erste zeile in der variable 'buffer' enthalten sein ... Vor das buffer muss kein & (der Referenzierungsoperator, macht aus einer Variable einen Pointer), da Arrays automatisch Pointer sind. Alles komplex, ich weiß. String Behandlung in C ist eh so eine heikle Sache. >_>
FILE *datei; char buffer[1024]; // Ich mach einfach mal einen String // (Also eigentlich ein char-Array) // mit der Länge 1024. ... file öffnen und alles .. fgets(buffer, 1024, datei); // Hier wieder 1024, da der buffer so groß ist. // Ich gehe hier einfach mal davon aus, // dass eine Zeile nicht mehr // als 1024 Zeichen beinhalten wird. ... jetzt sollte die erste zeile in der variable 'buffer' enthalten sein ...
--Abwesend.
Foren-Regeln