Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: [KI Diskussion] Chatbots

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    keine intelligente Antwort außer dem Schweigen.
    Wo wir beim nächsten Problem von Alice sind. Gespräche mit Alice laufen immer darauf hinaus, dass die Nachrichten streng abwechselnd geschickt werden. Es wäre besser, wenn der Bot auch mal abwarten würde, ob noch mehr Informationen kommen oder mehrere Sachen schreiben würde, wenn keine Antwort kommt (oder wenn eine Antwort aus mehreren Sätzen besteht). Als kleines Extra könnte man auch noch ne Verzögerung abhängig von der Länge der Antwort einbauen, um die Zeit zu simulieren, die man zum Tippen bräuchte, aber das is dann schon wieder die Sorte "kann man machen, muss man aber nicht".

    Zitat Zitat
    Man sollte vielleicht keine Imitation des Menschen, sondern vielmehr eine andere Form der Intelligenz anstreben, denke ich.
    Der Satz setzt implizit voraus, dass Menschen intelligent sind. Da wär ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher.

  2. #2
    Zitat Zitat von DFYX
    Der Satz setzt implizit voraus, dass Menschen intelligent sind. Da wär ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher.
    Hehe, dein Satz setzt 'ne Menge Ironie voraus. Also mir ist noch keine höhere, natürliche Form der Intelligenz begegnet. Deshalb würde ich schon sagen, dass der Mensch relativ intelligent ist.
    Zitat Zitat von Jesus_66
    Aber die hier gestelte Aufgabe ist doch, einen Chatbot zu entwickeln, der einer Konversation folgen kann! Ich habe meine Beispiele übrigens extra gewählt um zu demonstrieren, daß ein vollständiger syntaktischer Parser als Methode hier ungeeignet ist. Ich weiß also nicht, warum du mir plötzlich unterstellst, ich wolle so etwas in einen Chatbo integrieren.
    Ich hatte eigentlich gar nicht die Absicht, dir irgendetwas zu unterstellen. Ich wollte nur sagen, dass ein Chatbot meiner Meinung nach weniger interessant und weniger KI-behaftet ist. Für einen einfach Chatbot, der auf niedrigem Niveau mit Menschen chatten soll, würde ich mir auch nicht unbedingt die Mühe machen, eine komplette semantische Analyse zu entwickeln. Ich fände es halt spannender und bin damit wohl etwas vom Thema "Chatbot" abgekommen.

    freundliche Grüße, Rolus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •