Also ich kenne viele Menschen, die das nicht verstehen würden. Und es ist auch kein richtiges Deutsch. Sinn einer solchen KI sollte es nicht sein, jeden menschlichen Unsinn zu verstehen. Wenn ich mich tiefer mit dem Thema beschäftigen würde, würde ich das ganz sicher nicht unter dem Titel "Chatbot" angehen. Von einem Chatbot erwartet man vielleicht, dass er mit sinnlosen Eingaben umgehen kann und den Benutzer auf lustige Art und Weise unterhält. Ein Programm muss meiner Meinung nach nicht wissen, was "greppen" bedeutet. Es soll ja nach Möglichkeit intelligent antworten. Und auf manchen menschlichen Unfug gibt es nunmal keine intelligente Antwort außer dem Schweigen.Zitat von Jesus_666
Also würde ich mich erstmal auf die Auswertung normaler Sätze beschränken. Auch das dürfte schon schwierig genug sein, aber bei weitem sinnvoller als die Auswertung dummer Sprüche. Fazit: Man sollte vielleicht keine Imitation des Menschen, sondern vielmehr eine andere Form der Intelligenz anstreben, denke ich.
freundliche Grüße, Rolus