Users Awaiting Email Confirmation
Da stimme ich Rolus zu... die Idee mit dem Satz auseinander frimeln gefällt mir besser... aber andererseits... vielleicht ist es auch zu menschlich gedacht? jedenfalls wäre es doch auch um längen komplizierter zu programmieren!?!
Was ich noch immer nicht ganz verstanden habe ist, wie der bot das thema eines satzes erkennen kann. wenn ich z.b. irgendwas über programmieren erzählen (z.b.: "hallo, ich kann programmieren") . klar, der bot kann nun den string "programmieren" speichern und kann jederzeit abrufen, dass ich programmieren kann, aber woher weiß er, was programmieren ist? er soll schließlich mit mir sprechen, z.b. wäre eine nächste sinnvolle frage "mit welchen sprachen programmierst du denn?". das setzt aber wie gesagt vorraus, dass er weiß, was programmieren ist.
hat jmd. einen ansatz, wie ich ihm erklären kann, was programmieren ist? anfangen könnte man mit der frage "ich weiß nicht, was 'programmieren' ist, kannst du mir das erklären?" - aber wie macht man dann weiter?
schließlich ist es erst dann eine KI, wenn er lernen kann*.
* afaik muss nicht jede KI lernen können, aber bei chatbots ist es imo erforderlich, sonst ist es sinnlos! wie bei jeder menschen-simulation...