Also erstens: Lesen, lesen, lesen oh und... nochmals lesen. KEINE Zeitschriften, KEIN Forum, sondern Bücher! Viel zu lesen (zum eigenen Vergnügen wohlgemerkt!) verbessert ganz automatisch deine Ausdrucksweise. Du bekommst ein anderes Sprachgefühl, dein Wortschatz vergrößert sich, deine Ausdrucksweise bessert sich. Das merkst du aber nicht ganz plötzlich nachdem du 2 oder 3 Bücher gelesen hast. Das braucht seine Zeit. Schon traurig, dass die Leute so wenig Interesse an Büchern haben. Ich kann einfach niemanden ernst nehmen, der von sich selbst sagt, nie ein Buch außerhalb der Schule angefasst zu haben (bezogen auf eine Klassenkameradin). Das ist erbärmlich.
Zweitens würde ich dir einen Nachhilfelehrer vorschlagen. Jemand, der sich speziell mit DIR an den Schreibtisch setzt und dich Aufsätze schreiben lässt um sie zu korrigieren. Und besorg dir einen echten Menschen dafür, keine anonyme Person hinterm Bildschirm. Oh, und kauf dir ein vernünftiges Lexikon. Dann kannst du nachschauen, was Wörter wirklich bedeuten. Dazu am Besten einen Rechtschreibduden. Dann kannst du (zumindest zum Teil) auch deine eigenen Texte korrigieren. Schreib auf keinen Fall kürzere Sätze, du bist kein Grundschüler mehr und im Abi können auch Punkte für mangelnde Ausdrucksfähigkeit (sprich, kurze Sätze) abgezogen werden.
Ach ja, Them Operatoren: Habt ihr keine Liste bekommen? Wir haben für jedes Zentral-Abi-Fach eine Liste bekommen mit allen Operatoren, Erklärungen und Beispielen. Wenn du so eine Liste nicht hast, dann geh zu deiner Lehrerin und verlang sie.

bitte antwortet! Jeder Post erwünscht! T_T
Also wie soll ich anfangen? Auf jeden Fall bin ich jetzt richtig depri und traurig...

Ich habe vorhin meine Deutscharbeit bekommen. Sie ist genau so ausgefallen wie die vorherige, nämlich (!!!!)eine 5, diesmal sogar eine 5-....ihr findet das bestimmt unmöglich, ABER ich sage DOCH.
Ich gehe in die 11 Klasse (VS4), die Vorstufe vor dem Abitur und ich bin eigentlich in der schule recht gut was Englisch, Mathe, Physik etc. angeht. Da halte ich mich ganz fit, aber da ist noch Deutsch, wo ich erbärmlich versage. Letztes Jahr in der 1o-ten war ich recht gut! Ich habe sogar Zweien geschrieben, aber dieses Jahr versemmel ich alles, und größtenteils liegt es an den Aufgabenstellungen. Ich versteh einfach die Operatoren oft FALSCH!!! Außerdem ist meine Rechtschreibung und Grammatik für'n Arsch und das führt dazu, dass automatisch der Inhalt genau so schlecht wird und unverständlich.

Um Himmels Willen, ich bekomm es einfach nicht hin; Zwei Arbeiten hintereinander 5. Meine Tutorinn hat gesagt, dass ich dieses Halbjahr noch mit Deutsch durchkomme, aber wie es in der Oberstufe aussehen wird ist noch wirklich unklar, denn wegen nur einer schwachen Leistung in Deutsch kann ich mir das Abitur abschminken. Ich wundere mich selber warum ich in Deutsch so schlecht bin, genauso ist meine Ausdrucksweise in Gesellschaft zum Heulen, ABER in Geschichte plötzlich ist meine Rechtschreibung wiederum ganz ordentlich...ich versteh meine eigenen Probleme gar nicht, obwohl sie offentichtlich erscheinen! (redest du jetzt eigentlich von Ausdrucksweise oder Rechtschreibung? Warum beides sich von einem Fach zum anderen so drastisch verändern sollen erscheint mir leicht merkwürdig... es sei denn, dein Gesellschafts-Lehrer ist ne Niete und ignoriert solche Schnitzer...)

Zu mir halt, ich lese nicht viel....eben nur hier im Forum und ein paar Berichte über Games aber das fördert nicht wirklich...oder? Viele sagen (die Lehrer vor allem), dass lesen bei Wortverständnis und Rechtschreibung hilft , aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen! Muss man auf eine spezielle Art lesen, also nciht auf den Inhalt achten sondern eher auf die Rechtschreibung, und wie sieht es mti dem Wortverständnis aus? Ich versteh ein Wort anders und halte es für richtig, was ich denke, aber eigentlich ist es falsch, was ich denke.
Und soll ich Sätze möglichst kurz schreiben damit ich Kommafehler vermeide?

Ich bitte euch darum, mir Ratschläge zu geben. Aber bevor ihr das tut, versucht euch bitte in meine Lage zu versetzen und bitte, bitte versucht mir eine Antwort zu geben, die mich persönlich betrifft, und keine, die ihr jedem sagen würdet, der sone Riesenprobleme/riesigen Probleme hat wie ich.Meine Tutorin hat mir und drei weiteren schon angeboten, in einen Zusatzkurs zu gehen, um mehr zu lernen...Ich bin auch dafür! Aber leider sehe ich da keine Erfolge, denn ich bin schon seit etwa 1o jahren in der Schule und lerne Deutcsh und bis jetzt habe ich es nicht hinbekommen. Es ist halt grausiger geworden als es vorher war. Ich kann mir das nicht wirklich erklären.

p.s. könnt ihr den Text korrigieren? Bitte am besten in einer anderen Farbe (am besten sone Fehler: GR,R,A,Z,Wort etc.)

Die Zukunft zu gestalten ist gar nicht so einfach......................