bitte antwortet! Jeder Post erwünscht! T_T
Also wie soll ich Anfang, also auf jeden Fall bin ich jetzt richtig depri und traurig...
ich habe vorhin meine Deutscharbeit bekommen sie ist genau so ausgefallen wie die vorherige nehmlich eine 5 diesmal sogar eine 5-....ihr findet das bestimmt unmöglich ABER ich sage DOCH.
Ich gehe in die 11 Klasse (VS4) die vorstufe vor dem Semester also Abitur und ich bin eigentlich in der schule recht gut was English, Nathe, Physik etc. angeht da halte ich mich ganz fit aber da ist noch Deutsch...wo ich erbärmlich versage, letztes Jahr in der 1o-ten war ich recht gut! Ich hbae sogar zweien geschrieben aber dieses Jahr versemmel ich alles und größten Teils liegt es an den Aufgabenstellungen Ich versteh einfach die Operatoren oft FALSCH!!! Außerdem ist meine Rechtschreibung und Grammatik für'n Arsch und das führt dazu das automatisch der Inhalt genau so schlecht wird und unverständlich.
Um Himmels willen, ich bekomm es einfach nciht hin zwei Arbeiten hintereinander 5. Meine tutorin hat gesagt das ich dieses Halbjahr noch mit Deutsch durchkomme aber wie es in der Oberstufe aussehen wird ist noch wirklich unklar, denn wegen nur einer schwachen Leistung in Deutsch kann ich mir das Abitur abschminken. Ich wundere mich selber warum ich in Deutsch so schlecht bin genau so in Gesellschaft ist meine Ausdrucksweise zum Heulen, ABER in Geschichte plötzlich ist meine rechtschreibung wiederrum ganz ordentlich...ich versteh meine eigenen Probleme gar nicht obwohl sie offentichtlich erscheinen!
Zu mir halt, ich lese nicht viel....eben nur hier im Forum und ein Paar Berichte über Games aber das fördert nicht wirklich...oder?Viele sagen (die Lehre vorallem), dass lesen hilft bei Wortverständnis und Rechtschreibung aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen! Muss man auf einer speziellen art lesen also nciht auf den Inhalt achten sondern eher auf die Rechtschreibung und wie sieht es mti dem Wortverständnis aus? Ich versteh ein Wort anders und halte es für richtig was ich denke, aber eigentlich ist es falsch was ich denke.
Und soll ich Sätze möglichs kurz schreiben da ich Kommerfehler vermeide?
Ich bitte euch darum mir Ratschläge zu geben aber bevor ihr das tut versucht euch bitte in meine Lage zu versetzen und bitte bitte versucht mir eine Antwort zu geben die mich persönlich betrifft und keine die ihr jedem sagen würdet der sone riesen Probleme wie ich hab.
Meine Tutorin hat mir und drei weitere schon angeboten in einen Zusatzkurs zu gehen um mehr zu lernen...Ich bin auch dafür! Aber leider sehe ich da keine Erfolge denn ich bin schon seit etwa 1o jahren in der Schule und lerne Deutcsh und bis jetzt habe ich es nciht hinbekommen. Es ist halt grausiger geworden als es vorher war ich kann mir das nicht wirklcih erkären.
p.s. könnt ihr den Text korrigieren? Bitte am besten in einer anderen Farbe (am besten sone Fehler: GR,R,A,Z,Wort etc.)
Die Zukunft zu gestalten ist gar nicht so einfach......................![]()