-
Schwertmeister
(So Frohgemuts geht es jetzt weiter, wir kommen zu der von mir am meisten gehassten Welt in KHII.)
Agrabah
(Ich habe die Gummischiff-Strecke doch noch geschafft, und zwar indem ich von halbautmatisch auf automatisches Feuer umgeschaltet habe.)
Agrabah begrüßt euch wie alle Welten mit einer Zwischensequenz, darauf hin kommt es zu einem Kampf, hinterher habt ihr die Möglichkeit zu speichern, den Mogry zu benutzen und die Karte mitzunehmen.
Geht dann weiter und überseht die mannigfaltigen Kisten nicht, redet mit diesem kleinen Händler und ihr erhaltet eine Zwischensequenz sowie Aladdin im Team.
Begebt euch dann zurück zum Ausgangspunkt, wo euch eine weitere Zwischensequenz erwartet, nehmt danach draußen einen der linken Tore.
Nachdem ihr die Kisten mitgenommen habt, lauft durch das große Tor.
Vor der Stadt erwarten euch der Speicherpunkt und Kisten.
Geht dann weiter in Richtung der dunklen Wolken, dort gibt es eine weitere Zwischensequenz, danach könnt ihr die Kisten einsammeln und dann das Maul betreten.
Während ihr durch die Höhle weiterlauft, nehmt die Kisten mit.
Euch wird ein Juwel, der in der Luft schwebt, über den Weg laufen, betrachtet ihr und betrachtet dann die Statue. Wieder dürft ihr eine Zwischensequenz anschauen.
Treibt danach Abu mit der Dreiecks-Taste vorwärts zur Statue, ihr werdet mit einer weiteren Zwischensequenz belohnt.
In diesem Abschnitt gibt es einen Speicherpunkt. Wenn ihr am Schild die untere Option wählt geht es weiter, ihr müsst innerhalb der vorgegebenen Zeit alle Gegner erledigen.
In diesem Abschnitt gibt es Karte, Speicherpunkt und Kisten.
Weiter kommt ihr, wenn ihr den Ständer untersucht, es öffnet sich eine Tür, durchschreitet diese und schaut euch die Zwischensequenz an.
Als nächstes steht ein Kampf an und im Anschluss eine Zwischensequenz.
Lauft dann zum Palast zurück, dort kommt die nächste Zwischensequenz und ein Kampf.
Macht die beiden Viecher fertig (Dreiecks-Taste nicht vergessen).
Während der nächsten Zwischensequenz erhaltet ihr Dschinni als Beschwörung und einige Minispiele werden freigeschaltet.
Ihr landet wieder auf der Weltkarte, da wir uns aber schon in der zweiten Hälfte des Spiels befinden, betreten wir Agrabah erneut und sehen uns wieder die Zwischensequenz an.
Aladdin schließt sich eurer Gruppe an.
Hier gibt es auch wieder einen Speicherpunkt und einen Mogry, geht dann an die Stelle vor der Stadt, dort gibt es eine Zwischensequenz, danach köntn ihr euch entscheiden, ob ihr zurück in die Wunderhöhle für noch ein paar Kisten geht, oder dem neuen Pfad folgt.
Der neue Pfad bringt euch zu einer Zwischensequenz, und ihr dürft diesen Abschnitt auf dem fliegenden Teppich absolvieren. Erledigt die Herzlosen, danach kommt es zu einer Zwischensequenz.
Verfolgt dann Jafar, ihr solltet ihr besser nicht aus den Augen verlieren, er ist nämlich nur schwer wieder zu finden, setzt aber eine fiese Attacke ein.
Nach der Zwischensequenz könnt ihr die Gegner erledigen oder euch gleich zur Turmspitze zu begeben, dort gibt es eine neue Zwischensequenz.
Als nächstes müsst ihr drei Schalter mittels Magie auslösen, dann kommt es zu einer Zwischensequenz. Jetzt heißt es schnell zu der Tür im Turm zu fliegen.
An dieser Stelle gibt es einen Speicherpunkt, die Karte, sowie neue Seiten für Puuhs Buch.
Lauft dann weiter zur nächsten Zwischensequenz.
Macht die Viecher fertig und mit dem Teppich (der automatisch fliegt) zum palast zurück, dort gibt es eine weitere Zwischensequenz.
Jafar
Schlagt als erstes aus Jafars Bauch ein, bis er betäubt ist, attackiert dann seinen Kopf. Weicht den herumfliegenden Häusern aus und macht das Ganze solange bis er erledigt ist.
Während der Zwischensequenz erhaltet ihr das Schlüsselschwert „Wunderlampe“, damit ist Agrabah beendet.
100-Morgen-Wald
In der Zwischensequenz werden die Seiten in Puuhs Buch eingefügt, bei Kanga könnt ihr dann das Minispiel starten.
Die Items könnt ihr nur während des Spiels einsammeln, dafür solltet ihr die anderen ignorieren.
Eure Aufgabe besteht darin, Puuhs Freunde zu ihm, zu bringen. Mit der Dreiecks-Taste könnt ihr sie anhalten, zum Beispiel um sie vor Steinfall zu schützen. Erledigt die Bienen, die sich auf die andern stürzen. Wenn der Panikbalken voll ist, könnt ihr die anderen mit der Dreiecks-Taste wieder beruhigen.
Sobald ihr die vier zu Puuh gebracht habt, gibt es eine weitere Zwischensequenz, ihr erhaltet das Schlüsselschwert „Schöne Erinnerungen“ und die Karte für den 100-Morgen-Wald, außerdem könnt ihr auch dieses Minispiel spielen.
Halloween Town
In Halloween Town erwartet euch eine Zwischensequenz, während der Jack zu eurem Team dazu stößt.
Geht dann in durch die Hintertür ins Obergeschoss dort gibt es eine weitere Zwischensequenz.
Betäubt jeweils einen des Trios und schießt dann eine der Kisten auf ihn, damit ihr euch dem nächsten der drei zuwenden könnt.
Kehrt nach der Zwischensequenz zum Marktplatz in Halloween Town zurück für die nächste Zwischensequenz. Sammelt hier die Geschenke ein.
Neben der Zwischensequenz erhaltet ihr auch das Item „Geschenk“. Redet im oberen Stock von Santas Haus mit dem Elfen, danach folgt ein Spiel, das ihr später als Minispiel wiederholen könnt.
Schießt genug Spielzeug in die Kisten, schießen mit Kreis, nachladen mit Dreieck. (Warum nur erinnerte mich das irgendwie an Moorhuhn?)
Während der Zwischensequenz erhaltet ihr die Geschenke als Item.
Redet dann mit Santa Claus für die nächste Zwischensequenz und den nächsten Kampf.
Nehmt euren Gegner ordentlich in die Zange und benutzt Dreieck wenn möglich.
Nach der Zwischensequenz erhaltet ihr das Schlüsselschwert „Heiliger Kürbis“ und beendet Halloween Town.
Damit öffnet sich auch wieder ein Route fürs Gummischiff.
Das Schloss des Biests
Auch hier erwartet euch eine Zwischensequenz, redet danach für die nächste Zwischensequenz mit dem Biest, es wird euch als Gruppenmitglied begleiten. Außerdem kommt es zu einem Kampf, nachdem euch das Biest nach der Zwischensequenz verlässt.
Begebt euch zum Zimmer des Biests, dort befindet sich eine Zwischensequenz sowie ein Speicherpunkt.
Redet wieder mit dem Biest, nach der Zwischensequenz erhaltet ihr ein weiteres Schlüsselschwert und die Karte, außerdem stößt Biest wieder zur Gruppe.
Geht dann in die Eingangshalle.
Hier kommt es nach der Zwischensequenz zu einem Kampf und danach noch eine Zwischensequenz.
Geht dann zum Hof, da gibt es eine weitere Zwischensequenz, sowie den Kampf gegen Xaldin. (Da ich keine Hinweise dazu habe, kann der Kampf nicht übermäßig schwer gewesen sein.)
Während der Zwischensequenz erhaltet ihr den Ansem Report 4 und schließt „Das Schloss des Biests“ ab.
(Mir tut die Hand weh, weiter geht es wann andermal. Sind ja nur noch knapp sechs Zettel.
Agrabah hat mich wirklich zur Weißglut getrieben, vor allem der Teppichflug. Ich dachte, Altantika wurde eine Musikalwelt, weil die Leute die Steuerung nicht mochten, Teppichfliegen ist ja wohl kaum anders. Glücklicherweise kam danach Halloween Town, das hat mich milde gestimmt.)