-
Schwertmeister
(So es ist etwas her seit ich das letzte Mal hier geschrieben habe, dafür gibt es zwei Gründe, zum einen hatte ich etwas ruhige und freie Zeit und da habe ich alles anderes so verteilt, dass ich mich voll und ganz auf KHII konzentrieren konnte. KHII in Stereo und Farbe, ich war im Himmel. Was zur Folge hatte, dass ich das Spiel jetzt durch habe und mich mit nochmal so vielen Zetteln konfrontiert sehe wie ich schon hatte, nur dieses Mal alle auf einmal, das ist dann doch etwas überwältigend.
Aber machen wir mal weiter.
Kleine Anmerkung, ich werde KHIIs Version von Zufallskämpfen nicht mehr ankündigen, sondern nur noch die Kämpfe denen man nicht ausweichen oder entfliehen kann.)
Land of Dragons
Auch dieses Mal kommt es zu einer Zwischensequenz sobald ihr das „Land der Drachen“ betretet und ihr könnt Mulan wieder in eure Gruppe aufnehmen, lauft dann den Berg hoch bis zur nächsten Zwischensequenz.
Geht dann weiter den Berg hoch und erlebt die nächste Zwischensequenz.
Es kommt zu einem Kampf den ihr alleine bestreitet.
Seelenfänger
Schafft euch mit der Dreiecks-Taste etwas Platz und Ruhe von den fliegenden Viechern und greift euren Hauptgegner an.
Danach kommt es wieder zu einer Zwischensequenz, während derer alle Gruppemitgllieder wieder zur Verfügung stehen.
(Ich habe ab hier nur Donald und Goofy in die Party mitgenommen, wenn das Spiel nicht etwas anderes verlangte.)
Lauft dann zur Stadt des Kaisers, dort erwartet euch eine weitere Zwischensequenz mit anschließendem Kampf.
Donald und sein Limit Fantasia machen sich in diesem Kampf ganz gut.
Lauft nach der Zwischensequenz weiter zum Palast bis zur nächsten Zwischensequenz. (In welcher wir Spiderman-Sora erleben. Die Fingernägel möchte ich haben.)
Lauft dann den Weg weiter und ihr gelangt zur nächsten Zwischensequenz.
Es kommt erneut zu einem Kampf, erledigt einfach alle Gegner.
Nach den Zwischensequenz habt ihr Zugang zu einem Speicherpunkt, der Karte, Seiten aus Puuhs Buch, sowie einigen Kisten.
Verlasst dann den Raum und ihr werdet von einer erneuten Zwischensequenz mit anschließendem Kampf in Empfang genommen.
Sturmreiter
Versucht auf dem Drachen zu bleiben und schlagt auf die Hörner ein.
Falls ihr herunter fallt, könnt ihr mit den Wirbelstürmen wieder auf den Drachen springen.
Wenn von einer Seite des Kampffeldes wirbelnd ankommt, könnt ihr diese Attacke mit der Dreiecks-Taste kontern.
Hebt euch eure Magieleiste lieber fürs Heilen auf, die Limits sind nicht sonderlich empfehlenswert.
Es kommt zu einer abschließenden Zwischensequenz im „Land der Drachen“, welches damit beendet ist.
100-Morgen-Wald
Die Buchseiten aus Mulans Welt schalten einen neuen Ort frei, wenn ihr ihn betretet gibt es die nächste Zwischensequenz.
Nehmt die Kisten mit und redet dann mit Tigger um das Minispiel zu starten.
Mit der Dreieckstaste, musst ihr von Ballon zu Ballon springen. Durch die Länge des Gedrückthaltens bestimmt ihr wie hoch und wie weit Puuh springt. Aber Vorsicht, die Ballons platzen kurze Zeit nachdem ihr draufsteht.
Insgesamt müsst ihr 16 Ballons zerstören.
Nach der Zwischensequenz steht euch dieses Minispiel bei Kangas Haus dank Tigger zur Verfügung.
Port Royal
Nach der einführenden Zwischensequenz lauft einfach weiter zur nächsten Zwischensequenz und ihr könnt Jack wieder ins Team aufnehmen, außerdem kommt es zu einem Kampf.
Nach der Zwischensequenz könnt ihr auf dem Schiff bei Jack das nächste Reiseziel auswählen, nehmt wie vorgeschalgen „Die Insel des Todes“.
Während der Schifffahrt kommt der übliche Kampf gegen die Piraten.
Am Ziel kommt es zu einer Zwischensequenz.
(An dieser Stelle muss ich gestehen, dass meine Handschrift grauenvoll ist und ich keine Ahnung habe was der Hinweis zu diesem Abschnitt sein soll. Sorry)
Geht weiter bis zur nächsten Zwischensequenz, der folgende Kampf ist kein Problem, einfach ordentlich zuschlagen.
Es gibt wieder eine Zwischensequenz, danach könnt ihr Speichern und nehmt unbedingt die Kiste mit dann erhaltet ihr Peter Pan als Beschwörung.
Verlasst dann diesen Abschnitt und folgt dem Weg, überseht die Kisten nicht. Ihr werdet die nächste Zwischensequenz erreichen und müsst danach wieder einen Kampf bestreiten.
Während der nächsten Zwischensequenz erhaltet ihr die Karte und eine Münze.
Redet dann mit Jack um zum nächsten Ziel zu gelangen.
Absofort werden euch Gegner begegnen, die eine Münze bei sich tragen, erledigt sie innerhalb der vorgegebenen Zeit und ihr erhaltet die Münze, ihr braucht insgesamt vier Stück. Wenn ihr den Schifffriedhof abgelaufen seit, sollte ihr die Kisten nicht übersehen haben und insgesamt über drei Münzen verfügen.
Auf der „Insel des Todes“ könnt ihr die vierte benötigte Münze erhalten, bleibt nicht am Anfang, die Zeit die Münze da zu bekommen ist sehr kurz. Rennt bis zur Schatzkammer und holt euch die Münze dort, es ist zwar dunkel, aber da habt ihr die meiste Zeit.
Es kommt zu einer Zwischensequenz.
Begebt euch nun nach Port Royal, wo euch nach der Zwischensequenz ein Kampf erwartet.
Gevatter Tod
Ihr könnt Gevatter Tod nur angreifen, wenn alle Münzen in der Kiste sind.
Sobald ihr die Münzen habt, legt sie mit der Dreiecks-Taste in die Kiste.
Versucht Gevatter Tod, möglichst von der Kiste fern zu halten, ansonsten saugt er Münzen. In dieser Situation müsst ihr möglichst nah an ihn ran und die Dreiecks-Taste einsetzen um.
(Wenn der verdammte Kerl es schafft alle Münzen aus der Kiste zu ziehen, braucht ihr ungefähr drei Saugattacken um wieder alle Münzen in die Kiste legen zu können, und Gevatter Tod sitzt zwischen diesen Attacken bestimmt nicht brav in der Gegend rum.)
Während der nächsten Zwischensequenz erhaltet ihr den Ansem Report 6 und beendet „Port Royal“.
Damit könnt ihr wieder nach Agrabah und Halloween Town fliegen.
Altanika
(Ich fliege lieber zum nächsten Song.)
Redet mit Arielle und wartet die Zwischensequenz ab, redet danach für die nächste Zwischensequenz mit Sebastian.
Es wird ein neues Lied geben, dieses Mal braucht ihr nur die Kreis-Taste. Wenn ein ausgefüllter Kreis da ist, drückt die Kreis-Taste möglichst schnell hintereinander.
Nach der Zwischensequenz erhaltet ihr das Schlüsselschwert „Wunder der Tiefe“ und landete wieder auf der Weltkarte. Das Lied ist, wie die anderen auch, bei der Musiknote nun als Minispiel verfügbar.
(So damit sind zwei meiner zehn neuen Zettel abgearbeitet, ich finde es immer noch schade, dass man die Zwischensequenz nicht nochmals anschauen kann.
Als nicht wichtige Zusatzinfo, weil ich mir den Kopf zerbrochen habe und zu stur zum Nachschauen war, Ursulas Helfer heißen Meerschaum und Abschaum.)