(*rrr* Der nächste Spielabschnitt war wirklich herrlich, auch wenn er mich teilweise in den Wahnsinn getrieben hat.)

Hollow Bastion

Klickt für eine weitere Zwischensequenz noch einmal das Terminal an. Ab sofort steht euch in der „Space Paranoids“ Welt das Rennen der Lichträder als Minispiel zur Verfügung.

Verlasst dann diesen Abschnitt, nach der Zwischensequenz folgt ein Kampf mit anschließender Zwischensequenz.

Begebt euch dann zum nächsten Abschnitt, wo es ebenfalls die Abfolge Zwischensequenz, Kampf, Zwischensequenz gibt.

Danach ist ein gute Gelegenheit den nächsten Speicherpunkt aufzusuchen.

(Da mich der jetzt anstehende Kampf in den Nerventod geschickt hat, kommt jetzt erst mal als auflockernder Einschub ein Abstecher nach Atlantika.)

Altantika

Redet mit Sebastian und ihr dürft das Musikstück „Unten im Meer“ (Under the Sea) absolvieren. Ihr müsst nur die Vierecks-Taste einsetzen. Eingerahmt ist das ganz von Zwischensequenzen, am Ende wird der Magne-Zauber zu Magnera.

(Nach dieser Auflockerung, bei der man Sora so schön beim Singen zuhören kann, geht es jetzt wieder zurück nach Hollow Bastion.)

Hollow Bastion

Geht von einem der Speicherpunkte dahin wo die letzte Zwischensequenz war und folgt dann dem Pfad nach unten. Es folgt eine Zwischensequenz und dann ein Kampf. Als Vorbereitung auf den Kampf solltet ihr die Sora-Goofy-Kombo bei Goofys Ablities ausrüsten (ist die unterste der Aktions-Abilities.)

Demix

Der Anfang ist wie der erste Kampf, erledigt eine bestimmte Anzahl an Demix-Kopien in einer bestimmten Zeitspanne.
Beim folgenden Kampf gegen Demix solltet ihr schnell sein.
Nutzt Die Kombo mit Goofy sobald wie möglich, und versucht ansonsten an ihm dran zu bleiben und Reaktionen auszulösen, z.B. wenn ihr mit dem Rücken zu seinem Rücken steht. Ansonsten lasst euch nach Möglichkeit nicht treffen und geht aus dem Weg wenn er die Wasserattacke quer übers Feld ausführt. Benutzt Potion wenn notwendig.
Sobald ihr die Kombo mit Goofy wieder auszuführen könnt, tut dies, zwei davon reichen im Allgemeinen um Demix zu erledigen.
Nach einer bestimmten Zeit, ruft Demix seine Kopien wieder, erledigt sie schnellst möglich. Passt auf, eine Kopie die ihr in der Hand haltet nimmt keinen Schaden.

Sobald ihr Demix erledigt habt, wird euer Eis-Zauber zu Eisra und es gibt eine weitere Zwischensequenz.

Goofy verlässt eure Gruppe, und nach der nächsten Zwischensequenz werdet ihr feststellen, dass auch Donald nicht mehr dabei ist.

Es folgen vier Kämpfe, die alle nach dem selben Schema ablaufen.
Ihr müsst alle Herzlosen besiegen um den nächsten Teil der Strecke zu betreten.
Glücklicherweise müsst ihr die Kämpfe nicht allein bestreiten, es helfen euch Yuffie, Leon, Tifa und Cloud (in der Reihenfolge).

Wenn ihr den nächsten Abschnitt betretet, erwartet euch eine Zwischensequenz, sowie die Umwandlung von Vita zu Vitra, außerdem schließen sich Donald und Goofy wieder eurer Truppe an.
In diesem Abschnitt gibt es einen Speicherpunkt, sowie ein paar Kisten. In zweien der Kisten befinden sich die Karte, sowie Seiten für den 100 Morgen-Wald.

Verlasst dann den Abschnitt und ihr findet euch in einer Zwischensequenz wieder.

(*lacht manisch*)

Ihr steht wieder ohne eure beiden Gefährten da und müsst 1000 Herzlose besiegen, nutzt weidlich die Möglichkeiten der Dreiecks-Taste, es gibt für diesen Kampf kein Zeitlimit.

In der nächsten Zwischensequenz erhaltet ihr den Ansem Report 1, und hinterher die Gegenstände Eis und Foto.

Ihr befindet euch wieder auf der Weltkarte, in Hollow Bastion gibt es jetzt zwei Quest zu erledigen, außerdem werdet ihr feststellen, dass man euch alle Welten nach Port Royal und das Olympus Coliseum weggenommen hat.

Ich brachte als erste die Seiten zurück zum 100 Morgen-Wald.

100 Morgen-Wald

Begebt euch nach der Zwischensequenz zu dem neuen Gebiet und wartet die nächste Zwischensequenz ab. Nehmt die Kisten in diesem Gebiet mit und lauft dann zur rechten Seite von Rabbits Haus.

Nach der Zwischensequenz gibt es wieder ein Minispiel, sammelt die Honigtöpfe ein, wenn ihr Puuh verliert sammelt ihn mit der Dreiecks-Taste wieder auf und kommt lebendig im Ziel an (die Lebensleiste ist links oben).

Es folgt wieder eine Zwischensequenz, das Spiel könnt ihr wiederholen wenn ihr mit Rabbit redet.

Hollow Bastion

In Hollow Bastion gibt es bei Dagobert Duck ein Skatboard Freestyle Minigame.
Gleitet an der Brüstung auf dem Wehrgang entlang, springt rechtzeitig, macht ein paar Tricks und landet wieder auf der Brüstung um in die andere Richtung zu gleiten.
Um den Freestyle-Modus zu verlassen, müsst ihr manuell über Start und die unterste Option gehen.

Für das zweite Event müsst ihr vor das Schloss. Von der Weltkarte aus ist das der zweite Speicherpunkt. Redet mit Yuna, am Anschluss an die Zwischensequenz erhaltet ihr das Schlüsselschwert „Möwenpack“ (Gullwings).

(Als nächstes geht es dann zum Land der Drachen oder nach Port Royal, zumindest möchte das Spiel es gerne so und neues bei Arielle gibt es auch nichts.
„Gullwings“ - „Möwenpack“ ist eine Anspielung auf FFX-2, deshalb habe ich auch nicht „Möwenflügel“ als Name des Schlüsselschwerts gewählt.
Dieser Abschnitt war doch wirklich vom Feinsten, meint ihr nicht. )