-
Schwertmeister
(Heute kommen wir zu meiner Lieblingswelt aus Kingdom Hearts: Halloween Town. KH Halloween Town macht mehr Spaß als das „Nightmare Before Christmas“-Spiel – welches ich auch mal weiter spielen sollte. Sora sieht in seinem Dämonen-Kostüm einfach zum Anknabbern aus.)
Halloween Town
Ihr werdet wie immer von einer Zwischensequenz begrüßt, nach welcher ihr als erstes die Kisten plündern solltet bevor ihr euch zum nächsten Abschnitt und damit der nächsten Zwischensequenz begebt.
Jack Skellington wird sich euch anschließen. In diesem Abschnitt habt ihr die Möglichkeit zu Speichern und euch aus der Kiste die Karte zu holen. Geht danach raus und schaut euch die nächste Zwischensequenz an.
Es folgt ein Kampf, passt auf eure Umgebung auf. Halloween Town kann euch entweder unterstützen oder im Weg stehen, so kommt zum Beispiel das Fallbeil herunter wenn ihr zu nahe kommt.
Nach der abschließenden Zwischensequenz solltet ihr die Kisten mitnehmen, bevor ihr diesen Abschnitt verlasst. Lauft unter den üblichen Kämpfen zum Wald.
Im Wald solltet ihr die Kisten einsammeln und dann die Weihnachtstür öffnen.
Es kommt zu einer Zwischensequenz, danach habt ihr wieder die Möglichkeit zu speichern und beim Mogry vorbeizuschauen.
Lauft zur Stadt.
Nach der Zwischensequenz gibt es wieder einen Kampf, seit vorsichtig bei den Geschenke-Gegnern.
Es kommt wieder zu einer Zwischensequenz, danach könnt ihr die Kisten einsammeln bevor ihr das Haus des Weihnachtsmanns betretet.
Zwischensequenz
Kisten, Karte und Speicherpunkt nicht übersehen, danach ins Hinterzimmer gehen.
Es erwartet euch eine Zwischensequenz, danach einfach immer weiter den Fussspuren folgen, unterwegs kommt es zu einigen Kämpfen.
Folgt den Spuren bis zum spiralförmigen Berg, wo der Kampf mit dem Prisonkeeper (Gefängniswärter) auf euch lauert.
Prisonkeeper
Seit vorsichtig, nutzt die Limits mit Jack. Sobald der Prisonkeeper in der Luft fliegt könnt ihr ihn vom Berg aus anspringen und wieder herunter holen. Wenn er einen der drei kleine frisst könnt ihr aus etwas Entfernung eine Reaktion auslösen. Wenn der Prisonkeeper nur noch wenige HP hat, wird er Feuerbälle schmeißen, denen könnt ihr leicht ausweichen.
Lauft nach der Zwischensequenz unter Kämpfen zurück zum Weihnachtsdorf und betretet das Hinterzimmer im Haus des Weihanchtsmanns.
Nach der Zwischensequenz steht ihr Oogie Boogie gegenüber.
Oogie Boogie
Schlagt die Kisten zurück, nach ungefähr 12 fällt Oogie herunter und ihr könnt ihn ordentlich ein paar Schläge versetzen. Sobald er wieder immun ist, müsst ihr schnell möglich weit weg von den Walzen bleiben, geht gut mit springen. Danach wechselt Oogie die Schiene, folgt im durch die Maschine, es kann einige Versuche brauchen bis ihr auf dem richtigen Band seit.
Passt aber auf die Hand auf, am Schatten könnt ihr sehen wo sie ist, nehmt euch vor den Herzlosen in Acht und bleibt von den Walzen fern. Sobald Oogie nur noch eine Leiste hat, greift er statt der Hand mit Blitzen an, allerdings gehen die entweder nach rechts oder links und bleiben auch da.
Während der Zwischensequenz erhaltet ihr die Magne-Magie, außerdem gibt es ein neues Event in Atlantika und ein Minispiel in Halloween Town.
(Neben Atlantika könnt ihr auch nach Twilight Town (Dimmerstadt) zurückreisen, ich bin allerdings zur Musik und hab danach doch die beiden Minispiele in Halloween Town und Port Royal gemacht.)
Atlantika
Redet wieder mit Fabius. Nach der Zwischensequenz dürft ihr dieses Mal zu „In deiner Welt“ (Part of your World) auch den Dreiecks-Knopf benutzen. Ihr müsst fünf Ziel auslösen, am Besten geht das gleich am Anfang, da hier nach dem Einzelziel zwei Doppelziele kommen und ihr damit die Aufgabe erfüllt habt.
Nach dem Lied gibt es wieder eine Zwischensequenz und ihr landet auf der welkarte.
Um dieses Musik-Stück auch im Questlog abzuschließen müsst ihr es nochmal auf Clear (selbe Bedingungen) spielen. Es passiert übrigens nichts besonders solltet ihr nur mit „Exellent“s durchkommen.
Halloween Town
Im Bereich des Weihnachtsdorfes wartet Lock (Furcht, der rote, teuflische des Trios) am Übergang zu Halloween Town. Mit der unteren Option könnt ihr Skateboard fahren, benutzt die Dreiecks-Taste um auf den Kanten lang zu rutschen und die anderen Tasten für Tricks. Wenn ihr mehr als 1000 Punkte schafft, habt ihr gleich die Unterbedingung für dieses Spiel erledigt.
Port Royal
Direkt da wo ihr die Welt angefangen habt steht Will, bei ihm könnt ihr mit der unteren Option das andere Skateboard-Spiel starten.
Ihr müsst die Kristalle einsammeln, sobald ihr einen habt erscheint der nächste. Die Unterbedingung hier ist, dass ihr das ganze in unter 40 Sekunden schafft. Dazu ist es hauptsächlich wichtig, dass ihr von den Kristallen in der Luft möglichste alle mit eine Sprung bekommt.
(Mein erster Versuch war 1 Minute 20, mein zweiter knapp 27 Sekunden, ist also nicht allzu schwer, wenn man weiß wo die Kristalle kommen.)
(Weiter mach ich dann mit Dimmerstadt, aber dass dauert noch etwas.
Glaubt ihr's, ich musst durch den halben Film "The Nightmare Before Christmas" spulen nur um herauszufinden, wer von den dreien nur Furcht, Angst und Schrecken war. Ich wusste wie das Trio heißt, aber nicht wer wer ist, zumal ja auch die englischen Namen keine Rückschlüsse zu lassen.)
Geändert von Sabina (25.01.2006 um 12:54 Uhr)