mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    (Heute also Port Royal. Ich bitte mir Fehler bei den Namen dieses Mal besonders nachzusehen, ich kenne PotC nur aus KHII.)

Port Royal

Wir steigen mit der üblichen Cutscene ein.
    Danach solltet ihr die Umgebung erkunden, es gibt neben dem Speicherpunkt auch noch ein paar Kisten.

Begebt euch dann durch den Durchgang, da wo ihr angefangen habt, es folgt die nächste Zwischensequenz.
    Im folgenden Kampf werdet ihr feststellen, dass ihr den Gegnern keinen Schaden zu fügt, mitten im Kampf erfahrt ihr durch eine Zwischensequenz auch warum. Für alle weiteren Kämpfe gilt, dass ihr den Piraten nur Schaden zu fügen könnt, wenn sie sich im Licht befinden.
    Nach Ende des Kampfes erwartet euch die nächste Zwischensequenz.

Verlasst diesen Teil des Hafens über die Brücke und erlebt die nächste Zwischensequenz, es kommt zu einem Kampf. Nehmt danach die Kisten mit, für einige müsst ihr vorher erst die herumstehenden Stapel an Holzkisten zerschlagen.

Nehmt dann den Ausgang oben auf der Karte, nach der Zwischensequenz habt ihr nun Captain Jack Sparrow im Team. Redet mit Will und wählt die untere Option. Es gibt wieder eine Zwischensequenz.

Unter Schiffs könnt ihr speichern und beim Mogry einkaufen, danach müsst ihr mit Jack reden und das Schiff anwählen, es kommt zu einem Kampf.
    Mitten in der nächsten Zwischensequenz verlässt Jack euer Team, dafür befindet ihr euch bei einem Speicherpunkt, lauft einfach weiter.
    Im nächsten Abschnitt gibt es die üblichen Kämpfe und Kisten, aber beim darauf folgenden Abschnitt kommt es nach der Zwischensequenz zu einem Kampf, den ihr einfach lange genug durchhalten müsst.
    Nach der Zwischensequenz erhaltet ihr eine Karte.

Es ist dringend geraten zu speichern. Redet mit Will und wählt Port Royal (oben links) aus.
    Es kommt zu einem Kampf mit anschließender Zwischensequenz.

Schiffe versenken
    Der folgende Kampf ist etwas nervig, zumal ihr bei einer Niederlage, vor dem vorherigen Kampf wieder anfangt.
    Ihr müsst mit der Dreiecks-Taste die Kanonen auslösen, gleichzeitig werden euch Piraten attackieren. Sora trägt eine kleine Medaille mit sich, sammelt sie sofort auf, wenn Sora sie verliert. Sollte ein Pirat sie einsammeln, habt ihr eine Minute, diesen zu besiegen und die Medaille wieder zu erlangen. Oben beim Ruder könnt ihr meist etwas verschnaufen und die Orientierung wiedergewinnen.
    Erledigt die Piraten, ist das Schiff genug geschädigt kommen die auch nicht wieder.
    Es folgt eine Zwischensequenz und Jack schließt sich wieder eurem Team an.

Begebt euch an Deck.

Schiffe versenken andersrum
    Ignoriert die Herzlosen, euer Ziel sind die fünf Pulverfässer, sobald ihr alle alle vom Schiff geschleudert habt, ist der Kampf vorbei .Passt auf, dass ihr euch schnell um die kümmert, die angezündet sind.
    Es folgt eine Zwischensequenz.

Verlasst diesen Abschnitt, nehmt euch der üblichen Kämpfe im nächsten an, daraufhin kommt ihr in einen höhlenartigen Abschnitt, wo Piraten auftauchen. Rechts die Kisten könnt ihr zerstören um mehr Licht herein zu lassen. Vergesst die Kisten nicht.

Piraten und Kisten erwarten euch auch im darauf folgendem Abschnitt.

Sobald ihr weiter geht, kommt eine Zwischensequenz.

Barbossa
    Um den Oberpirat zu erledigen, müsst ihr erstmal etwas Licht schaffen, erledigt dazu den Eleminator, der mit glühenden Augen irgendwo an der Wand sitzt. Barbossa wird in in bei Gelegenheit wieder rufen, aber ansonsten dürfte es keine Probleme geben.
    Die abschließende Zwischensequenz beschert euch das Schlüsselschwert „Follow the Wind“ (Immer mit dem Wind), außerdem wird ein Minispiel freigeschaltet.
    (Das Minispiel habe ich mir nicht weiter angeschaut, die Welt war nicht so ganz mein Fall.)

Auf der Weltkarte sind jetzt zwei weitere Welten freifliegbar, Halloween Town und Agrabah.

(Als Nächstes steht Halloween Town auf dem Plan, da ich es mit dem Gummischiff nicht nach Agrabah schaffe.)
    Geändert von Sabina (25.01.2006 um 11:54 Uhr)