-
Schwertmeister
Ich hatte noch etwas Zeit. 
Nachdem ihr in der „Timeless River“-Welt wieder die Kontrolle übernehmt, vergesst die Kisten und Karte nicht, begebt euch dann zum Pier.
Redet dort mit Karlo, welchen ihr anschließend auch erledigen dürft. In diesem Kampf ist es gut wenn ihr mittels Springen in der Luft bleibt.
Anschließend gibt es es wieder eine Zwischensequenz.
Auf dem Cornerstone Hill müsst ihr dann nach einander die FensterWelten lösen. Beginnend von rechts:
-besiegt alle Herzlose bevor die Crisis-Leiste voll ist
-besiegt die Autos bevor die Crisis-Leiste voll ist
-besiegt Flugzeuge bevor die Crisis-Leiste voll ist
-besiegt alle Herzlose bevor die Crisis-Leiste voll ist (bei den Hammern am Besten häufig in der Luft sein
Es gibt jedes Mal Zwischensequenzen.
Nach dem letzten Fenster erhaltet ihr die Karte und dürft als nächstes zum Waterway gehen.
Steamboat Willie
Schickt mit der Dreiecks-Taste die Gegenstände, die Karlo euch zu schmeißt, zurück, geht dann zum Kran und haltet euch daran fest. Sobald er rüber schwenkt könnt ihr auf Karlo einschlagen. Wenn der Kran euch abwirft tauchen Herzlose auf, außerdem müsst ihr wieder die Gegenstände zurück schlagen.
Im Anschluss an diesen Kampf gibt es eine Zwischensequenz und ihr müsst euch zur Werft (Wharf) begeben und dort Karlo erneut entgegen treten.
In der nachfolgenden Zwischensequenz erhaltet ihr das Schlüsselschwert „Monochrom“ und abschließend den „Wisdom“ Drive.
Auf der Weltkarte werden zwei neue Routen freigeschaltet, eine führt nach Port Royal, die andere nach Atlantika.
(Tut mir Leid, Port Royal Fans, ich mag Lieder lieber, deshalb bin ich zuerst nach Atlantika.)
Atlantika
Nach der Zwischensequenz dürft ihr euch mit der Steuerung rumschlagen, der linke Analogstick ist für rechts, links, vorwärts, rückwärts schwimmen, hoch und runter geht es mit dem rechten. Die Kreis-Taste lässt euch etwas schneller schwimmen.
Redet mit Fabius.
Es kommt ein kleines Tutorial-Spiel, ihr müsst im richtigen Augenblick die Kreis-Taste drücken. Der richtige Zeitpunkt ist wenn die Leiste fast weg ist. (Die Farbe kann ich euch leider nicht sagen, mein Fernseher zeigt sie nur als weiß an.)
Um euch dann dem richtigen Lied zu stellen redet mit Sebastian und wählt die untere Option.
Ihr müsst ein Lied bestreiten. Kleiner Tipp: Wenn mehr als ein Leiste erscheint, konzentriert euch nur auf eine, sie laufen alle synchron. Ihr erhaltet eine Karte.
Nach der Zwischensequenz landet ihr wieder auf der Weltkarte. Ihr könnt zurück nach Atlantika gehen und am Notensymbol das Lied sooft machen wie ihr wollt. Nachdem Lied stoppt ihr mit der oberen Option und macht es nochmal mit der unteren.
(Zu Sora mit Delfinschwanz und seinen Bewegungen beim Lied sag ich jetzt nichts ^^;, allerdings finde ich Arielles Stimme etwas komisch.)
Geändert von Sabina (25.01.2006 um 11:53 Uhr)
Grund: Sie heißt im Deutschen dann doch Arielle