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Schwertmeister
(Nächste Runde, mein Fernseher kann übrigens doch eine Farbe darstellen, obwohl er kein NTSC kann: alles was knallrot ist, erscheint in einem sehr blassen graupink. Ist es nicht toll
)
Gestern haben wir also mit Leon gekämpft, heute gehen wir durch die Tür und erleben die nächste Zwsichensequenz. Danach gibt es den Ansem Report 7 und ihr werdet ins Gummischiff verfrachtet, dieses Mal richtig.
Auf der Weltkarte habt ihr mit Start das „Weiter, Jiminys Reisebericht, Speichern“-Menü aufrufbereit.
Wie ihr feststellen werdet, könnt ihr Twilight Town nicht mehr anfliegen und die beiden anderen Welten auch nicht. Um weiter zu kommen fliegt eines der beiden Tore an und wählt es aus.
Ich habe zuerst das obere Tor für das „Land der Drachen“ (Mulan) genommen.
Ihr befindet euch im Gummi-Menü, oben geht es mit Start los, darunter ist die Werft und ganz unten gelangt ihr auf die Weltkarte zurück.
Sobald ihr Start gewählt habt, müsst ihr ein Schiff auswählen (derzeit habt ihr nur eins, wählt es also mit der oberen Option aus.)
Dann dürft ihr wie im ersten Teil mit diesem Gummi-Schiff fliegen und Gegner abschießen. Länger die Kreis-Taste drücken, wählt einige Gegner aus und attackiert diese gezielt.
Nachdem der Weg frei ist und ihr durch die Statistik über diese Reise seit, fliegt das „Land der Drachen“ an.
Das Land der Drachen
Zwischensequenz.
Ping (Mulan) wird in eure Truppe aufgenomemn, dafür müsst ihr vorläufig auf Donald oder Goofy verzichten. (Ich schlage Goofy vor, denn Donald ist wegen Vita (Cure) ganz nützlich.)
Nach den Erklärungen schnappt euch die Kisten in diesem Gebiet, schaut mal im Mogry-Shop vorbei, speichert wenn ihr wollt und verlasst dann diesen Bildschirm.
Im Lager einfach geradeaus zu den anderen.
Nach der Zwischensequenz wartet wieder ein Kampf.
Die Karte erhaltet ihr nach der folgenden Zwischensequenz.
Im Anschluss gilt es sich den Aufgaben von Shan zu stellen.
Fangt bei der ersten an, sie ist ein einfacher Kampf gegen Herzlose. Sammelt außerdem regelmäßig die Drachensymbole ein, damit eure Tension-Leiste nicht zu sehr sinkt.
Der nächste Kampf ist schwerer. Gebt auf den Assaultrider acht, seine Wirbelattacken sind gefährlich, am besten aus von hinten oder aus dem Springen angreifen.
Bei der letzten Aufgabe müsst ihr auf die Tension_Leiste gut aufpassen, die sinkt recht schnell.
Als Lohn für eure Mühen gibt es ein „AP up“.
Verlasst das Lager durch den anderen Ausgang, nehmt die Kämpfe und Kisten mit und begebt euch dann die Schlucht hinauf.
Zwischensequenz.
Es folgen wieder Kämpfe, um die Felsen aus dem Weg zu räumen einfach mehrfach die Dreiecks-Taste drücken. Haltet euch rechts und schlagt euch weiter nach oben durch.
Zwischensequenz.
Ihr erhaltet eine Karte, im Dorf gibt es außerdem einen Mogry-Shop. Der Speicherpunkt befindet sich am anderen Ausgang des Dorfes, dort geht in der Nische auf der rechten Seite in einer Höhle weiter.
Nehmt die Kisten mit und betretet den Raum am Ende der Höhle.
Hier gibt es einen weiteren Kampf, die erste Welle sind Herzlose und ein Assaultrider, die zweite sind zwei Assaultrider. Konzentriert euch zu erst auf den einen Rider und vergesst eure Magie nicht.
Nach dem Kampf bekam ich neue Abilities.
Kehrt zum Dorf zurück, dort erwartet euch bereits die nächste Zwischensequenz.
Nehmt dieses Mal den Weg den Berg hinauf, überseht die Kisten nicht und nehmt euch der Gegner an.
Wenn ihr weiter nach oben geht, gibt es die nächste Zwischensequenz, beim anschließenden Kampf müsst ihr lediglich ausreichend lange Überleben.
Ihr landet in einer weiteren Zwischensequenz.
Ab sofort könnt ihr eure Party wieder frei bestimmen und die Limitbreaks mit Mulan einsetzen. Um diese zu verwenden müsst ihr in der Nähe von Mulan sein und die untere Option im Kommando-Menü nehmen. Die Option darüber, Item, verändert sich zeitweise und erlaubt es euch die Teammitglieder auszutauschen.
Für die Limitfertigkeiten wird in Jiminys Kollektion ein neuer Eintrag angelegt.
Lauft dann zurück, nach einer weiteren Zwischensequenz, befindet ihr euch wieder im Dorf.
Geht noch weiter zurück, auf dem Berg-Abschnitt gibt es noch ein paar Kisten, falls ihr sie beim Aufstieg noch nicht mitgenommen habt.
Am Fluss könnt ihr jetzt den Weg durch das große Tor nehmen. Nach einer Zwischensequenz und einem Kampf geht weiter zum Palast.
Zwischensequenz.
Shan-Yu
Stellt sicher, dass das Tor hält, die Anzeige ist links oben, gefüllt wird sie mit den Drachensymbolen.
Greift Shan-Yu an, wenn gefordert drückt die Dreiecks-Taste, heizt ihm mit Mulans Limits ein.
Nach der Zwischensequenz erhaltet ihr das Schlüsselschwert „Hidden Dragon“, welches ihr ganz normal ausrüsten könnt.
Ihr befindet euch wieder auf der Weltkarte, eine weitere Welt ist freigeschaltet. (Ich kümmere mich allerdings zuerst um das Schloss des Biests.)
Schaltet den Weg zum „Schloss des Biestes“ frei und begebt euch dahin.
Das Schloss des Biests
Zwischensequenz, Kampf, Zwischensequenz.
Im Raum gibt es einen Speicherpunkt und einen Mogry.
In der Eingangshalle gibt es ein paar Kämpfe, danach folgt der Treppe nach rechts oben.
Nach der Zwischensequenz findet ihr euch in Belles Raum wieder, nehmt auf jeden Fall die Karte in der Kiste mit.
Auf dem Gang gibt es Kämpfe und Kisten.
Wenn ihr wollt, lasst erstmal die andere Treppe links liegen und schaut euch den Rest des Schlosses an, im Ballsaal gibt es nichts zu holen aber im Hof könnt ihr ein paar Kisten abstauben, natürlich tauchen überall Gegner auf.
Geht dann die andere Treppe hoch, nach der nächsten Zwischensequenz solltet ihr die Kisten einsammeln.
Geht dann zu dem Kleiderschrank vor der Tür und aktiviert sie mit der Dreiecks-Taste. Ihr müsst versuchen sie wegzuschieben wenn sie schläft. Drückt schnell hinter einander die Dreiecks-Taste, aber passt auf das sie euch nicht erwischt.
Sobald ihr es geschafft habt und durch die Tür geht, gibt es eine weitere Zwischensequenz mit anschließendem Kampf.
Weicht den Armen aus und attackiert die Tür direkt bis ihr die Dreiecks-Taste drücken könnt und erledigt auch alle anderen Gegner.
Geht durch die Tür.
Zwischensequenz.
Hier gibt es einen Speicherpunkt, Kisten und Karte.
Verlasst das Zimmer und redet mit Herrn von Unruh.
Nach der Zwischensequenz, müsst ihr die Kisten aus dem Weg räumen un die Laternen mit der Dreiecks-Taste anzünden. Überseht die normalen Kisten nicht.
Lauft den vorgegebenen Weg bis zur nächsten Zwischensequenz, vergesst die Kisten nicht.
Biest
Setzt die Dreiecks-Taste ein wenn von Unruh in der Nähe ist, und auch wenn das Biest am Boden liegt mit der Dreiecks-Taste nachsetzen.
Der Sieg beschert euch eine Zwischensequenz und Biest als fest Party-mitglied.
Lauft zurück zu Belles Zimmer und redet mit dem Kleiderschrank.
In der Empfangshalle erwartet euch dann eine weitere Zwischensequenz.
Geht in den Ballsaal, wo eine Zwischenkampf stattfindet.
Zwischen den Säule seit ihr vor dem Strahlenangriff, welcher von der Balkontür aus gestartet wird, sicher. Passt auf euer Gegner lässt sich regelmäßig mit dem Kronleuchter nach unten fallen und greift von da an.
Euer Gegner wird dann in einer der Säule verschwinden, greift diese Säule an und vertreibt ihn mit der Dreiecks-Taste. Ansonsten sind auch Biest und seine Limits ganz hilfreich.
Ihr seit noch nicht fertig, es gibt einen zweiten Kampf.
Sobald der Gegner unsichtbar ist, greift ihn an, und nutzt im richtigen Augenblick die Dreiecks-Taste um auf den Leuchter zu kommen und weitere Dreiecks-Funktionen zu haben. Wenn sich euer Gegner den Leuchter schnappt, stellt euch zwischen die Säule um sicher zu sein.
Nach dem Kampf und der Zwischensequenz erhaltet ihr den Vita-Zauber, und es gibt eine weitere Zwischensequenz.
Danach geht es zurück nach Hollow Bastion.
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