-
Schwertmeister
So dieses Mal ohne Einbeziehung aus Koulis Faq, diese Mal habe ich meine eigenen Merkzettel gemacht.
Übrigens, man kann die Zwischensequenzen überspringen, dazu einfach die Start-Taste drücken, die obere Funktion setzt die Szene fort, die untere überspringt sie.
Vierter Tag
Der Tag beginnt mit einer Zwischensequenz.
Auf dem Platz befindet sich ein Speicherpunkt, den zu benutzen ist nicht schlecht.
Währenddessen widmen wir uns kurz dem Start-Menü.
Nach der kurzen Erklärung zu Items und Autoreload (ggf. auch den Abilities, wenn ihr das noch nicht gesehen habt), könnte ihr euch mit den neuen Funktionen näher beschäftigen.
Es sollte jetzt wie folgt aussehen:
Items
Abilities
Customize
Roxas' Memo
Konfiguration
Items
Hier könnt ihr Waffe und Bekleidung, sowie Accessoires und Items an- bzw ablegen. (Ich habe Roxas als erstes alle Potions abgenommen, allerdings legt er automatisch alle neu gefunden wieder darin ab.)
Ability
Hier könnt ihr entsprechend eurer AP Abilites ausrüsten. Die obere Liste sind die Aktions-Abilites, die untere die Unterstützungs-Abilities.
Wenn ihr eine Ability anklickt könnt ihr sie mittels der unteren Option anlegen, bzw der oben ablegen.
(Ich befand mich zu diesem Zeitpunkt auf Level 2 und hatte die Aktions-Ability „Reflekguard“ sowie die Unterstützungs-Ability „Airrecovery“ (?).)
Customize
Unter Customize könnt ihr die Reload-Funktion an- (unten) bzw ausschalten(oben). Die Reload-Funktion lädt automatisch den selben Gegenstand vom Rucksack in Roxas item-Menü, wenn ihr eines verbraucht habt und sich ein weiteres im Rucksack befindet. Es ist sogar möglich im Item-Menü Items Roxas zu zuweisen von denen er keine weiteren hat, sobald er ein neues bekommt wird dieses dann direkt ins Item-Menü verfrachtet.
Roxas' Memo
Keine Einstellungen vornehmbar.
Konfiguration
Die einzelnen Option für die Spieleinstellungen werde ich jetzt nicht näher erklären.
Nach dem ihr euch im Menü richtig ausgetobt habt, geht es jetzt weiter im Spiel, wenn ihr den Platz Richtung Treffpunkt der vier verlasst, wird euch unterwegs Cifer begegnen. Wenn ihr ihn ansprecht, könnt ihr mit der unteren Optionen einen Trainigskampf gegen ihn austragen.
Er ist nicht sonderlich schwer, und seinem Angriff bei dem er gerade in die Luft steigt und dann gerade über den Platz fliegt kann man leicht ausweichen.
Begebt euch danach wieder zur Struggle-Arena und redet mit dem Herren auf dem Kampfplatz. Die untere Option startet den Struggle-Kampf.
Es gibt zwei Möglichkeiten bei Struggle zu gewinnen, entweder ihr habt insgesamt 200 Bälle eingesammelt (jeder Spieler startet mir 100) oder ihr habt am Ende des 1-minütigen Kampfes die meisten.
Die einfache Strategie für alle Struggle-Kämpfe ist, dem Gegner ein paar Bälle abzunehmen, so dass man mehr als 100 hat, und dann allen Attacken ausweichen bis der Kampf vorbei ist. Ich werde also keine spezielle Strategien für die einzelnen Gegner liefern.
Euer erster Gegner ist Haine.
Ihr könnt nach dem Kampf speichern, für den nächsten Kampf redet ihr wieder mit dem Herren auf der Plattform.
Euer zweiter Gegner ist Vivi.
Danach folgt eine Zwischensequenz, die nächsten Kämpfe sind nicht Teil des Struggle-Turniers.
Ihr erhaltet das Schlüsselschwert und müsst gegen drei Dämmerlinge antreten. (Ich hab mich entschieden, die Dusks so zu nennen. Wenn jemandem was besseres einfällt ....)
Euer nächster Gegner ist Axel.
Am besten bugsiert ihr ihn in eine Ecke und attackiert ihn da unablässig, damit er seine Attacken nicht einsetzt. Der Spuk ist recht schnell vorbei.
Nach der nächsten Zwischensequenz könnt ihr wieder speichern und das Struggle-Turnier geht in die letzte Runde.
Dieses Mal tretet ihr gegen den Champion Setzer an. (Sieht er nicht gut aus
)
Wie gehabt, holt euch mehr als 100 Punkte und weicht ihm aus. Am Besten kann man ihm ausweichen, in dem man am Rand entlang läuft, sollte er zu nah kommen, einfach mit einem Sprung etwas Abstand gewinnen.
Für den Sieg erhaltet ihr den „Gürtel des Champions“ und die „Struggle-Trophäe“.
Es folgen Zwischensequenzen.
Fünfter Tag
Der fünfte Tag startet mit einer Zwischensequenz, danach könnt ihr den Gürtel gleich in dem Slot unter der Waffe ausrüsten.
Begebt euch daraufhin zum Bahnhof und betretet ihn.
Eine weitere Zwischensequenz.
Auf dem anderen Bahnhof steigt nochmal in die Bahn und fahrt zurück, im Bereich der Schienen gibt es insgesamt drei Kisten mit Potion und Hi-Potion.
Fahrt mit der Bahn wieder zurück und geht die Treppe runter, ihr kommt in ein neues Areal. Haltet euch hier rechts, nach ein paar Wendung kommt ihr in eine Sackgasse an deren Ende sich ein Reaktionspunkt befindet. Löst ihn aus.
Hier müsst ihr den Bällen ausweichen und wieder ans Ende der Sackgasse kommen um den Punkt erneut auszulösen.
Haltet euch danach weiterhin rechts bis ihr zum nächsten Reaktionspunkt kommt, hier müsst ihr etliche Vivis bekämpfen (Einfach ordentlich draufhauen).
Bleibt weiter rechts bis ihr zu einer Treppe und einem Durchgang kommt, geht die Treppe noch nicht hoch, sondern überquert lieber die Straßenbahnlinie und kümmert euch um den Reaktionspunkt im Wasserfall.
Diesen Kampf bestreitet ihr gehen eine Schatten-Version von Roxas. Greift ihn an und zieht euch zurück, damit er euch mit seinen Angriffen nicht erwischt.
In diesem gesamten Areal gibt es fünf Kisten zu holen. Um an die Fünfte zu kommen, stellt euch vor die Straßenbahn und drückt die Dreiecks-Taste, in der Luft drückt die Taste erneut. Die Kiste auf einem der Hausdächer enthält einen Ability-Ring. Rüstet ihn gleich aus.
Begebt euch dann zum Sunset Hill (der Durchgang bei der Treppe von vorhin).
Hier müsst ihr den Sack auslösen. Geht dann an den Sack ran und steigt mit der Dreiecks-Taste auf, durch drücken der Taste müsst ihr dann den Hindernissen ausweichen. (Sackhüpfen mal anders.)
Weitere Zwischensequenzen, danach zurück zum Sunset Hill.
Weitere Zwischensequenzen.
Wenn euch unterwegs Cifer über den Weg läuft, fordert ihn zu einem trainingskampf heraus.
Euer nächstes Ziel ist die Villa im Wald, ich hoffe ihr wisst noch, wie ihr dahin kommt.
Zwischensequenz.
Sechster Tag
Ihr beginnt den sechsten Tag mit einer Ziwschensequenz, nutzt darauf die kurze Gelegenheit zum Speichern.
Euren nächsten Kampf bestreitet ihr mit dem Schlüsselschwert gegen Dämmerlinge. In der Seitengasse wartet ein etwas stärkerer Gegner, wenn ich wollt, sobald ihr in aber über de Boden habt ist auch dieser Nobody leicht zu besiegen.
Verlasst dann das Gebiet Richtung Wald-Villa.
Es folgt eine Zwischensequenz.
Ab sofort tauchen überall Zufallsgegner auf.
An der Villa gibt es eine weitere Zischensequenz, im Hauptraum der Villa gibt es neben einer neuen Nobody-Art auch drei Kisten zu finden.
Hinter einer der oberen Türen erwartet euch die nächste Zwischensequenz.
(An dieser Stelle hab ich leider das Spiel ausgeschaltet. Außerdem sieht es so als, dass ich das Spiel wohl in schwarz-weiß weiter spielen muss. Fernseher ohne NTSC ist schon Mist.)
Geändert von Sabina (11.01.2006 um 12:10 Uhr)